Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Als nächstes wird die Westbank annektiert, dann kann wenigstens niemand mehr behaupten dort herrsche keine Apartheid.
 
Als nächstes wird die Westbank annektiert, dann kann wenigstens niemand mehr behaupten dort herrsche keine Apartheid.
haha dann ist Land an Juden verkaufen nicht mehr illegal und die Bevölkerung wird sich vermischen. WEnn die Palis sich benehmen gibt es dann keine Apartheid.
 
ja vlt haben die verdächtige BEwegungen richtung Handschuhfach gemacht? Oder so?

Schau dir die Karre an: die werden außer stöhnen und sich vor Schmerzen winden gar nichts mehr gemacht haben.

1.6985264.1929937664.jpg


Aber klar, irgendso eine erfundene Ausrede werden die Soldaten bringen, jetzt wo es dank der Presse Ermittlungen geben muss. Und in der Militärdiktatur der Westbank dürfen israelische Soldaten fast alles, also werden sie damit davonkommen.
 
haha dann ist Land an Juden verkaufen nicht mehr illegal und die Bevölkerung wird sich vermischen. WEnn die Palis sich benehmen gibt es dann keine Apartheid.

Dein Maßstab: Wenn ein einziger sich danebenm benimmt, dann kann man die restlichen paar Millionen weiter in einer Miltiärdiktatur unterdrücken. Du magst eben Sippenhaft und verachtest Recht und Gerechtigkeit, von Demokratie und Rechtsstaat ganz zu schweigen. Kein Wunder dass es mit den Jura-Studierenden in Deutschland so stark bergab geht.
 
haha dann ist Land an Juden verkaufen nicht mehr illegal und die Bevölkerung wird sich vermischen. WEnn die Palis sich benehmen gibt es dann keine Apartheid.

Achja, bevor ichs vergesse:
Dass es illegal sei Land an Juden zu verkaufen ist eine infame Hasbara-Lüge. An Israelis... das ist illegal. Und ob dir das nun gefällt oder nicht, 20% der Israelis sind keine Juden.
 
Das gefällt mir sehr gut, da ich dir das jetzt zeigen kann :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Juden die dort sind, sind Israelis. Der jüdische Glaube ist konstitutives Kennzeichen für die nationalität Israeli. Ja auch Muslime können die israelische Nationalität haben, diese sind falls arabischer Abstammung (kommen aber aus ehemaligem Osmanischen Reich) aber auch keine Araber mehr sondern Israelis. Also der Nation und dem Volk Israel beigetreten. Das reicht eigentlich aus. Es ist dann nicht mehr notwendig, dass diese zum Iudaismus konvertieren. Zumindest war das mal so. Jetzt sind die kriterien für Neuzugänge strenger.
Ausser du meinst das auf Ethnotypisierende Weise. Dann könnte man vielleicht irgendwelche Überlegungen anstellen, aber das empfinde ich als unethisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet denn, Algerien sei eine Demokratie und ein Rechtsstaat?

Jetzt mal ganz ernsthaft:
Frag dich bitte mal selbst, ob es einen Zustand gäbe, in dem es auch einen einzigen palästinensischen Terroristen gäbe, oder auch nur einen einzigen Palästinenser der Israel Böses will, und in dem du trotzdem dafür wärst dass Israel die Palästinenser mit Würde behandelt und ihnen vollumfänglich Menschenrechte zugesteht.

Und anschließend schau in den Spiegel und frag dich ob dir gefällt was du siehst. Was ist dein Maßstab, und ist dieser realistisch?

Ich verweise mal wieder auf Nordirland... UK hat Dublin und Belfast nicht kaputt gebombt, und auch niemanden in Sippenhaft genommen, zumindest nicht mehr nach der irischen Unabhängigkeit anfang des 20. Jahrhunderts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da
Wer behauptet denn, Algerien sei eine Demokratie und ein Rechtsstaat?

Jetzt mal ganz ernsthaft:
Frag dich bitte mal selbst, ob es einen Zustand gäbe, in dem es auch einen einzigen palästinensischen Terroristen gäbe, oder auch nur einen einzigen Palästinenser der Israel Böses will, und in dem du trotzdem dafür wärst dass Israel die Palästinenser mit Würde behandelt und ihnen vollumfänglich Menschenrechte zugesteht.

Und anschließend schau in den Spiegel und frag dich ob dir gefällt was du siehst. Was ist dein Maßstab, und ist dieser realistisch?

Ich verweise mal wieder auf Nordirland... UK hat Dublin und Belfast nicht kaputt gebombt, und auch niemanden in Sippenhaft genommen, zumindest nicht mehr nach der irischen Unabhängigkeit anfang des 20. Jahrhunderts.
ja nun ist das leider nicht nur einer. Es geht nicht darum Regeln für alle Ewigkeit aufzustellen, sondern um FAllentscheidungen.
 
Meinst du möglichst große Härte nutzt oder schadet in diesem Fall, wenn man Gehorsam erreichen will?

Und was hätten eigentlich die Briten machen sollen, als die zionistischen Terroristen der Irgun im Mandatsgebiet Palästina Briten und arabische Zivilisten ermordeten? Wie wäre damals deine Fallentscheidung ausgefallen, wenn du im Verwaltungsstab des Mandatsgebiets hättest entscheiden dürfen? Alle Zionisten bestrafen?
 
a) Der Tweets Trump zu den Golanhöhen ist natürlich positiv zu werten. Das Gebiet ist faktisch Israel Territorium,kann aber selbstverständlich irgendwann gegen einen Friedensvertrag mit einer berechenbaren syrischen Regierung getauscht werden. Und natürlich ist das Geheule lächerlich. Ohne den Versuch Israelks zu vernichten wären die Golanhöhen nie von Israel besetzt worden. Ich trauere ja heute auch nicht mehr um Königsberg.

b) Eine Rakete aus Gaza hat eine Haus in der Nähe von Tel Aviv zerstört. Israel wird reagieren müssen, da Menschen verletzt worden sind. Frage ist nur, wer diese Rakete abgeschossen hat. Hamas, um einen Konflikt zu provozieren und von den Protesten in Gaza abzulenken?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
a) Der Tweets Trump zu den Golanhöhen ist natürlich positiv zu werten. Das Gebiet ist faktisch Israel Territorium,kann aber selbstverständlich irgendwann gegen einen Friedensvertrag mit einer berechenbaren syrischen Regierung getauscht werden. Und natürlich ist das Geheule lächerlich. Ohne den Versuch Israelks zu vernichten wären die Golanhöhen nie von Israel besetzt worden. Ich trauere ja heute auch nicht mehr um Königsberg.
Ich schon.
Und jetzt machen wir mal ein Gedankenspiel was das im internationalen geopolitischen Schachspiel zum Beispiel für die Krim/Ukraine bedeutet.
 
Ich schon.
Und jetzt machen wir mal ein Gedankenspiel was das im internationalen geopolitischen Schachspiel zum Beispiel für die Krim/Ukraine bedeutet.

Der Unterschied ist, dass die Krim durch einen russischen Angriff erobert wurde und die Golanhöhen Teil Israels sind, weil Syrien (und die arabischen Freunde) Israel vernichten wollten.
 
So einfach machst du dir das also. Das eine kategorisierst du als 'defensiv', das andere jedoch als 'offensiv' ungeachtet der Parallelen/Feinheiten. Das ist doch genau das was ich meine, du musst schon ein hohes Maß an mental gymnastics fabrizieren um hier einerseits für Israel und gleichzeitig gegen Russland zu argumentieren.
 
"genosse trump"... du verlierst so langsam jeden bezug zur realität oder?
freut mich ja, dass es trump durch aussagen /tweets (also in der theorie) erfolgreich schafft, dass fast niemand seine linke agenda, die er in der praxis durchsetzt, entdeckt. er macht politik für die arbeiterklasse staat identitätspolitik, schafft viele arbeitsplätze, führt zölle wieder ein, greift keine länder an, zieht soldaten ab, geht aber gegen islamisten vor, bewaffnet linke milizen die gegen einen NATO-staat und dessen verbündete kämpfen, will die mauer bauen, kommt der demokratischen volksrepublik korea sehr weit entgegen, ...........................
 
a) Der Tweets Trump zu den Golanhöhen ist natürlich positiv zu werten. Das Gebiet ist faktisch Israel Territorium,kann aber selbstverständlich irgendwann gegen einen Friedensvertrag mit einer berechenbaren syrischen Regierung getauscht werden. Und natürlich ist das Geheule lächerlich. Ohne den Versuch Israelks zu vernichten wären die Golanhöhen nie von Israel besetzt worden. Ich trauere ja heute auch nicht mehr um Königsberg.

Wie bereits mehrfach erklärt war der 6-Tage-Krieg, in dem die Golanhöhen und die Westbank besetzt wurden, ein Angriffskrieg Israels. Israel hat zuerst geschossen. Ein riesen Ding ist die Anerkennung trotzdem nicht, da es tatsächlich einfach nur den de facto Status anerkennt. Und immerhin durften die Bewohner der Golanhöhen israelische Staatsbürger werden und leben nicht seit über 50 Jahren in einer Militärdiktatur...

b) Eine Rakete aus Gaza hat eine Haus in der Nähe von Tel Aviv zerstört. Israel wird reagieren müssen, da Menschen verletzt worden sind. Frage ist nur, wer diese Rakete abgeschossen hat. Hamas, um einen Konflikt zu provozieren und von den Protesten in Gaza abzulenken?

Auch an dich eine Frage, der du freudig wirst aus dem Weg gehen können, um dir nicht die eigene Doppelmoral einzugestehen:
Wie hätte UK reagieren sollen, als in den 70ern regelmäßig Mörser und Raketen von jenseits der irischen Grenze nach Nordirland flogen, auch mal was trafen, und desöfteren Mernschen töteten?

So wie Israel?

Generell war die IRA deutlich erfolgreicher dabei, Briten zu ermorden, als es die Hamas dabei ist, Israelis zu ermorden.

Also vielleicht doch eher härter als Israel?

Wie hätte UK reagieren sollen, als beinahe das gesamte Regierungskabinett ermordert worden wäre?
https://en.wikipedia.org/wiki/Downing_Street_mortar_attack

So einfach machst du dir das also. Das eine kategorisierst du als 'defensiv', das andere jedoch als 'offensiv' ungeachtet der Parallelen/Feinheiten. Das ist doch genau das was ich meine, du musst schon ein hohes Maß an mental gymnastics fabrizieren um hier einerseits für Israel und gleichzeitig gegen Russland zu argumentieren.

Da sind wir mal einer Meinung. Aber extreme Verrenkungen sind ja nichts neues, da sind Israel-Apologeten Profis drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich ja, dass es trump durch aussagen /tweets (also in der theorie) erfolgreich schafft, dass fast niemand seine linke agenda, die er in der praxis durchsetzt, entdeckt. er macht politik für die arbeiterklasse staat identitätspolitik, schafft viele arbeitsplätze,

Falsch.
https://qz.com/1384543/trumps-lie-about-us-gdp-growth-and-unemployment/

führt zölle wieder ein, greift keine länder an,

Falsch.
https://www.nationalreview.com/2018...erican-involvement-under-increasing-scrutiny/

zieht soldaten ab,

Hat Obama auch getan.
https://www.pewresearch.org/fact-ta...sence-overseas-is-at-its-smallest-in-decades/

geht aber gegen islamisten vor,

Oder umgarnt sie, je nachdem. Das haben natürtlich Präsidenten vor ihm auch schon gemacht. Mit der gleichen verlogenen Doppelmoral, wohlgemerkt. Ausnahmesweise macht es Trump mal nicht eindeutig schlechter als sein Vorgänger.
https://www.latimes.com/nation/la-fg-trump-saudi-prince-20180320-story.html

bewaffnet linke milizen die gegen einen NATO-staat und dessen verbündete kämpfen,

Gegen die YPG bzw. die SDF? :D
Ernsthaft, das kannst du nicht meinen, auch wenn es zu 100% passt. Wen meinst du also?

Zeigt aber wieder deine verlogene Doppelmoral. Ich vermute mal wenn er gegen diese "bewaffnet linke milizen die gegen einen NATO-staat und dessen verbündete kämpf[t]" vorgehen würde würdest du das nicht so feiern.

will die mauer bauen, kommt der demokratischen volksrepublik korea sehr weit entgegen, ...........................

Warum nennst du sie "demokratische Volksrepublik" und nicht einfach so, wie das Land immer genannt wird?

:D

Lol, netter Framing-Versuch. Kläglich gescheitert natürlich, wie alle deine netten, aber extrem stüpmperhaften Framing-Versuche eben :)

Du bist echt putzig.

Aus welchem Framing-Handbuch stammen deine "Argumentations"-Taktiken? Würd ich wegschmeißen und mir ein neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten