der kochthread

bin allerdings auch dafuer, dass reine essensbilder in den fressthread gehoeren und hier dann halt schon eher die inkl turo
 
PPPCmY4.jpg

schon jemand probiert?
:emoji_runner:
 
nutze bei tabasco eigentlich auch immer nur die mit habanero. dieses essiglastige im tabasco gefällt mir null.
 
Am Wochenende ein wenig was aus dem Garten abgeholt

Mein Corona-Projekt hat im Sommer dann endlich Früchte abgeworfen. Angebaut werden Gurken, Tomaten, Kürbis, türkische Paprika, zwei Sorten Zuchini und Mini-Auberginen.

Fazit: zu viele Pflanzen in dem Beet - erstes Jahr und ich muss dazu lernen. Zudem zu wenig Platz für die Kürbisse, die sind wenig effizient angebaut. Tomaten schmecken richtig geil wie frischer Tomaten im Süden. Zucchini reicht auch eine Pflanze. Die großen, runden kann man gut füllen oder das Fleisch frittieren. Gurken werden nächstes Jahr durch apulische Gurken ersetzt.

Bildschirmfoto 2020-08-30 um 21.51.29.pngBildschirmfoto 2020-08-30 um 21.51.41.pngBildschirmfoto 2020-08-30 um 21.51.54.png
 
Hat jemand gute Ideen für vegetarische Sandwiches/Stullen die einen mittleren Vorbereitungs-/Einkaufsaufwand nicht überschreiten? Muss einfach weg von den Backwerk Brötchen in der Mittagspause. Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig.
Gegrilltes Gemüse (entweder fertig kaufen oder ab und an Meal preppen), und Avocado wären meine ersten Ideen. Mit Frischkäse kann man bestimmt auch noch was ganz geiles machen. @Amplitune ?
 
Hat jemand gute Ideen für vegetarische Sandwiches/Stullen die einen mittleren Vorbereitungs-/Einkaufsaufwand nicht überschreiten? Muss einfach weg von den Backwerk Brötchen in der Mittagspause. Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig.
Gegrilltes Gemüse (entweder fertig kaufen oder ab und an Meal preppen), und Avocado wären meine ersten Ideen. Mit Frischkäse kann man bestimmt auch noch was ganz geiles machen. @Amplitune ?
hmm ich würde ein wenig nach dem brot gehen, was du hast.

dunkles brot - würde ich in richtung (ziegen-)frischkäse, gurken, sprossen und avocado gehen

rustico brötchen oder helle baguettes - hier passt ein pesto besser. dazu noch tomaten, käse (eventuell vorher nochmal gebacken, dass der zerläuft), karamelisierte zwiebeln, rucola und grillgemüse

bagelbrötchen oder so burgerbrötchen, da würde ich halloumi nehmen, dazu avocado und sprossen oder spinat oder normalen salat und vllt sowas wie ein chutney...paprika oder so. was auch damit immer geht ist die tomaten-mozarella-kombo mit balsamessig und dazu rucola

toast - hier find ich so klassische sandwiches geil. von bautzner gibt es einen senfbrotaufstrich in verschiedenen geschmacksrichtungen, dazu noch käse, frischer salat, tomaten, eier und avocado. ansonsten so körnertoast mit gegrillten gemüse (zucchini, aubergine, paprika, zwiebeln) und ziegenkäse auch ganz geil

wenn einer klar gehen, dann einen selbstgemachten eiersalat aus senf, mayo, spreewaldgurken, gurkenwasser, eiern und dill. noch ein salatblatt und dazu dann so helles toast oder dunkles.

das fällt mir so auf die schnelle ein. wenn ich noch was hab, dann sag ich bescheid.
 
"Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig."

ampli nennt erstmal diverse male Tomate - Käse :D xD
 
Hat jemand gute Ideen für vegetarische Sandwiches/Stullen die einen mittleren Vorbereitungs-/Einkaufsaufwand nicht überschreiten? Muss einfach weg von den Backwerk Brötchen in der Mittagspause. Immer nur Käse-Tomate ist halt böse langweilig.
Gegrilltes Gemüse (entweder fertig kaufen oder ab und an Meal preppen), und Avocado wären meine ersten Ideen. Mit Frischkäse kann man bestimmt auch noch was ganz geiles machen. @Amplitune ?
ganz klassisch:
brötchen, butter, mittelalter gouda, senf, rote zwiebeln

brötchen, butter, mett, zwiebeln, pfeffer (geht auch geil auf toast)
 
Zwei Brezen und diesen Curry Kichererbsen Aufstrich von Noah.. den find ich richtig stark.

Gegrilltes Gemüse mit Honig Senf Sauce auf nem rustikalen Baguette

Hart gekochte Eier mit Salat Käse

Spiegelei, Radieschen, Tomate, Blattsalat auf Laugensemmel

körniger Frischkäse pur mit nix

seitdem ich im Aussendienst unterwegs bin und gemerkt habe was Bäcker für wichser sind und wie fett ich werde hab ich wieder auf Shake umgestellt.. kein Aufwand und sättigt mich gute 6 Stunden, dass ich erst wieder nach der arbeit esse... Aber mit Sicherheit nicht Jedermanns Sache

Halbe Packung kleiner Quark
Banane
2 EL Mandelbutter
Handvoll rote Beeren
Vier Stücke Spinat TK
Haferflocken
Flohsamenschalen
Mit Wasser/Milch/Haferdrink auffüllen und trinken...

da kann man halt noch gut variieren mit Avocado/Eiweiß Pulver/Obst...
Kann ich nur empfehlen, fahr ich sehr gut damit und am woe freu ich mich dann auf "richtiges" Frühstück
 
Mache gerne noch nen Esslöffel Leinöl in den Shake, und Kakaonibs (lecker und nochmal Magnesium, Calcium, Ballaststoffe). Da bin ich aber nicht sicher ob das mit dem Spinat so gut passt.
 
Puh auf so einen Shake hätte ich gar keinen Bock. Aber gut, als Außendienstler ist man wirklich in den Arsch gekniffen, weil da kannst du dir nur auswärts etwas besorgen.
 
Zurück
Oben Unten