!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und am besten auf diskette speichern oder auf der zip? bezüglich des ladens der samples.
 
zip, partioniert.

nur keine partitionierte zip in den pc stecken, weil dann alle partitionen bis auf a weg sind. es gibt zwar wege, die zip wieder herzustellen, aber das ist mit etwas aufwand verbunden.

zips sind aber auch nicht hundert prozent sicher, deshalb würde ich deine fertigen beats immer noch auf einer zweiten absichern.
 
ya wie mache ich dann ne neue partion auf die zip wenn nicht am rechner?

hmmmm


ne 250 oder 100 zip partitionieren??? wozu das denn

naja, ich dachte wenn man ein zb iomega laufwerk am rechner hat und es damit formatiert, fat32 wenn ich richtig liege, sollte dann nix passieren...teste es halt einfach ma mit schrott zeuchs
 
Also ich partitioniere meine MODs auch immer. Ich mache das aber unterschiedlich. Je nachdem was ich mit der Disk vorhabe. Da gibts dann zB eine Disk die als "Rohstoffsammlung" gilt und dort sind dann vielleicht nur 2 Partitionen drauf wo ungeschnitte Drumsbreaks etc drauf sind. Und dann gibt es eben Disks wo die eigentlichen Tracks draufkommen und dort lege ich dann Partitionen die 15 oder 20 MB gross sind an (Sind dann bei den meissten Disks von mir ca 11 Paritionen da die Disks 230MB gross sind)

Da man bei dem 2000er ja leider keine Ordner anlegen kann ist so eine Partition ein recht nützlicher Ordnerersatz der mir eine gewisse Übersicht gibt.


@KK : Du kannst im Diskmenü des MPC unter FORMAT eingeben wieviele Partitionen du haben willst (A-A ist dann eine Partition. A-K zB sind dann 11).

@des: Danke für den Hinweis mit dem Partitionsproblem im PC Laufwerk. Wusste ich nicht (hab bis jetzt noch nix vom PC auf MPC übertragen da ich eigentlich immer sample). Wäre aber bestimmt mal irgendwann bei mir passiert.


peace
 
yo...wo kann ich im grid edit mode, bei der 1k mit jjos1, die copy und paste funktion fürn event auswählen??..beim free jjos gings direkt über F3 oder F4weiss nich mehr genau...habs in der os1 manual nich geblickt iwie..hilfe wär bombe!...peaze
 
damn häte ich jetz ne 1k vor mir könnte ich dir das sagen^^....aba so ausm kopf weiß ich das au leider nich mehr^^...


edit: also hier auffer 5k is auf f3 edit...und wenne auf edit drücks haste auf auf f4 copy und auf f5 paste falls dir das hilft^^
 
yo...wo kann ich im grid edit mode, bei der 1k mit jjos1, die copy und paste funktion fürn event auswählen??..beim free jjos gings direkt über F3 oder F4weiss nich mehr genau...habs in der os1 manual nich geblickt iwie..hilfe wär bombe!...peaze
habs auch nicht vor mir... aber versuch mal was passiert, wenn du den overdub knopf drückst.....

peace
 
wers brauch^^

bei mir is ehh immer dunkel im studio da juckt mich die farbe nicht^^:D

aba die schwarzen pads sind echt mal geil:)
 
hat die mpc 2000xl eigentlich einen chopshop?
also kann sie samples automatisch cutten und aufdie pads legen?
weil laut wikipedia hat sie so ne funktion, ein user hierim forum
meinte nein... jetzt weis ich nicht ob ich eine kaufen soll...!
 
:D
hab auch an dem artikel mitgearbeitet(...eigene schulterklopf..)
soweit mir bekannt ist gab es den chop shop (obwohl er glaub ich so noch nicht bezeichnet wurde) das erste mal in der 2000 XL.die anzahl der chops konnte man sich aussuchen und auch manuell korrigieren.alerdings war der endpunkt auch gleichzeitig der startpunkt des nächsten chops und die pads mussten manuell zugewiesen werden....also eigentlich sehr einfach vom funktionsumfang.für die 2000 classick freunde gibts noch die autochop idee von dante lewis:

http://www.youtube.com/watch?v=QFXVl4BWp54

apropos,nen paar coole pics von mpc 2000 xl se und mcd wären cool für den artikel....
 
dann klopf mal nicht so stark...die chop shop funktion ist keine 2000xl funktion,,die kam erst mit der 2500er...eine chop funktion gibt es, heisst aber nicht so....deswegen hasse ich wikipedia, weil da jeder seinen senf schreiben darf, acuh wenss net stimmt


btw der user war ich
 
Schon erledigt :) Muss nur noch "gesichtet" werden.

Jaja Wikipedia...........hast schon Recht sicky. Das Schlimme daran ist, dass sich der "moderne" Mensch auf die Informationen solcher Seiten verlässt. Wenn das der Nachbar Hans oder Klaus tut ist es ja noch ok aber selbst Journalisten verbreiten durch "Recherche" auf solche Seiten den letzten Kack :mad:

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten