Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Die Terroranschläge gab es schon Jahrzehnte vor dem Bau der Siedlungen nach 1967 und sie werden auch noch weitergehen, bis Israel nicht mehr existiert. Israel hat in den letzten 20 Jahren oft genug den Willen zum Frieden bewiesen. Die Antwort der Palis war Terror und Intifada.

soweit ich weiß wurde der letzte präsident der israelis der willens war frienden zu schliessen von nem landsmann ermordet, und nicht von nem pali
und ganz ehrlich, bevor das bis in alle ewigkeit so weiter geht, dann löst israel lieber wieder auf, so wird nämlich keiner glücklich weder israelis noch palästinenser
 
Last edited by a moderator:
soweit ich weiß wurde der letzte präsident der israelis der willens war frienden zu schliessen von nem landsmann ermordet, und nicht von nem pali
und ganz ehrlich, bevor das bis in alle ewigkeit so weiter geht, dann löst israel lieber wieder auf, so wird nämlich keiner glücklich weder israelis noch palästinenser

Die Ermordung Rabins markiert aber nicht das Ende des Friedensprozesses. Dies geschieht erst mit der zweiten Intifada als Reaktion auf die Ablehnung des israelischen Angebots durch Arafat.
Ich glaube kein Mensch der Welt möchte sein Land auflösen lassen.
 
Die Ermordung Rabins markiert aber nicht das Ende des Friedensprozesses. Dies geschieht erst mit der zweiten Intifada als Reaktion auf die Ablehnung des israelischen Angebots durch Arafat.
Ich glaube kein Mensch der Welt möchte sein Land auflösen lassen.

ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen von ner skat-rakete zerfetzt werden und auswandern oder was weiß ich dann nehm ich aufjedenfall letzteres
ich mein ich will nicht das israel aufgelöst wird oder so, ich finde selbst das die alles recht haben dort zu leben, aber ich hab genauso wenig bock in 50 jahren immernoch dieses thema zu diskutieren
vielleicht sollte auch einfach mal die un mehr druck ausüben oder so, ich weiß ja auch nicht, bin auch kein politiker, aber irgendwas muss doch mal unternommen werden, sonst wird wie gesagt auf dauer gesehen niemand glücklich werden
 
ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen von ner skat-rakete zerfetzt werden und auswandern oder was weiß ich dann nehm ich aufjedenfall letzteres
ich mein ich will nicht das israel aufgelöst wird oder so, ich finde selbst das die alles recht haben dort zu leben, aber ich hab genauso wenig bock in 50 jahren immernoch dieses thema zu diskutieren
vielleicht sollte auch einfach mal die un mehr druck ausüben oder so, ich weiß ja auch nicht, bin auch kein politiker, aber irgendwas muss doch mal unternommen werden, sonst wird wie gesagt auf dauer gesehen niemand glücklich werden

Die Palästinenser werden nur aufhören wenn Israel vernichtet ist, deshalb ist der KOnflikt nicht lösbar - außer Hamas & Co ändern ihre Meinung.
 
Die Palästinenser werden nur aufhören wenn Israel vernichtet ist, deshalb ist der KOnflikt nicht lösbar - außer Hamas & Co ändern ihre Meinung.

ganz schön aufbauend:oops:
sollen sie der hamas halt paar millionen zahlen oder so, damit sie sich auf irgendne südseeinsel verpissen:D
 
ganz ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen von ner skat-rakete zerfetzt werden und auswandern oder was weiß ich dann nehm ich aufjedenfall letzteres

Du unterschätzt die Motivation der Leute da. Klar, wer auf urbanes, individuelles Leben steht, der kann das nur in Tel Aviv haben oder wandert in europäische oder nordamerikanische Metropolen aus. Aber wer auch nur einen Funken kollektive (jüdische) Identität spürt, für den stellt sich die Frage überhaupt nicht, ob man jetzt im Land bleibt oder nicht. Und diese Identität wird durch die Gegebenheiten (z.B. den langen Militärdienst, den gefühlten/tatsächlichen Belagerungs- bzw. Inselzustand inmitten muslimischer Gesellschaften) noch verstärkt. Mir ist Israel in jeder Hinsicht zu krass, es ist zu gefährlich, zu irre, zu religiös, zu militaristisch, zu schwarz-weiß; ich könnte dort nicht leben. Aber diejenigen, die es tun, haben schon sehr starke Motive, dort zu sein und zu bleiben. Und es ist nach wie vor wahrscheinlicher, in einem Autounfall abzukratzen als von einer Scud getroffen zu werden.
 
