Der Kurven-Pics Thread I

Status
Not open for further replies.
krass was isn da los alter? is davor irgendwas passiert? immer wieder diese scheiß bullen, acab

es ging wohl darum, dass während des spiels ein jena-fan den bullen den mittelfinger gezeigt hat...da musste man natürlich nachm spiel versuchen, denjenigen aus der menge rauszuziehen, um diese grausige straftat aufklären zu können..

naja, wenn die bfe-vögel in ihren schwarzen kampfanzügen irgendwo am start sind, dann ist eh schluss...die typen hab ich in leipzig auch schon pflastersteine auf demonstranten werfen sehen....
 
das team aus niedersachsen ist eh am geilsten

bin mal auf einen polizeibericht gespannt, falls er erscheinen sollte...
 
ey im BFU von vor nen paar monaten gabs doch mal nen artikel "warum mich die sportliche situation meines vereines fast gar nicht interessiert"..ich würd sagen, ultras ffm habens wunderbar aufn punkt gebracht. wer dumm genug ist, pyro mit ins stadion zu nehmen, der hat auch das sv danach verdient. ich meine so werden wir nie zu einer einigung mit der dfl/ dem dfb kommen, was pyro angeht, wenn man die anderee seite einfach ignoriert und trotzdem sein ding durchzieht, nur um seinen kleinen pimmel neben den anderen zu halten.. merda ultras ffm

nein. pyro gehört zu ultra und man soll dafür kämpfen. mit dem artikel (bzw. dieser einstellung - die ich im übrigen nicht teile) hat das nichts zu tun.
wers sichs verbieten lässt, der gibt nur ein stück mehr auf (so wie die bremer, die nicht mehr nach schalke fahren).
ich fands ne gute aktion (abgesehen von den leuchtspuren, die aber im übrigen sehr harmlos sind) und sehr wichtig für die ultras in der 1. bl.

noch was das alles mit dem verein zu tun hat - wenn man nicht um seine rechte kämpft, wird man seinen verein gar nicht mehr so unterstützen können, wie man das möchte.
 
legitim schon aber halt nicht legal

natürlich nicht, aber selbst beim skispringen wird schon gezündet und es interessiert keine sau. es sieht geil aus und die medien loben auch noch die tolle stimmung. die dinger sind absolut ungefährlich, wenn man das richtig macht.
 
nein. pyro gehört zu ultra und man soll dafür kämpfen. mit dem artikel (bzw. dieser einstellung - die ich im übrigen nicht teile) hat das nichts zu tun.
wers sichs verbieten lässt, der gibt nur ein stück mehr auf (so wie die bremer, die nicht mehr nach schalke fahren).
ich fands ne gute aktion (abgesehen von den leuchtspuren, die aber im übrigen sehr harmlos sind) und sehr wichtig für die ultras in der 1. bl.

noch was das alles mit dem verein zu tun hat - wenn man nicht um seine rechte kämpft, wird man seinen verein gar nicht mehr so unterstützen können, wie man das möchte.

ja das ist schon klar. aber man muss sich fragen, in welche richtung ultra abdriftet. geht es wirklich noch darum, den eigenen verein zu unterstützen? oder geht es vielmehr darum, eine rebellion auszuleben? aber das wird dann zu auschweifend, dafür kann man nen eigenen thread aufmachen^^
 
ja das ist schon klar. aber man muss sich fragen, in welche richtung ultra abdriftet. geht es wirklich noch darum, den eigenen verein zu unterstützen? oder geht es vielmehr darum, eine rebellion auszuleben? aber das wird dann zu auschweifend, dafür kann man nen eigenen thread aufmachen^^

schwierig zu sagen, jeder soll dieses ding für sich selbst definieren und danach leben. meiner meinung nach geht es um die liebe zur stadt und zum verein. diesen überall zu vertreten und zu unterstützen. wie man seine mannschaft unterstützt und seine stadt vertritt soll auch jeder für sich entscheiden. dazu kommt, dass dieses ultrasein, eine art passion ist, die man ausleben möchte. ich bin der meinung, dass die fans ein sehr wichtiger bestandteil des spiels sind, weil sie fast die einzige konstante im verein sind. die kurven gehören den fans und ich finde, sie sollen diese auch bestimmen dürfen. fast jede szene ist gut genug organisiert, um sich selbst zu regulieren. leider greifen staat und vereinsführungen of in diese bereiche ein. deswegen ist der kampf um die fanrechte in den letzten jahren zu einem existenziellen kampf für die fans geworden. aber letzlich stehen im vordergrund immer der verein und die stadt. das mal so grundsätzlich.

zu pyro im speziellen lässt sich sagen, dass dies halt zur modernen fankultur halt dazugehört. in deutschland wird viel zu repressiv gegen pyro vorgegangen und wenn man dabei kuscht und sich das verbieten lässt, dann gibt man ein weiteres stück dieser kultur auf.

diese themen werden oft viel zu wenig differenziert betrachtet. man schimpft die bösen ultras als selbstdarsteller, die nur auf krawall aus sind. doch was "krawall" und "euphorische, fantastische fans" sind, bestimmt der staat bzw. die medien. wenn pyro so gefährlich wäre, wie es dargestellt wird, dann würden im osten oder in griechenland oder in südamerika spiel für spiel hunderte fans sterben.
 
Ist schon richtig. Seh ich genauso

Aber erreicht man etwas durch Ignorieren der anderen Seite?
 
wenn man das richtig macht.

und solang es Leute gibt die es nicht nur in der Hand halten sondern irgendwo hinwerfen sollte es auch verboten bleiben um die Gefahr zu minimieren dass ein Spiel wegen Vollidioten abgebrochen werden muss, oder Menschen verletzt werden.
 
und solang es Leute gibt die es nicht nur in der Hand halten sondern irgendwo hinwerfen sollte es auch verboten bleiben um die Gefahr zu minimieren dass ein Spiel wegen Vollidioten abgebrochen werden muss, oder Menschen verletzt werden.

dass verbote die gefahr minimieren halte ich aber auch für sehr sehr fragwürdig
 
und solang es Leute gibt die es nicht nur in der Hand halten sondern irgendwo hinwerfen sollte es auch verboten bleiben um die Gefahr zu minimieren dass ein Spiel wegen Vollidioten abgebrochen werden muss, oder Menschen verletzt werden.

schau dir mal die spiele im osten an, da geschieht nie wirklich was schlimmes...man würde den kurven lieber mehr freiheiten zugestehen, damit sich die kurve selbstreguliert.

ein spiel muss nicht abgebrochen werden, weil bei spielbeginn oder so ne fackel aufs feld fliegt...das ist lächerlich und gibts wahrscheinlich nur in deutschland.
 
Komisch, bei den Indonesiern stehn ja gar keine oberkörperfreien Vollasis aufm Zaun die versuchen den gegnerischen Fans ihre Abneigung mit Urwaldgesten deutlich zu machen :):D

dafür schauts fast schon militärisch aus...gefällt mir nicht sonderlich (typisch asien halt) stimmung is aber ganz ok.
 
hat wer bilder vom pyro im awayblock von hertha in cottbus?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom