Der offizielle // Dr. Dre // Thread

das training day-teil hab ich vergessen :thumbsup: (eves möpse sind aber nich so schön, siehe ab 1:12).
 
Sein ganzes Album war richtig Bombe, ka warum der nie richtig durchgestartet ist

Wurde der nicht von 50 sogar gedisst? Meine auf dem Song mit Obie und Em auf dem 8Mile Soundtrack...

Dieser hier ist auch einfach ÜBERKRASS:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(AllHipHop News) Dr. Dre is widely considered one of the greatest Hip Hop producers of all time. Part of his production legacy includes Snoop Dogg’s classic debut album Doggystyle, but now the label head associated with that project claims Dre was not the man creating the album’s tracks.

[ALSO READ: Suge Knight’s Ex-Fiancee To Release Tell-All Book (Excerpts)]

Speaking with Rolling Stone, former head of Death Row Records Suge Knight tells the publication it was actually Tha Dogg Pound member Daz Dillinger that produced Doggystyle, and Dr. Dre just added his name to the songs.

“Everybody thought [Dr. Dre] would be doing the records, but Daz pretty much did the whole album. And at the end of the day, once Daz finished it, everybody wanted Andre to get the credit,” said Suge. “Next thing I know Daz is having a meeting with Andre and them and came back and said, ‘It’s okay, give me a few bucks and I’ll sign anything over that says produced by Andre instead of me’.”

Both Suge and Dre are listed as executive producers for Doggystyle, but only Dre is credited as a musical producer for the 1993 project. The album set a first week sales records for a debut at the time of its release with over 800,000 units sold opening week. The LP celebrated its 20 year anniversary this month
 
Würde mich nicht wundern, wenn da was dran ist.

Ich feier zwar fast alle seine Sachen aber,
wenn man Dre's Karriere nüchtern rückblickend betrachtet, ist er bis auf einige geile Beats und das Klassiker Album 2001 schon sehr overrated muss man (leider) sagen.
Besonders neue Sachen wie z.B. I need a Doctor zeigen, dass er eben nicht der Halbgott an den Reglern ist, für den ihn noch viele halten.


Aber... DETOX S' COMIN' BABY! S' GETTIN' BIIIIG! *hust*
 
so ein quatsch.

nwa, chronic, 2001...es gibt niemanden der es in seiner karriere 3 mal so gerissen hat. die meisten reissen es einmal und holen sich 100 jahre einen drauf runter
 
Glaub ich auch nicht so ganz. Man kennt doch Suge Knight mittlerweile. Wahrscheinlich ist es bei Dre mit den Beats machen genauso wie bei Bushido mit dem Texte schreiben :D

Dre ist aber trotzdem ein Halbgott!
 
kann ja gut sein das daz da irgendwas eingespielt hat oder so, aber ich denke schon dass dre ausschlaggebend war dass doggystyle das ist was es heute ist. was wäre ein daz ohne dre gewesen. wieso macht daz dann nicht unter seinem namen gute musik sondern 30 alben von denen 3 tracks gut sind wenn er das große genie ist
 
Ich fänds ja immernoch den geilsten PR-Move aller Zeiten, wenn Dr. Dre nach über einem Jahrzehnt Wartezeit in einer Nacht und Nebel Aktion heimlich komplett ohne Ankündigung Detox weltweit in die Läden haut. Die Gesichter beim Gang durch die Elektronikgeschäfte und der Hype im Internet wäre zu geil. Leider niemals umsetzbar...
 
Vor allem wieso sollte sich ein selbst propagierter Gangster wie Daz Dillinger von einem Dr. Dre aus quasi-bürgerlichem Hause so abziehen lassen?
 
Vor allem wieso sollte sich ein selbst propagierter Gangster wie Daz Dillinger von einem Dr. Dre aus quasi-bürgerlichem Hause so abziehen lassen?

Von Abziehen steht da ja nix. Scheinbar war genügend Geld im Spiel.
Was man Suge Knight allerdings glauben sollte, ist in den meisten Fällen nicht viel.

"That's What It Is" ist so ein perfekter Beat. Wahnsinn, total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ja gut sein das daz da irgendwas eingespielt hat oder so, aber ich denke schon dass dre ausschlaggebend war dass doggystyle das ist was es heute ist. was wäre ein daz ohne dre gewesen. wieso macht daz dann nicht unter seinem namen gute musik sondern 30 alben von denen 3 tracks gut sind wenn er das große genie ist

du hast wie leider wie so oft kein plan digga weisst du eigtl wie viel krasse tracks daz produziert hat (bitte sag jetzt nicht ich soll sie dir nennen checks selber aus), und wenn ers schon bei doggystyle gemacht hat dann wahrscheinlich auch noch des öfteren im laufe seiner karriere (also beat produziert aber für geld einem anderen die credits gegeben)

Vor allem wieso sollte sich ein selbst propagierter Gangster wie Daz Dillinger von einem Dr. Dre aus quasi-bürgerlichem Hause so abziehen lassen?

du hast dir die antwort grad selber gegeben. daz gings/gehts ums cash, ihm wars demnach wurst ob hinten drauf steht 'prod. by Daz Dilinger'. Daz ließ sich ja nicht abziehen wenn Dre ihn dafür bezahlt hat.

Dre ist ohne Frage legende aber ist doch eigtl bekannt dass er nicht der krasse producer ist für den ihn alle halten. Früher hat er so gut wie alle beats zusammen mit Scott Storch gemacht und sich die credits zuschreiben lassen (storch fährt nicht umsonst einen bugatti veyron :rolleyes: ), davor wars dieser einer kerl von den neptunes, DJ Khalil hat auch sehr viel gemacht. Dre hats halt einfach klug gemacht, andere die drecksarbeit machen lassen und sich die lorbeeren eingeheimst.
 
was heisst hier wie so oft keinen plan, ich hab immer plan, du bist derjenige der von nichts nen plan hat und in jedem thread nur scheisse labert.

ich kenn übrigens 90% aller von daz dillinger produzierten tracks, davon sind viele ok und manche gut, aber wirklich top ist er auf keinen fall als producer. selbst zu death row zeiten fand ich seine beats nicht so geil, von irgendwelchen 2005er projekten brauchen wir garnicht reden. von daz produzierte sachen klingen meistens langweilig bis scheisse
 
und wenn dr. dre kein krasser producer ist sondern irgend ein scott storch warum ist dann nichts von scott storch so gut wie 2001 ? ohne dr. dre sind diese ganzen leute garnix, er ist das mastermind, die arbeiten nur für ihn. wenn man was vom producen versteht dann versteht man dass das scheiss egal ist wer letztendlich irgendwie diesen und jenen akkord eingespielt hat, es zählt wer den zauber mit rein bringt in das projekt, und das ist ja wohl ganz klar dr. dre, das sieht man einfach daran das alles was er released hat besser ist als als alles was die angeblichen "macher hinter den kulissen" je alleine oder mit jemand anderem gemacht haben
 
und wenn dr. dre kein krasser producer ist sondern irgend ein scott storch warum ist dann nichts von scott storch so gut wie 2001 ? ohne dr. dre sind diese ganzen leute garnix, er ist das mastermind, die arbeiten nur für ihn. wenn man was vom producen versteht dann versteht man dass das scheiss egal ist wer letztendlich irgendwie diesen und jenen akkord eingespielt hat, es zählt wer den zauber mit rein bringt in das projekt, und das ist ja wohl ganz klar dr. dre, das sieht man einfach daran das alles was er released hat besser ist als als alles was die angeblichen "macher hinter den kulissen" je alleine oder mit jemand anderem gemacht haben

auf jeden fall! was mich an diesen ganzen aftermath sachen auch immer fasziniert hat war halt einfach diese atmosphäre und das gesamtpaket und da hat dre auf jeden fall ahnung von. scott storch kann echt gut klavier spielen und beats machen und so, aber am ende brauchst du halt noch einen, der ein gutes produkt daraus zaubert, der alles zusammenführt.
 
Die Beats für N.W.A hat dann wahrscheinlich alle Yella gemacht, Dre hat dann aber die Credits genommen :rolleyes:

Man wird ja garnicht bezweifeln das er auch mit anderen gearbeitet hat, die einige Beats zu dem gemacht haben was sie sind, aber den Großteil wird Dre schon zu verantworten haben. Das soll auch nicht heißen das Daz schlechte Beats macht, ganz im Gegenteil, der macht auch Weltklassebeats.
 
Zurück
Oben Unten