Der offizielle Ali A$ Thread II

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Mixery Raw Deluxe Redaktion, 13. Dez. 2008.

  1. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.455
    Kann mich da nur anschließen! Ja, Ali weiss wie man flowt, Reime zusammensetzt und dann ab und an mal nen soliden Spruch bringt, aber das kommt so Nerd-F.R./Savas-mäßig rüber, da bleibt einfach nichts hängen. Nicht nur bei dem Acapella, sondern generell.

    Wenn man Azzlakz hört gibt es da eine krasse Atmosphäre und interessanten Slang, Megaloh hat Tiefgang und gute Themen zu bieten, Ssio vermittelt Lässigkeit und lustiges Storytelling, Kollegah ist bekannt für seine hohe Punchline- und Wortspieldichte etc. pp. + alle haben noch gute technische Fähigkeiten.

    Fussball-Analogie: Ali ist so ein Typ der Kunststücke und Tricks mit dem Ball drauf hat, mehr aber nicht, während die anderen genannten richtige und komplette Fussball-Spieler sind.
     
  2. Hutmacher

    Hutmacher Frischling

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    99
    Bekommene Likes:
    10
    kann man so stehen lassen wobei es auch viele andere gute gibt was ist eigentlich aus der neue süden geworden mit den Ali mal tracks gemacht hat waren sozusagen seine Headliner wie bei Samy haha
     
  3. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    5.970
    Bekommene Likes:
    1.387
    Finde nicht mal, dass man das so vergleichen kann. Ali gehört einfach zu einer anderen Rap "Generation" in der eben Punchlines noch das A und O waren. Damals fand mans geil, weils bis dato unbekannt und fresh war. Heutzutage muss man doch nur noch in ein beliebiges Lyrics-Unterforum klicken und man wird zugeschissen mit irgendwelchen "wie" und "als" Vergleichen. In ein paar Jahren ist auch dieser Azzlackz Vibe weg, sobald irgendwelche "Nerdrapper" damit anfangen das zu kopieren und dann, keine Ahnung, Cuxhavenslang haben und Wanne Eickel Babos sind. Aktuell ist die Mehrheit der Nerdrapper noch fixiert auf irgendwelchen Hipsterrap, den sie eh nur machen weil se ne Hipsterchick zum ****groupie wollen und eben Punchlinerap machen, weil sie irgendwelchen, damaligen Idolen nacheifern (wie Ali, oder Snaga, oder Pillath) und den Trendumschwung noch nicht mitgekriegt haben. Ali As ist nach wie vor ein krasser Rapper und ich würde ein neues Album von ihm jedem zweitrangigen Azzlack vorziehen. Seien wir mal ehrlich, außer Haft, Celo, Abdi, Ewa, Ssio, Xatar und stellenweise Olexesh kann man die doch auch nicht hören. Ich würd mir lieber die Kugel geben, bevor ich mir einen Habesha, oder einen DOE, oder einen Crackaveli auf Albumlänge geben würde. Man muss bei dem Azzlack Hype schon STARK unterscheiden, was jetzt Azzlack-Style ist und was einfach generisches Straßendreck ist von irgendeinem Typen der vor 5 Jahren noch auf Bushido gemacht hat und jetzt auch nicht anders klingt als damals, aber eben einen Celo, oder einen Haft als Feature haben kann. Viele dieser "Azzlackrapper" sind auch nur Weedcarrier und Jugendfreunde die nichts draufhaben, bzw deren Style so generisch ist, dass man sie auch für P.A. Sports halten könnte.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. Kunstfigur

    Kunstfigur Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    11.425
    Bekommene Likes:
    3.256
    Bla bla bla...der Typ ist (und war schon immer) wack bis aufs Letzte:thumbsdown:
    Eigentlich sogar ziemlich bedauerlich, den Fred für so einen Schwachsinn, aus der Versenkung zu holen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  5. AlfredHipHop

    AlfredHipHop Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    8.039
    Bekommene Likes:
    1.559
    :thumbsup:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.455
    Also wenn ich von Azzlacks rede, dann meine schon die Leute, die auch wirklich dazugehören, sprich die von dir genannten + Sadiq, Veysel, Capo und evtl. Du Maroc. Ich beziehe mich also auf die Crew und nicht generell auf Kanacken mit fremdsprachigem Slang etc. :D

    So viele gute Rapper gibt es ja aktuell nicht im Deutsch-Rap, ich würde folgende nennen (manche finde ich mehr, manche weniger gut): Edgar Wasser, Morlockk Dilemma, Mo-Trip, Karuzo (Genetikk), Haft, Celo & Abdi, Sadiq, Kollegah, Farid Bang, Megaloh, Ssio, Xatar, Marteria, Casper, Eko, Summer Cem, Sentino, Silla.

    Dann gibt es noch die Veteranen, die zwar früher die absolute Elite waren, aber nicht mehr Konkurrenzfähig sind: Samy, Savas, Azad, Bushido, Sido, meinetwegen Beginner (auch wenn die gar kein Rap mehr machen), Lakman.

    Leute die schon gewisse "Spezialfähigkeiten haben" (z.B. sehr gut flowen oder sehr gute Reimtechnik haben), aber kein komplettes Paket anbieten können oder schlicht langweilig und unspektakulär sind: Ali As, Pretty Mo, Chakuza, alle bei Rattos Locos (sofern die sich mit den nächsten Releases nicht steigern sollten), Huss & Hodn, Massiv, PA Sports, Saad, Alpa Gun, Prinz Pi, Liquit Walker.

    Auf die Kategorie wack möchte ich gar nicht allzu sehr eingehen, da gibt es viel zu viele, allen voran: Laas, Ercandize, Fler, Max Herre, Vega, Bosca etc. pp.

    Kann sein, dass ich jeweils den ein oder anderen nicht genannt habe, aber im großen und ganzen sind alle anderen Rapper in diesem Land nichtmal erwähnenswert!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  7. Hutmacher

    Hutmacher Frischling

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    99
    Bekommene Likes:
    10
    also da gibts noch viel bessere Sachen derzeit im untergrund find ich Meezy früher Mr Marius hat ein mieses album mit den Bouncebrothers gemacht mega heftiges teil die produzieren unter anderem auch für Saigon Olli Banjo etc

    Tone wird dieses Jahr was bringen laut seiner Facebookseite und Tone ist um längen krasser als jeder Hafti oder Azzlack
    Azad wird auch was bringen ob er damit überascht Ka
    Jonesmann ist auch noch einer der besten und kommt wieder mit neuem Stuff
    Snaga soll auch wieder was machen angeblich
    Flipstar will endlich sein Solo bringen
    Aphroe ist einer der meist unterschätzesten Rapper
    Real Jay bringt dieses Jahr noch sein Album mit Jonesmann Features
    Separate bringt sein comeback ist zwar nicht Elite aber wird bestimmt interessant
    nachdem Kollegah ihn so auseinander genommen hat damals
    diesen Neuen von Plattenpapzt kann man sich auch geben
    King irgendwas hat Album mit Lakmann und tone feature
    Samy Album soll doch auch wieder ein richtiges kommen
    Sido wollte dieses Jahr auch noch ins Studio gehen
    Genetikk ist schon fertig hab ich letztenz irgendwo gelesen
    Nate 57 kommt dieses Jahr auch wieder an Start
    Lakmann Album snippet ist heftig

    da kommt noch viel Guter Stuff dieses Jahr
     
  8. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.455
    Also bitte, du nennst da fast ausschließlich Leute die ewig nicht mehr releast haben (Snaga, Azad, Jonesmann, Separate, Tone) oder zuletzt mit schlechten Releases auf sich aufmerksam machten (Samy, Sido)...

    Aphroe kann man noch zu den guten zählen, stimmt.
     
  9. Hutmacher

    Hutmacher Frischling

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    99
    Bekommene Likes:
    10
    gut aber nur weil die nicht jeden Monat ein Album releasen wie Fler ;)
    sind das trotzdem Sachen auf die man sich freut lieber lyrisch bisschen Zeit gelassen
    dann kommt vielleicht auch wieder was gutes raus hoffe gerade bei Azad das ihm die Pause gut getan hat und er wieder mehr Hiphop statt Banger MMA Beton Rap macht und Laki war auch ewig weg und ****t mal eben so alles mit seinem Snippet weg
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Trae92

    Trae92 Babo Supporter

    Dabei seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    30.102
    Bekommene Likes:
    24.391
    Ali war schon immer uninteressant und wirds auch immer bleiben, Technik hin oder her.
     
  11. AlfredHipHop

    AlfredHipHop Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    8.039
    Bekommene Likes:
    1.559
    wird schon stimmen, wenn du das sagst
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  12. QuizderTiere

    QuizderTiere Frischling

    Dabei seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    62
    Bekommene Likes:
    10


    Das ganze klingt wie ne Mischung aus RAF 3.0 von den Beats und von der Technik her, nicht zu vergleichen zu jedem einzelnen Deutschen Rapper, KEINER in Deutschland kann die Technik auf dem Tape ****en.

    Und das ist jetzt nicht nur Fan dahergelaber.
     
  13. AliASupport

    AliASupport Frischling

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Bekommene Likes:
    2
    Wie ihr bereits wisst, entsteht im Augenblick das Mixtape #Emwimo ("Ey Mann, wo ist mein Output") von Ali As.

    Das Mixtape wird voraussichtlich am 03.05.2013 released.

    Hier der "Amazon"-Downloadlink zu der ersten Streetsingle "Lucy":

    http://www.amazon.de/dp/B00BTTK7DG/?tag=mcg0d-21

    (Auch erhältlich im ITunes Store)




    Weitere Info´s (Tracklist etc.) zu #Emwimo folgen!

    Watch OuT!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  14. kingpin069

    kingpin069 Aktivist

    Dabei seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    435
    Bekommene Likes:
    208
    sehr geil, hätte des net erwartet!!! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  15. AlfredHipHop

    AlfredHipHop Gold Status Member

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    8.039
    Bekommene Likes:
    1.559
    finds auch ganz cool :)
     
  16. Romantichero

    Romantichero Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    12.477
    Bekommene Likes:
    9.063
    ali as... der deutsche canibus...
    bestimmt kommen von diesem frustrierten fettsack bald wieder neue unlustige tweets mit lines auf FÜD-niveau wie zum tausendsten mal "ey du bist wie der callboy von mooshammer... bla bla telefonkabel bla bla hihi #swag #yolo".
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. neuzeitprophet

    neuzeitprophet Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    1.905
    Bekommene Likes:
    1.081
    Jedem, der hier hatet, muss unterstellt werden, nie etwas von Ali gehört zu haben. Der rappt praktisch jeden und alles in Grund und Boden. Wer noch mehr Reime und Punchlines will, dem bleibt eigentlich nur noch Kollegah, wobei ich sogar finde, dass Ali häufig sauberer reimt. Er bringt unterschiedlichste Flows und vermittelt, was selten ist, ernste Themen ohne peinlich zu sein.
    Es gibt Rapper, so auch FR, denen man einfach anerkennen muss, dass sie es drauf haben. Ob man sie mag oder nicht. Andere, z.B. Fler, sind einfach nur schlecht.
     
  18. leprechaun68

    leprechaun68 Gold Status Member

    Dabei seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12.608
    Bekommene Likes:
    5.455
    Der Beat von "Lucy" ist ganz cool...
     
  19. Tomate

    Tomate Frischling

    Dabei seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    23
    Bekommene Likes:
    7
    Seitdem er beim Fettabsaugen war, sieht der irgendwie total komisch aus. Hat er auch ein Facelifting hinter sich :confused:
     
  20. ___WDL___

    ___WDL___ Altgedient

    Dabei seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.008
    Bekommene Likes:
    536
    Acht Jahre zu spät.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.