der kochthread

ich hab am wochenende bei muttern wieder feststellen müssen dass ich einfach nicht in der lage bin eine tighte bolognese zu machen... wenn du jamaica chicken, jerk chicken, soulfood, etc. willst ich mach dir das beste ever... auch rinderfilet in rotweinsoße mit tomatenreis oder straußensteak auf gebratenenknödl mit schokoladenchillirotweinsoße... ich kann kochen wie ein weltmeister und es iss immer tight aber ich bekomm ums verrecken keine tighte bolo hin
 
ich hab am wochenende bei muttern wieder feststellen müssen dass ich einfach nicht in der lage bin eine tighte bolognese zu machen... wenn du jamaica chicken, jerk chicken, soulfood, etc. willst ich mach dir das beste ever... auch rinderfilet in rotweinsoße mit tomatenreis oder straußensteak auf gebratenenknödl mit schokoladenchillirotweinsoße... ich kann kochen wie ein weltmeister und es iss immer tight aber ich bekomm ums verrecken keine tighte bolo hin



Bolognese ist doch recht leicht;)
Maggi Fix und fertig:D

Am besten ist es immer, wenn man nichts besonderes hat, nur so Kleinigkeiten und aus dem was richtig übeles zaubern;)
improvisieren!
Wir haben uns mal aus Putengeschnetzelten und voll den vielen Sossen und so voll das krasse Essen gemacht und dazu selbstgemachte Kroketten:eek:
Die waren schwer^^
 
Yo, gibt halt Rezepte mit Essig oder Balsamicoessig oder Zitrone.

Mach immer ein 1:3 Verhältnis mit Öl.

änder einfach das Verhältnis, wenn du normalen z.B. Branntweinessig hast ist 1:3 viel zu heftig, diese Menge Essig kann das öl nicht kompensieren, da darf es ruhig 1:5 sein. Bei Balsamico dürfte es passen mit 1:3 und nicht sauer sein, ansonsten wenn es beim abschmecken zu sauer wirkt eine wenig Honig ist herrlich im dressing, rundet die ganze Sache sehr fein ab.
 
ja ich weigere mich so maggifix kram zu nehmen... ich hatte die gleichen zutaten wie meine ma und meine hat trotzdem zum kotzen geschmeckt... und das iss irgendwie bei jedem so den ich kenn :D die beste bolo macht mama :D


die woche werd ich erstma eh nich kochen weil ich eiweißmukkipulver und so n zeuch mir jezz geholt hab und da steht drauf erstma nix fressen und 3 gläser von dem kram trinken und klare brühe... ich becher mir das zeug n liter pro tag dann geht das shcneller hoff ich :D
 
ja ich weigere mich so maggifix kram zu nehmen... ich hatte die gleichen zutaten wie meine ma und meine hat trotzdem zum kotzen geschmeckt... und das iss irgendwie bei jedem so den ich kenn :D die beste bolo macht mama :D


die woche werd ich erstma eh nich kochen weil ich eiweißmukkipulver und so n zeuch mir jezz geholt hab und da steht drauf erstma nix fressen und 3 gläser von dem kram trinken und klare brühe... ich becher mir das zeug n liter pro tag dann geht das shcneller hoff ich :D


Meine Mam hat Köchin gelernt, aber ich finde, dass Maggi-Fixx extrem geil schmeckt und da auch nichts selbstgemachtes dranne kommt!
Sonst mag ich auch kein Maggi oder Knor, ausser Suppen auf die schnelle oder mal so´n Nudelgericht was schnell geht!
Aber ich weiss garnet mehr ob das bei der Bolognese Maggi oder Knor war, aber kann man nur empfehlen;)
 
wer sowas braucht und benutzt egal in welcher form (ausnahme 5 minuten terrinen) verdient keine propz am herd :D
 
wer sowas braucht und benutzt egal in welcher form (ausnahme 5 minuten terrinen) verdient keine propz am herd :D

Bei Bolognese ist das eine Ausnahme, es geht ja dann nicht ums Können, sondern um den Geschmack.
Ich finde es auch in Restaurants nicht so gut wie aus der Tüte, weiss auch net warum:confused:
 
vegetarisch halt, es sei denn, ich komm an "glückliches" fleisch. dann gibts rouladen schön mit senf, zwiebel und saurer gurke, paprikasauce und kartoffeln mit schale

also chili und tabasco ran, wo's geht, knoblauch sowieso
senf an alles mit sahne (kommt auch gut im dressing!)
und das i-tüpfelchen: muskat an spinat(!!!), eiersalat und kartoffelbrei
 
Ein leckeres frisches Huhn
40 Knoblauchzehen
Thymian & Salbei
Salz Pfeffer!

Knoblauchzehen müssen nicht geschält werden! Einfach in das Hühnchen reinstopfen und einen Teil des Knofis (inklusive Thymian & Salbei)in den Bräter geben! Kurz von allen Seiten auf dem Herd scharf anbraten, dabei würzen! Danach mit ein wenig geflügelbrühe und Weißwein aufgießen und ca. 1,5 Stunden im Ofen lassen...............nein, ihr stinkt danach nicht wie ein kleiner Türke :D
 
änder einfach das Verhältnis, wenn du normalen z.B. Branntweinessig hast ist 1:3 viel zu heftig, diese Menge Essig kann das öl nicht kompensieren, da darf es ruhig 1:5 sein. Bei Balsamico dürfte es passen mit 1:3 und nicht sauer sein, ansonsten wenn es beim abschmecken zu sauer wirkt eine wenig Honig ist herrlich im dressing, rundet die ganze Sache sehr fein ab.

Ich tu leicht mehr Balsamico wie Olivenöl in's Dressing, mach das aber mehr mit Gefühl, nichts mit abmessen, schmeckt eigentlich immer jeden ganz gut.
Wer Fan von Balsamico is sollte das mal ausprobieren, sehr, sehr zu empfehlen. Hab's aber bisher immer selber gewürzt, ohne dieser Fix-Mischung.
 
erdbeeren schmecken auch ziemlich gut mit balsamico
honig und balsamico auf die erdbeeren kippen bisschen einwirken lassen und dann basilikum drauf mit pfeffer oder auch chili
vielleicht sogar den ein oder anderen parmesanhobel mmmh
 
wieso denn nicht, ich koche jeden tag 2x und kann supergut kochen. wenn jemand mal nicht weiß, was er kochen soll, kann er hier nachgucken. ist doch was gutes
 
Ja, genau, mein Problem ist halt, dass es mir immer nicht zu sauer ist :D

Deshalb probiere ich halt, immer nur nach und nach rein zu tun. Das Problem bei sauer ist halt, dass man das ganz schlecht rückgängig machen kann. Wenn's zu sauer ist, kannstes halt nur weghauen

Geht mir genauso. Ich find meine Salatsauce immer geil, aber meine Family findets immer viel zu sauer. Hat aber den Vorteil wenn ich mir selber nen Salat mach, dass dann niemand was davon haben will:D
 
hier schnell ein rezept für chicken...


man braucht:

hühnerbrustfilets
ananas
mango
buttermilch
kokosmilch
chillischoten
salz pfeffer



chicken waschen und abtupfen...

marinade machen: ananas schälen (ich hab da so nen ananas schrauber da geht das ganz geil) und in stücke schneiden, mango auch

buttermilch und kokosmilch vermischen und mit gehackten chillischoten und salz und pfeffer abschmecken

chicken in einen behälter legen, mango und ananas stücke dazu das ganze mit der marinade vermischen nochma durchrührühren und dann in kühlschrank legen und mindestens 6 stunden ziehen lassen (am besten über nacht)


chicken rausnehmen, scharf anbraten und dann ab ins rohr bei 120 grad ca. ne halbe stunde chillen lassen...

marinade in topf giessen (mit den fruchtstücken) aufkochen und dann pürieren bis ca. die häfte der fruchtstücke püriert und die andere hälfte noch so sichtbar ist... wenn die soße dann noch nicht genug gebunden ist bisschen mehl rein und mit schneebesen aufrühren


dazu basmatireis...




fertig
 
habt ihr noch nen tipp wie man spiegeleier gut würzen kann.ich nehm immer salz und pfeffer.aber auf dauer wird das langweilig.gibts da noch andere gewürze die gut passen?


versuch's mal mit tomatengewürz. dazu noch kleingeschnitteten
schinken jeglicher sorte druf. mir schmeckt's zumindest. ;)
 
habt ihr noch nen tipp wie man spiegeleier gut würzen kann.ich nehm immer salz und pfeffer.aber auf dauer wird das langweilig.gibts da noch andere gewürze die gut passen?


Spiegeleier mach ich immer so:

Kirschtomaten in scheiben schneiden und in die Pfanne geben, dann die Eier in die Pfanne schlagen(auf die Tomaternscheiben), Salz, Pfeffer(chillipulver geht auch), Paprikapulver (edelsüß) drauf und dann, was wirklich lecker ist, Safran drauf............jammskibamski, das kann alles!
 
schöööön, ein kochthread:)

also, basilikum, oregano, rosmarin, diese "südländischen 2 gewürze am besten frisch ins essen tun...schmeckt besser als getrocknetes.

petersilie, schnittlauch kann man auch gefroren kaufen, schmeckt auch ganz gut.


wenn man eine einfache tomatensoße machen will, mit tomatenmark und/oder passierten/stückigen tomaten aus der dose, dann immer ein wenig zucker dazutun, schmeckt dann besser.
 
Zurück
Oben Unten