Erinnert mehr an SA als an arabischen Frühling. Naja dann steht die IDF bald mal wieder vor Kairo :)
 
wer weiss, wie es gekommen wäre, wenn israel von anfang an pro revolution stellung bezogen hätte...
 
Genau so, schließlich geht es den Leuten um den Kampf gegen Israels Existenz. Für Frieden muss sich das Land schon selbst auflösen.
 
Nach Umfragen waren die Ägypter schon zur Mubarak-Zeit zu einem großen Teil antisemitisch bzw. israelfeindlich eingestellt. Netanjahus Verhalten war trotzdem idiotisch, rechtfertigt aber nicht den Mob, der anscheinend keine anderen Probleme als den israelisch-ägyptischen Friedensvertrag hat.

Das werden in nächster Zeit wohl ereignisreiche Zeiten in Nahost, Krise mit der Türkei, Radikalisierung in Ägypten, Staatsgründung Palästinas. Die israelische Regierung scheint nur total unfähig zu sein, Lösungen zu finden. Das hat man aber auch davon, wenn man Leute wie Liebermann an die Regierung lässt.
 
Genau so, schließlich geht es den Leuten um den Kampf gegen Israels Existenz. Für Frieden muss sich das Land schon selbst auflösen.

aber auch nicht einfach so. klar gabs da mit sicherheit schon immer n haufen antisemiten, aber wenn israel gleich gesagt hätte: mubarak muss abgesägt werden, hätten sie sicher ein paar mehr sympathien in ägypten.
 
aber auch nicht einfach so. klar gabs da mit sicherheit schon immer n haufen antisemiten, aber wenn israel gleich gesagt hätte: mubarak muss abgesägt werden, hätten sie sicher ein paar mehr sympathien in ägypten.

sind halt nich so blauäugig wie die linke presse aus deutschland
 
sind halt nich so blauäugig wie die linke presse aus deutschland

doch, ziemlich blauäugig sogar, offensichtlich ham sie nämlich gedacht, dass mubarak sich halten kann, sonst hätten sie sich auf die seite der revolution gestellt.
 
doch, ziemlich blauäugig sogar, offensichtlich ham sie nämlich gedacht, dass mubarak sich halten kann, sonst hätten sie sich auf die seite der revolution gestellt.

Und dann ? Mubarak hat wenigstens 30 Jahre lang keine Drohungen in Richtung Israel ausgestoßen. 5 Monate nach dem ägyptischen Frühling demoliert der Mob die israelische Botschaft, dass illustriert den Antisemitismus der (nicht nur) ägyptischen Bevölkerung doch.
 
Wäre nur mal auf die Schlagzeilen gespannt gewesen, wenn die Demonstranten die Tür geknackt hätten und dann einige von israelischen Beamten erschossen worden wären. Wäre natürlich nen gefundenes Fressen für Ströbele & Co gewesen "die hätten sich nicht mit tödlichen Waffen wehren dürfen".....
 
Und dann ? Mubarak hat wenigstens 30 Jahre lang keine Drohungen in Richtung Israel ausgestoßen. 5 Monate nach dem ägyptischen Frühling demoliert der Mob die israelische Botschaft, dass illustriert den Antisemitismus der (nicht nur) ägyptischen Bevölkerung doch.

mubarak wurds nicht. es war blauäugig, zu glauben, dass er bleibt ;)
 
Hätte doch eh nichts geändert. DIe Bevölkerung akzeptiert den jüdischen Staat nicht und das wird sich auch nie ändern.
 
ganz ehrlich was schreibst du dann überhaupt noch hier rein, für dich ist eh nur alles schwarz weiß, die israelis sind die guten und alle anderen sind die bösen, aber die wahrheit sieht halt ein bisschen anders aus
 
Back
Top Bottom