Der Kurven-Pics Thread

Das Schlimmste an der Sache ist, dass hier 'auf den Streets' schon davon gesprochen wurde, dass sie genau das machen werden.

Als ganz spezielles i-Tüpfelchen habens vor dem Spiel btw noch mit Steinen die Scheiben des Austria-Busses (als die Spieler noch drin saßen) zu Bruch gebracht.
 
Wer mit Bengalos wirft, der gehört für nen paar Jahre in den Knast, solche verdammten Wichser. Das ganze zeigt natürlich auch, dass eine Legalisierung von Pyros nach hinten losgeht, da sich immer Idioten zu so etwas hinreißen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit Bengalos wirft, der gehört für nen paar Jahre in den Knast, solche verdammten Wichser. Das ganze zeigt natürlich auch, dass eine Legalisierung von Pyros nach hinten losgeht, da sich immer Idioten zu so etwas hinreißen lassen.

schon witzig wie manche vollkommen den kopf verlieren, wenns emotional wird. wir leben glücklicherweise in einem rechtsstaat und da gibts gesetze und strafen. und letztere werden an dem angepasst, wie sehr jemand die gesetze übertritt. wenn du jemanden, der eine fackel wirft für ein paar jahre in den knast stecken möchtest, untergräbst du den rechtsstaat, weil du dieses verbrechen (was es zweifellos ist) nicht gleichsetzen kannst, mit anderen verbrechen für welche das gesetz tatsächlich ein paar jahre knast vorsieht.

aber ja: immer schön draufhauen mit dem knüppel! :thumbsup:
 
http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

wo untergraben ein paar jahre knast da den rechtsstaat?

edit: sowas ist übrigens nur ein weiterer grund für eine kontrollierte legalisierung von pyros in den händen einiger weniger namentlich vermerkter fans in verbindung mit auflagen, da dann die fanszenen selber vermehrt drauf achten, dass nur diese leute pyros abbrennen dürfen. wenn eine fangruppe mit dieser regel nicht klarkommen sollte, dann kann man es der bestimmten gruppe immer noch verbieten. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bspw. die freiburger ultras so eine regelung begrüssen und sich an die regeln halten würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fang du doch mit deinem Gesicht den Pyro auf. Schwere, versuchte Köperverletzung dürfte das ja wohl sein, aber solche Trottel werden ja nicht festgenommen.
 
Dürfte eher fahrlässige Körperverletzung sein. Dafür kanns aber auch bis zu drei Jahre Knast geben.
 
gezieltes werfen in den block, da würd ich als staatsanwalt durchaus absicht unterstellen.
 
meine jura studierende freundin mit schwerpunkt strafrecht meint versuchte gefährliche körperverletzung in tateinheit mit sachbeschädigung, möglicherweise kommt auch noch versuchte brandstiftung dazu
 
man kann es von gesetzes wegen bestimmt irgendwie so auslegen, dass man auf mehrere jahre kommt. ich als absoluter laie behaupte, dass es einfacher ist, da mit weniger davon zu kommen. aber es ging mir jetzt auch nicht darum, dass ihr eure freundin, schwestern, väter und kollegen fragt, was man da machen könnte. es geht mir um diesen geistigen aktionismus. ich finds enorm fragwürdig, dass man da "ein paar jahre" knast fordert, wenn ich tagtäglich lese, wofür leute ein paar jahre in den knast kommen.
was ich damit also sagen möchte: das problem wird nicht dadurch zu lösen sein, in dem man den fehlbaren einige jahre die freiheit entzieht. und das stört mich an der ganzen politik, die seit jahren (erfolglos) gegen fans angewendet wird: die allermeisten massnahmen sind repressiver art und zielen darauf ab, die fans zu verbannen. damit löst man meines erachtens aber die probleme nicht.
 
Das sind keine Fans,dass sind Verbrecher.Und Verbrecher gehören bestraft.
 
man kann es von gesetzes wegen bestimmt irgendwie so auslegen, dass man auf mehrere jahre kommt. ich als absoluter laie behaupte, dass es einfacher ist, da mit weniger davon zu kommen. aber es ging mir jetzt auch nicht darum, dass ihr eure freundin, schwestern, väter und kollegen fragt, was man da machen könnte. es geht mir um diesen geistigen aktionismus. ich finds enorm fragwürdig, dass man da "ein paar jahre" knast fordert, wenn ich tagtäglich lese, wofür leute ein paar jahre in den knast kommen.
was ich damit also sagen möchte: das problem wird nicht dadurch zu lösen sein, in dem man den fehlbaren einige jahre die freiheit entzieht. und das stört mich an der ganzen politik, die seit jahren (erfolglos) gegen fans angewendet wird: die allermeisten massnahmen sind repressiver art und zielen darauf ab, die fans zu verbannen. damit löst man meines erachtens aber die probleme nicht.

Die Fans sollten diese Probleme selber lösen und die Leute aus dem Block werfen, die Identität der Täter dürfte ja bekannt sein. Zudem ist eine mehrere hundert Grad heiße Fackel kein Dummerjungenstreich sondern ne versuchte, schwere Körperverletzung, die allein aus Abschreckungsgründen mit Gefängis geahndet werden müsste.
 
man kann es von gesetzes wegen bestimmt irgendwie so auslegen, dass man auf mehrere jahre kommt. ich als absoluter laie behaupte, dass es einfacher ist, da mit weniger davon zu kommen. aber es ging mir jetzt auch nicht darum, dass ihr eure freundin, schwestern, väter und kollegen fragt, was man da machen könnte. es geht mir um diesen geistigen aktionismus. ich finds enorm fragwürdig, dass man da "ein paar jahre" knast fordert, wenn ich tagtäglich lese, wofür leute ein paar jahre in den knast kommen.
was ich damit also sagen möchte: das problem wird nicht dadurch zu lösen sein, in dem man den fehlbaren einige jahre die freiheit entzieht. und das stört mich an der ganzen politik, die seit jahren (erfolglos) gegen fans angewendet wird: die allermeisten massnahmen sind repressiver art und zielen darauf ab, die fans zu verbannen. damit löst man meines erachtens aber die probleme nicht.

wenns um bengalos geht, die in den block geworfen werden, muss man das in meinen augen losgelöst vom dialog zwischen politik und fans betrachten(der von seite der politik und der polizei alles in allem fürn arsch ist, da geb ich dir recht).

ein paar jahre knast kann man kriegen, weil man raubkopierte dvds verkauft oder weil man kinder vergewaltigt, da gibts eh ne ziemliche schieflage. von dem her kann man den vergleich "wofür kommen leute sonst so ein paar jahre in den knast" in meinen augen nicht wirklich ziehen.
 
Die Fans sollten diese Probleme selber lösen und die Leute aus dem Block werfen, die Identität der Täter dürfte ja bekannt sein. Zudem ist eine mehrere hundert Grad heiße Fackel kein Dummerjungenstreich sondern ne versuchte, schwere Körperverletzung, die allein aus Abschreckungsgründen mit Gefängis geahndet werden müsste.
damit hast du sehr recht. und das ist etwas wofür fans auch immer wieder kämpfen. diese selbstregulierung der kurve erlebe und praktiziere ich und andere aktive fans oft. auch in den videobildern vom platzsturm siehst du das in ansätzen (auch wenn diese selbstregulierung bis zum platzsturm versagt hat). aber geh mal in ne kurve, zünde da ne fackel und werf die irgendwo hin. ich garantier dir, dass du noch lange bevor der SiDi oder die bullen bei dir sind, du sehr deutlich von der kurve zurechtgewiesen wirst. dafür, dass diese regulierung gut funktioniert, muss den fans aber auch vertrauen entgegengebracht werden - das geschieht an vielen orten noch zu wenig.
diese abschreckung bringt meines erachtens wenig.

wenns um bengalos geht, die in den block geworfen werden, muss man das in meinen augen losgelöst vom dialog zwischen politik und fans betrachten(der von seite der politik und der polizei alles in allem fürn arsch ist, da geb ich dir recht).

ein paar jahre knast kann man kriegen, weil man raubkopierte dvds verkauft oder weil man kinder vergewaltigt, da gibts eh ne ziemliche schieflage. von dem her kann man den vergleich "wofür kommen leute sonst so ein paar jahre in den knast" in meinen augen nicht wirklich ziehen.

nein, das hängt auch damit zusammen.

die vergleichbarkeit der strafen ist meines erachtens essenziell für ein rechtssystem. zeig mir bitte den fall wo einer mehrer jahre unbedingt in den knast gekommen ist wegen raubkopierten dvds, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
nein, das hängt auch damit zusammen.

und inwiefern?

die vergleichbarkeit der strafen ist meines erachtens essenziell für ein rechtssystem. zeig mir bitte den fall wo einer mehrer jahre unbedingt in den knast gekommen ist wegen raubkopierten dvds, das kann ich mir nicht vorstellen.

gut, war vielleicht etwas weit ausgeholt. dann nehmen wir stattdessen steuerhinterziehung, dafür kann man leicht mal 5 jahre in den knast wandern und das ist mehr, als die meisten kinderschänder kriegen. das deutsche rechtssystem ist insgesamt sicher eins der besten der welt, trotzdem hat es seine mängel.

wer einen bengalo in den gegnerischen block wirft, der tut das, um menschen zu verletzen. es fällt einem zumindest schwer, dagegen zu argumentieren.
 
und inwiefern?



gut, war vielleicht etwas weit ausgeholt. dann nehmen wir stattdessen steuerhinterziehung, dafür kann man leicht mal 5 jahre in den knast wandern und das ist mehr, als die meisten kinderschänder kriegen. das deutsche rechtssystem ist insgesamt sicher eins der besten der welt, trotzdem hat es seine mängel.

wer einen bengalo in den gegnerischen block wirft, der tut das, um menschen zu verletzen. es fällt einem zumindest schwer, dagegen zu argumentieren.

je besser die selbstregulierung in einer kurve funktioniert. desto effizienter kann verhindert werden, dass solche dinge geschehen. allerding überrascht das beispiel von rapid sehr. sollte es nun aber wieder zu kollektiv-strafen für den ganzen block kommen, dann wird das die gemüter nur wieder erhitzen und es wäre mit weiteren problemen bei rapid zu rechnen.

er tut es in erster linie aus dummheit und um zu provozieren. nicht um gezielt jemanden zu verletzen, behaupte ich.
 
Die Saison ist rum, aber zum Schluss gibt es noch ein echtes Highlight und zwar aus St. Etienne. Dort haben die "Magic Fans" im letzten Spiel gegen Paris ihren 20. Geburtstag gefeiert und haben das ganze mit zig Aktionen zelebriert!
Bilder:
http://www.furania-photos.fr/serie.php?id_album=426&stat=ok
http://www.furania-photos.fr/serie.php?id_album=426&offset=32
http://www.furania-photos.fr/serie.php?id_album=426&offset=64

Hier noch ein Video der Choreo mit einem 6-maligen Motivwechsel:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten