Der Offizielle BBL/NBA Saison 2004/05 Thread

Status
Not open for further replies.

DÄFF

*********
Joined
Aug 19, 2001
Messages
4,231
Gestern startete die BBL in ihre neue Saison. Es gibt einige Regeländerungen. Neu in der BBL ist, dass Spieler nun auch höhere Trikotnummern als 15 tragen dürfen. Ausserdem gibt es nun auch eine No-Offensiv-Foul-Zone unter dem Korb.

Die gestrigen Ergebnisse:

Berlin - Oldenburg 85:77
Köln - Schwelm 80:75
Ludwigsburg - Frankfurt 69:64
Braunschweig - Quakenbrück 72:91
Leverkusen - Würzburg 71:76
Bonn - Tübingen 80:75

Später:
Bamberg - Karlsruhe 27.10.
Trier - Gießen 10.11.

Die Überraschung des Spieltags: Ludwigsburg schlägt den Meister aus Frankfurt. Berlin setzt sich relativ knapp gegen Oldenburg durch, Köln auch nur knapp gegen Aufsteiger Schwelm. Braunschweig kriegt zuhause 'ne 19-Punkte-Klatsche von Quackenbrück!!! Eine weiter Überraschung: Leverkusen verliert gegen Würzburg, während Bonn sich bei seinem knappen Sieg gegen Tübingen auch noch sehr schwer tut.

Quackenbrück somit bis Sonntag Tabellenführer, denn da wartet schon der zweite Spieltag!

Achja, in Zukunft wird es die BBL auf Premiere zu sehen geben....Starten wird die Übertragung mit dem Spiel Telekom Baskets Bonn - Alba Berlin am 6.11.04 um 18:30 Uhr, direkt nach der Fußballübertragung.
 
In der Tat nichts gutes aus Braunschweig.

Ich verweise nochmals auf das Five / Crossover-Managerspiel. Ich wäre wirklich gespannt, wie unsere Überexperten Opti & Mack im Duell mit mir und Daeff abschneiden.

PS: Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Überschrift mal richtig geschrieben wird.

PPS: AUF EINE WEITERE SCHÖNE SAISON!
 
Äh...Die Überschrift ist doch völlig korrekt geschrieben?!

Ich habe mein Team mittlerweile angemeldet und zusammengestellt...Es trägt den wunderschönen Namen:

Kiss Of DÄFF

Die gesignten Spieler verrate ich selbstverständlich nicht! :D
 
Ich glaub' ja ehrlich gesagt nicht,dass Opti oder MackFly für sowas zu begeistern sind!
Vom Spiel der Braunschweiger am Fr. waren wir übrigens alles andere als begeister,soviel dazu!
 
Sooo...Heute folgt direkt der zweite Spieltag in der BBL. Folgende Partien stehen auf dem Programm:

Gießen 46ers - Alba Berlin
Opel Skyliners - GHP Bamberg
Walter Tigers Tübingen - Bayer Giants Leverkusen
TSK Würzburg - EnBW Ludwigsburg
Artland Dragons - Telekom Baskets Bonn
EWE Baskets Oldenburg - BS Energy Braunschweig
Union Baskets Schwelm - TBB Trier
Iceline Karlsruhe - RheinEnergie Köln

Das Spitzenspiel des heutigen Tages ist angesichts der vergangenen Saison sicher das der Skyliners gegen Bamberg. Allerdings ist es es das erste Spiel für die Bamberger, wohingegen die Mannen aus Frankfurt ihr erstes Spiel bereits hinter sich und auch noch verloren haben...Brisanz ist vorprogrammiert. Ich tippe mal auf Bamberg.

Gießen wird wohl gegen Alba verlieren.

Wenn die Tübinger so weiterspielen wie gegen Bonn, gewinnen sie heute zuhause gegen Leverkusen.

Würzburg - LuBurg wird 'ne enge Kiste schätze ich...Ich tippe auf Würzburg.

Quackenbrück gegen Bonn....Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Baskets, aber ich denke es wird die erste Niederlage geben und Artland festigt den 1. Tabellenplatz.

Bei Oldenburg gegen Braunschweig kann es nur einen Sieger geben und der heisst EWE Baskets.

Schwelm gegen Trier: Auch die Trierer mit ihrem ersten Spiel, machen das Ding aber trotzdem klar.

Karlsruhe gegen Köln, sollte normalerweise klar zu Gunsten der Kölner ausgehen, die allerdings am ersten Spieltag auch nicht voll überzeugen konnten. Karlsruhe mit dem ersten Spiel wird zu nervös sein.

So, ich geh jetzt zu betandwin.de! :D
 
Das Spiel von Oldenburg gegen Braunschweig in Bremen hatte auf jeden Fall Derbycharakter,war hoch explosiv! Das Ergebnis hätte auch andersrum sein können,war ein gutes Spiel!
 
Keine Glanzleistung der Frankfurter zuhause möchte ich mal behaupten... :oops:

Dennoch haben mich die Partien Schwelm - Trier und Karlsruhe - Köln meinen betandwin.de Fuffi gekostet! Drei Partien waren schon richtig getippt! Grrr...

Naja, wenigstens meine (und eigentlich auch die einzig wahren) Baskets mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel! :cool:
 
Die Jungs im schwuchteligen magenta sind ja So. zu Gast in der wunderschönen VW-Halle in BS! DAS wird der erste Saisonsieg für BS|E,Bonn kann nämlich nix! :D
 
Original geschrieben von FlyingSaesch
Die Jungs im schwuchteligen magenta sind ja So. zu Gast in der wunderschönen VW-Halle in BS! DAS wird der erste Saisonsieg für BS|E,Bonn kann nämlich nix! :D

Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich mir nicht nächsten Sonntag evtl. einen kurzen Trip nach Braunschweig gönnen soll, nur um eure langen Fressen nach dem Spiel zu sehen....Mit 0:6 zu starten entspricht nicht wirklich der allgemein bekannten Definition von "kool"! :D
 
Jo Jungz ich mach auch beim Fantasy Manager Spielvon der Five und crossover-online mit

also sorry aber der erste Preis is leider weg:D

mein Team heisst übrigens Killaz :cool:
 
Hey Däff,bevor Bonn nach BS kommt,ist ALBA zu Gast!
Da wir gerade den ersten Sieg in der Europe League eingefahren haben und dann Fr. gegen Berlin gewinnen,sieht's für die Bonner leider schlecht aus!
;)

Cäm,abgewartet! Meine Specktaculars werden auch ordentlich rocken!
 
Jungs..."Kiss Of DÄFF" heisst das Team! :oops: Merkt euch einfach diesen Namen und ihr könnt euren Freunden erzählen, dass ihr den Gewinner vom FIVE FG persönlich kennt...Muahah! :D
 
Original von http://www.bs-energy-basketball.de

Am späten Abend hat BS|ENERGY sein erstes Erfolgserlebnis in einem Saison-Pflichtspiel errungen. Vor knapp 1500 Zuschauern feierte das Team von Ken Scalabroni einen 57:55-Erfolg (16:10, 11:14, 19:11, 11:20) in der FIBA Europe League über den amtierenden russischen Pokalsieger Ural Great Perm.

Muahahahah...High Scoring Game, Alta! :D Lange nicht so ein Spiel mit so wenig Punkten gesehen...Obwohl man sagen muss, dass die Zuschauerzahl auch beachtlich ist! ;) :D :p
 
Original geschrieben von DÄFF


Muahahahah...High Scoring Game, Alta! :D Lange nicht so ein Spiel mit so wenig Punkten gesehen...Obwohl man sagen muss, dass die Zuschauerzahl auch beachtlich ist! ;) :D :p
In Braunschweig hat man den Begriff "Defense" eben schonmal gehört. :)
 
So ihr Langeweiler....ich hab mich dann auch mal dezent beim Managergayme angemeldet....was für euch leider bedeutet,daß ihr euch umsonst angemeldet habt...... :oops:

Ma sehn,was da so geht.....

Lipke hat gestern ja mal einfach die meiste Einsatzzeit bekommen :eek: ...das geht schon....
 
Saesch alter Hund welche Spieler du genoihmen hast is mir jetzt schon klar
wahrscheinlich komplett Sac-Town

Jungz ich hab The Answer merkt es euch
Stats
25 Punkte
7 Assists
4 Steals
4 Rebounds

so wird es kommen



ICH WERDE VERNICHTEND GEWINNEN







sorry aber mir gehzts momentan seelisch nicht so gut :(
 
hier is jetzt auch mal platz für eure ersten awards tipps dieser saison... mitten in der saison kann jeder richtig tippen

meine tipps

MVP: Garnett
Defensiv POY: B. Wallace
MIP: Okur :D
Coach of the Year: Jerry Sloan
6th man: Crawford :D

2mal eher Wunschdenken als wahrscheinlich....
 
MVP: Iverson
Rookie of the year: Okafor
Champion: Phila oder Detroit


ja mehr Prognosen hab ich jetzt keine Lust
 
Original geschrieben von Cäm
Jungz ich hab The Answer merkt es euch
Stats
25 Punkte
7 Assists
4 Steals
4 Rebounds

Das wird keiner bestreiten; aber dazu kommen noch 37% Wurfquote und 4 Turnover.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom