Der Kurven-Pics Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Vernon III., 14. Okt. 2004.

  1. Vernon III.

    Vernon III. auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    4. Okt. 2004
    Beiträge:
    1.563
    Bekommene Likes:
    0
    Themen-Historie:
    Der Kurven-Pics Thread I



    also damit der ultra thread und die anderen nicht immer mit bildern zugebombt werden:

    postet hier die besten bilder eurer kurve!
    bilder vor dem spiel!
    bilder nach dem spiel!
    bilder während des spiels!
    bilder von auswärtsfahrten!
    bilder vom erstellen der choreos!

    etc. :cool:

    achja: nennt bitte am besten spielteilnehmer und saison!


    bitte wirklich nur geile bilder, nicht x-beliebiege!!
    so wenig von stadionwelt wie möglich, am besten selbst geschossene.





    @mod: plz don't close wegen des titels. wir können ja auch nichts für unsere fangesänge ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2013
  2. SamuelSorge

    SamuelSorge Altgedient

    Dabei seit:
    17. Feb. 2002
    Beiträge:
    2.090
    Bekommene Likes:
    250
    nein tut mir leid ich verstehe nicht, wieso man sich ständig auf irgendwelche wellenbrecher stellen muss und da den dicken markieren muss ...

    und du hast nich verstanden worauf ich hinaus will, jede gruppierung kann höflichst die ansprechpartner ihres vereins aufsuchen und ihre vorstellungen artikulieren ...dieses recht als selbstverständlich anzusehen und dinge gar zu fordern zeigt doch wie die leute sich tatsächlich sehen ...
    die vögel kann jeder verein, wenn er will durch sitzplätze ersetzen ...ob das wünschenswert ist, ist eine andere frage ...aber fakt ist, dass jeder kindergruppe da mal nen wenig demut ganz gut tun würde ...
     
  3. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    @samuel: ich meine nicht die selbstdarstellung des einzelnen, sondern der kurve.

    @rest^^: mit dem beitrag von weizid kann ihc mich anferuen. mir geht es auhc vorallem um die leute, die schlechte handyvideos online stellen. wenn man das professionell filmt für eine dvd, eine doku (siehe un94), ist das was anderes.

    mich nervt aber generell, dass die fanszene mehr und mehr digitalisiert wird und jeder spacken sich im internet ls "szenekenner" ausgeben kann und groß rumposen kann, was ja auch schon des öfteren probleme bereitet hat (siehe jüngste vorfälle in ddorf).

    gerade drauf gestoßen:

    http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fa...tha_bsc_berlin/saison20082009/liga_28/140.jpg
     
  4. Kickzstyler

    Kickzstyler Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    9.638
    Bekommene Likes:
    801
    Erstens heißen die UN94 und zweitens ist die DVD größter Müll.Wie sich eine Szene selber so blamieren kann ist mir ein Rätsel.Primaten.


    Nichts mit 94 Gründungsjahr was zwar dort verteidigt wird aber die fakten belegen etwas anderes.Frauen werden grundsätzlich in der Gruppe stark benachteiligt obwohl die viel mehr Aufgaben übernehmen als so manch männliches Mitglied.Außerdem werden alle 10 Minuten irgendwelche Fehler eingeräumt.
     
  5. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    tippfehler. mach zahlen immer mitm ziffernblock

    du kritisierst die gruppe, aber nicht den film an sich. der ist in meine augen nämlich durchaus gelungen. und welche gruppe hat keine fehler gemacht?

    ich finde es erstmal richtig, dass es eine solche doku gibt, damit dem vielleicht nichtswissenden zuschauer die dinge auch mal aus einem anderen blickwinkel gezeigt wwerden können. schade finde ich, dass es keine weiter auflage gab und somit nur sehr wenig dvd's im umlauf sind und somit den begriff "ultra'" auch nur wenige leute besser verstehen lernen. und die, die sie geguckt haben, werden wahrscheinlich eh schon eine grobe vorstellung haben.
     
  6. Kickzstyler

    Kickzstyler Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    9.638
    Bekommene Likes:
    801
    Bitte was?Was soll ich den Film kritisieren wenn dieser von der Rguppe handelt.Natürlich kritisiere ich die Gruppe um die es da geht.

    Blickwinkel?Was für ein Blickwinkel.Hier wird nicht Ultra allgemein gezeigt sondern das der UN 94 und das Ultra unterscheid sich aber ganz gehörig zu Stuttgart, Frankfurt oder sogar Karlsruhe.
    Es tut mir leid aber ich finde deine Aussagen diesbezüglich einfach nur lächerlich.
    Der Film handelt von Streitereien innerhalb der Gruppe,Sexistische Aussagen und Stereotypen, dass Frauen nicht in die Kurve gehören.Dies äußert der erste Vorsänger der UN!Also keine kleine Person in der Szene.Obwohl Frauen die ebenfalls sehr aktiv als Ultras sind das direkte Beispiel/Gegenteil direkt vor seiner Nase hat!

    Die Fürther Szene wird nur wegen der Rivalität als schwach bezeichnet ohne Konkurrenz obwohl die durchaus bei Derbys und normalen Spielen schon klasse Aktionen und Spruchbänder hatten!Ganz zu schweigen das Fürth einfach nicht die Mittel hat wieder ach so tolle FCN.

    Außerdem fordert der erste Vorsänger aktiv, dass Gästefans/Ultras bei Auswärtsspielen von den Heimfans bei jedem Spieltag angegriffen werden um Banner zu klauen.Sowas gehört dazu keine Frage, dass man von anderen Gruppen Banner zieht dennoch macht man das nicht einfach so sondern man nutzt den passenden Moment.

    Das Filmmaterial ist in Ordnung und auch der Einblick hinter die Kulissen mit Fahnen vorbereiten ist ganz cool der Rest ist kompletter Müll.

    Und mit dieser Meinung bin ich in ganz Deutschland nicht der einzige!!!Es sind viele enttäuscht.
     
  7. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    füther? :p

    im ernst: ich geb dir in den meisten unkten recht. auch ich mag die gruppe nicht sonderlich mit diesen komischen figuren in ihren reihen, allerdings finde ich es erstmal gut, dass es eine solche doku gibt, die filmtechnisch qualitativ hochwertig ist, und länger als 10 minuten geht.

    enttäuscht bin ich von der gruppe auch..dachte vorher, die hätten eine einigermaßen vernünftige anschauung, aber das hatte sich dann mit der doku auch erledigt
     
  8. Leo91

    Leo91 Aktivist

    Dabei seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    262
    Bekommene Likes:
    38
    Hab den Film nicht gesehen, soweit ich weiß haben sich die Fürther jedoch aufgelöst. Mit irgendeiner komischen Erklärung.

    Und das Banner klauen gehört auf keinen Fall dazu. Wo soll das hinführen? Mittlerweile muss jeder Supporter Angst haben, dass ihm irgendwas vom Leib gerissen wird. Wenn die auch nur vermuten du könntest einen seidenschal oder ähnliches besitzen, wird du schon gehetzt. Das ist total nervig!
     
  9. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    naja..eigentlich nicht so ganz, aber ok.

    in welcher gruppe bist du denn, in der das nicht "dazugehört"?
     
  10. Kickzstyler

    Kickzstyler Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    9.638
    Bekommene Likes:
    801
    Die Fürther haben sich als Gruppe aufgelöst ja aber der harte Kern hat weitergearbeitet und nein die Fürther haben kein Banner verloren.
    Die Fürther waren massiv von Repression bedroht.Krasse Ausmaße nahm das ganze beim Auswärtsspiel in Karlsruhe wo man dann vorzeitig das Stadion verließ.Weiterer Grund war die Vereinspolitik welche ich so aber auch nicht verstehe.

    @ Bengalo:

    Naja von den Ultras Frankfurt 97 gabs auch schon eine.

    Mal was aus Fürth wo NBG meint sie seien qualitativ schlecht was Kurvenarbeit angeht.

    http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0304/derby-ronhof-04.htm

    Spruchbänder:
    Tausendmal besser als das was man von der UN gewohnt ist
    http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0304/derby-ronhof-05.htm

    http://www.spvgg-fuerth.com/fotos/0304/derby-ronhof-06.htm
     
  11. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    link? hab ich noch nie von gehört..auch eine doku oder ne normale "stimmungs"-dvd?
     
  12. Sherlock_Homez

    Sherlock_Homez Altgedient

    Dabei seit:
    21. Sep. 2002
    Beiträge:
    5.561
    Bekommene Likes:
    255
    http://www.ultras-fuerth.de/

    jaja die Fürther Ultras...:D:D
     
  13. Kickzstyler

    Kickzstyler Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    9.638
    Bekommene Likes:
    801
    Die gabs vor ein paar Jahren.Tausend mal besser aufgebaut als der Dreck von UN.
    Stimmungsszenen und paar Berichte zur Gruppe.Freunde usw.
    Die wurde aber nicht so kommerzmäßig aufgezogen wie die "Fußball im UNgleichgewicht:rolleyes:" DVD.

    Wurde ausschließlich am Stand verkauft und war soweit ich weiß noch am selbigen Spieltag vergriffen.

    Wien Brescia Göteborg - Ganz Europa weiß wie die **** heißt.Scheisse FCN!!!
     
  14. Leo91

    Leo91 Aktivist

    Dabei seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    262
    Bekommene Likes:
    38
    Ich bin in keiner Gruppe. Daher sehe ich das warscheinlich auch kritischer. Hatte als relativ schmächtiger typ, aber schon genug ärger mit anderen Gruppen. Das nervt mich einfach nur. Gott sei dank noch nix verloren:thumbsup:

    In welcher Gruppe bist du denn, wo das anscheinend so selbstverständlich ist?
     
  15. RAPGIGOLO

    RAPGIGOLO Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3.962
    Bekommene Likes:
    451
  16. Bengalo

    Bengalo Kenner

    Dabei seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.238
    Bekommene Likes:
    114
    ist nicht selbstverständlich. hattesich für mich nur so angehört, als sei das nicht deine persönliche meinung, sondern die deiner gruppe bzw. deiner szene...

    uge haben mal in einem ihrer "blauen briefe" was zu dem thema geschrieben. die stellen ja ihre eigene "nordkurve"-kollektion her und sie meinen, wer diese sachen trägt, der sollte sich auch mit ihren idealen identifizieren und damit rechnen, dass andere sie vllt ganz gerne um diese kleidungsstücke erleichtern wollen. wer also angst hat, der sollte sie entweder gar nicht tragen oder sie zum gegeben zeitpunkt ablegen. aber "strafanzeige geht gar nicht".

    haben sie auc recht mit meiner meinung nach. wer zum fußball mit windbreaker, cap, jogginghose, eastpak-bauchtasche und sonnenbrille fährt, der brauch sich nicht wundern, wenn er vllt angegriffen wird... weiß natürlich nicht, inwieweit das auf dich zutrifft und will dir hier auch nix unterstellen; nur generell meine sicht der dinge schildern.
     
  17. 3headed Monkey

    3headed Monkey auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    25. Dez. 2002
    Beiträge:
    11.929
    Bekommene Likes:
    1.475
    haha, das ist auf jedenfall das ultimative erkennungsmerkmal für die ganzen hooligan-wänster....
     
  18. Ca$torTroy

    Ca$torTroy Altgedient

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    4.382
    Bekommene Likes:
    1.215
    geschrieben von: Christian1909 IP-Adresse bekannt
    Datum: 27. April 2009 14:05


    Hallo,
    habe eine kurze Frage und zwar habe ich am Samstag im Stadion die ganzen Ultras geshehen mit so komsichen Taschen an ihren Bäuchen und so halb auf dem Rücken...Jetzt wollt ich wissen wie die Taschen heissen und wo ich die günstig kaufen kann...Die sind wohl glaube ich ziemlich praktisch und sehen stylisch nach Ultra aus....
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. Kickzstyler

    Kickzstyler Altgedient

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    9.638
    Bekommene Likes:
    801
    Jogginghose ist ja mal total Assi :DUm sowas einzudämmen.Ganz einfach.Sich in der Gruppe aufhalten und keinen auf "Ich kann auf mich selbst aufpassen" machen.
     
  20. Ca$torTroy

    Ca$torTroy Altgedient

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    4.382
    Bekommene Likes:
    1.215
    auf langen auswährtsfahrten bist du froh wenn sie hast...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.