Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Das wird schnell passieren, weil es natürlich wahr ist. Israelis haben kein größeres Recht auf Freiheit und Leben als andere Menschen.


Hohlphrasen bis zum geht nicht mehr. Die Ägypter sind also in der Pflicht Israel vor den bösen Palästinensern zu schützen. Was genau verpflichtet sie dazu auf Demokratie zu verzichten?
Gewalt erzeugt Gegengewalt dabei ist völlig egal wer angefangen hat. Die meisten Drittklässler sind schon soweit zumindest das Prinzip zu erkennen. Da ändert auch kein gelaber von Kriegs- und Ausnahmezustand etwas. Die Formel ist so einfach wie unweigerlich wahr.

Falls irgendwem wirklich an einer Lösung gelegen ist:
Hier in Deutschland(Europa) laufen mindestens genau so viele Faschisten rum, was sie daran hindert Anschläge zu verüben ist allein ein stabiler Staat. Wenn man Frieden will, braucht man stabile Staaten ohne Unterdrückung dort. Ihr wollt gerne den anderen Weg gehen. Den ganzen Nahen Osten unterdrücken, damit ein kleines Völkchen dort in Frieden leben kann.
Wie absolut lächerlich, abartig und Menschenverachtend.

Jaja, jetzt kommt wieder irgendein Schwachsinn der mir unterstellt ich würde die Anschläge gut finden, aber mehr Argumente hat eure Seite ja auch nicht zu bieten. Traurigerweise wirklich nicht. Die Unterstellung die Anschläge zu befürworten ist das einzige, und dann auch noch falsche, Argument das von der Seite der "Hardliner" kommt. Absolut nichts anderes. Wenns nach ihnen geht würden sie gerne eine Mauer um Israel bauen (Gleichzeit war die Mauer in Berlin natürlich das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit) und einfach auf alles schießen was sich von aussen darauf zu bewegt. Da sitzt man dann selbstgerecht in seinem eigenen Gefängnis und freut sich der wertvollere Mensch zu sein.

- Da hast du Recht, deshalb ist es auch vollkommen legitim, dass Israel den Chef der Palästinensischen Volksfront, die den Anschlag ausgeführt haben, in Gaza eine Bombe auf den Kopf wirft. Schließlich hat jedes Land der Welt das Recht auf Selbstverteidigung.

- Das dein Mauer Vergleich absoluter Bullshit ist, hast du ja zum Glück schon eingesehen. Im übrigen trifft das Wort Zaun eher zu, aber das nur off the record....

- Israel ist an einem stabilen Verhältnis mit Ägypten interessiert. Allerdings ist ein hoher Anteil der Ägypter antisemitisch eingestellt, was das dann heißt, kannst du ja bei der aktuellen türkischen Regierung angucken.
 
Achso ganz vergessen:

In den letzten Monaten wurde Israel zwar auch fast täglich mit Raketen aus Gaza beschossen, aber seit Gestern Abend passiert das in Südisrael fast halbstündig.
 
Achso ganz vergessen:

In den letzten Monaten wurde Israel zwar auch fast täglich mit Raketen aus Gaza beschossen, aber seit Gestern Abend passiert das in Südisrael fast halbstündig.
 
der antisemitismus ist bei syrern, ägyptern, libanesen und co dermaßen verbreitert dass es keine rolle spielt ob da demokratische verhältnisse herrschen oder ein diktator die macht inne hat. da wird in den nächsten 50 jahren keine änderung im bezug auf juden stattfinden. bis auf die perser und die türken sind das für mich alles unzivilisierte völker.


wenn das ein Deutscher sagen würde:D


kann man den Israelis nicht einfach ein Stück Land in den USA schenken:O
 
mich würde es krank machen wenn ich nur von Völkern umgeben bin,die mich hassen:(

den Konflikt wird es wohl noch geben,wenn meine Tochter Oma ist:O

Damit hast du Recht. Selbst die drei blutigen Nasen (1948, 67 und 73) haben ja nicht geholfen den Arabern klazumachen, wer dort der Boss ist.
 
ich könnte mir aber vorstellen,daß es iwann den "totalen Krieg" geben könnte mit atomwaffen und sooo.
und dann ham wir nen 3.weltkrieg:thumbsdown:

virtuell betrachtet haben wir seit 11.9 ja schon nen neuen "kalten krieg" :(
 
Last edited by a moderator:
ich könnte mir aber vorstellen,daß es iwann den "totalen Krieg" geben könnte mit atomwaffen und sooo.
und dann ham wir nen 3.weltkrieg:thumbsdown:

Nö glaube ich nicht. Der Einsatz von Atomwaffen gegen atomar bewaffnete Gegner ist irrational. Solange keine religiösen Spasten (Iran) oder Terrorgruppen Atomwaffen besitzen, werden sie nie eingesetzt werden.
 
Nö glaube ich nicht. Der Einsatz von Atomwaffen gegen atomar bewaffnete Gegner ist irrational. Solange keine religiösen Spasten (Iran) oder Terrorgruppen Atomwaffen besitzen, werden sie nie eingesetzt werden.

glaube und hoffe ich auch nicht.aber gänzlich ausschließen kann mans leider nicht:mad:
 
In Israel sind am Wochendene bisher über 60 Raketen eingeschlagen, während in Kairo der antisemitische Mob vor der israelischen Botschaft demonstriert und die Aufkündigung des Friedensvertrages fordert.
 
Last edited by a moderator:
Verständlich, wenn man 5 ägypter erschießt...

Das ganze war nen Unfall. Außerdem hätte es den ganzen Konflikt nicht gegeben, wenn Ägypten den Terrorismus auf den Sinai entschlossen bekämpft hätte. Zudem wurden auch ein paar ägyptische Polizisten durch Hamas Kämpfer bewußt getötet, aber das interessiert ja keine Sau....
Aber ich kann schon nachvollziehen das einige Antizionisten wieder steife Schwänze bekommen, wenn Ägypter Krieg mit Israel fordern.
 
Last edited by a moderator:
Man! Diese Doku hat mir die Augen geöffnet, wie konnte ich nur so blind sein!!!!!
 
Back
Top Bottom