Der offizielle Michael Moore-Thread - Alles hierhin bitte.

Re: Re: Fahrenheit 9/11 - Erwartungen

Original geschrieben von chin82


ich glaub ich werd mit meiner meinung ziemlich allein dastehen. aber: michael moore geht mir noch mehr auf den sack als bush.
immer nur dieses alles kacke, bush kacke, schaut hier schaut da. mich nervts

mich nervt michael moore auch.
 
Re: Re: Re: Fahrenheit 9/11 - Erwartungen

Original geschrieben von michar


ich glaub dann hast du die message die der mann rueberbringt nich verstanden.....

es geht mir hier net um die message.
es geht mir darum, dass der mann meiner meinung nach jetzt seit ewigkeiten ein buch nach dem anderen grob über den selben kram rausbringt.
das is meine meinung. und die musst du mir lassen.
ich selber habe keins seiner bücher gelesen und werde es auch nicht.
kumpel hat stupid white men gelesen. er meinte es ist scheiße
 
Ich find Moore unterhaltsam. Und darum geht´s mir wenn ich ´nem Film sehe: er soll mich unterhalten.

Bin mal gespannt auf seinen neuen.
 
Original geschrieben von Kap der Angst
Ich find Moore unterhaltsam. Und darum geht´s mir wenn ich ´nem Film sehe: er soll mich unterhalten.

Bin mal gespannt auf seinen neuen.

das is richtig, mir gehts bei sowas auch um die unterhaltung.
aber kein bock so jemanden zu unterstützen
 
Original geschrieben von chin82

das is richtig, mir gehts bei sowas auch um die unterhaltung.
aber kein bock so jemanden zu unterstützen

Dann zieh dir den Film illegal. Aber Achtung: Raubkopierer werden mittlerweile schwerer bestraft als Mörder.
 
Kann mir egal sein. Ich sammel Originale. Find die Raubkopiererhetze aber trotzdem unnötig.

Erinnert mich an Hexenverbrennungen im Mittelalter und die US-amerikanische Jagd auf Raucher.
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Dann zieh dir den Film illegal. Aber Achtung: Raubkopierer werden mittlerweile schwerer bestraft als Mörder.

selbst das is es mir net wert
 
ich denk ma fahrenheit 911 wird schon die breite masse erreichen,schon alleine wegen dem rummel im vorfeld.werde mir den film zu 100 % ansehen,weil ich moore für mehr als genial halte!
 
morgen,

heute gehts los.

hat schon jemand gesehen ?

die kritiken sind ja gar nciht mal schlecht.




g.b.
faber
 
come on party people! *uh* *uh*

ich hab den film gesehen - einfach genial!

der film hat stellenweise ziemlich harte bilder. meiner meinung nach sollte sich jeder wahlberechtigte amerikaner den film anschauen. kritiker werden sagen dass der film reine stimmungsmache ist, da ist auch wahrheit dabei. aber wenn unterhaltung die einzigste möglichkeit ist in den usa die wahrheit zu verbreiten dann muss man halt diesen weg gehen.

bei diesem ganzen pro-bush weichspühl-journalismus finde ich es gut dass einer den unrechtmässigen präsidenten blosstellt, schliesslich traut sich das fast kein amerikanischer sender oder macht es nicht weil sie der bush familie nahe stehen.

"navy seals rock!" - zitat einer nachrichtensprecherin

der film ist ein sprachrohr für die ganzen unschuldigen armen schweine die vor einkaufszentren mit einem kostenlosen studium geködert werden. bei der hohen arbeitslosigkeit ist das für viele die einzigste möglichkeit etwas in ihrem leben zu erreichen. und dabei werden sie zu marionetten um die macht der reichen schicht zu sichern.

man sieht viele szenen die denke ich noch nie so in den medien gezeigt wurden, auch bei uns nicht.

"they are not happy that they are occupied - i wouldn`t be happy if i would be occupied either"

oder

"we are gonna win florida, mark my words" - george bush

es wird gezeigt was wirklich dahinter steckt, das goerge bush ein vollidiot, lügner und verbrecher ist! ich hoffe der film trägt seinen teil dazu bei dass bush nicht wiedergewählt wird!


"BURN MOTHER****A"
 
Hab ihn auch gesehn. Naja ist ganz ok. Was is nicht so toll finde ist das Michael Moore ziemlich oft auf die Tränendrüse drückt das hätte nicht sein müssen, jedoch sollte man sich diesen film ansehen vor allem die amis. Wie der Bush da labert von wegen " wir werden in Florida gewinnen merk dir meine Worte" und die ganze sache mit FOX ist einfach so ein rießen beschiss.... :mad:
 
Der Spiegelbericht ist nur ein kleiner Hinweis auf Moore's Polemik der inzwischen mit der "Pop-Doku" ein neues Genre geschaffen hat. Genauso paradox wie dieses Bezeichnungen scheinen auf viele seiner Filme zu sein. Ich war noch nie ein Freund von Moore's die ausser netter Unterhaltung wenig kritisches und wahrhaftiges boten. Ein recht beqeumer Trend dem sich viele amerikanische Prominente derzeit anschliessen. Überall hört man in Rap Songs oder aus den Mündern von Hollywood Stars ihre Anti-Bush Einstellungen nachhdem nun öffentlich bekannt wurde welch unfähiger Präsident Bush in "Wirklichkeit" ist. Eine Tatsache die man in europäischen Ländern schon zu und vor Beginn des Irak Krieges erkannte. Moore agiert genauso demagogisch wie er es Bush selbst vorwirft.


peace
 
wie ich schon beschrieben hab ist der film in erster linie unterhaltung. man bekommt niemanden mit dem erhobenen zeigefinger in ein kino. drastische situationen erfordern drastische mittel. der film ist für die usa gemacht, das sollte man bei der beurteilung bedenken. dort sieht die medienlandschaft ander aus als hier in europa.

wenn kritiker als vaterlandsverräter abgestempelt werden und die medien im gemeinsamen chor o-töne und panikmache verbreiten ist das mittel des schockens und emotionaler stimmungsmache gerechtfertigt. jeder ami soll die bilder der getöteten soldaten, kinder und menschen sehen. in der normalen
berichterstattung wird das konsequent ausgeblendet!

zu dem spiegel artikel:

1. "Die Kommissionsmitglieder kommen im Fall der Bin Ladens zu dem Ergebnis, dass der spezielle Flug - der genau eine Woche nach dem Ende des Flugverbots am 13. September abhob - nicht zu beanstanden ist. Fast alle (22 von 26) der an Bord befindlichen Mitglieder der Bin-Laden-Familie seien durch das FBI befragt und registriert worden, sogar gründlicher als bei der normalen Ausreise. "

befragt worden? 22 von 26? gründlicher als bei einer normalen ausreise? die frage die moore stellt ist WARUM man die angehörigen des mannes, der offensichtlich für die anschläge verantwortlich ist, ausreisen lässt! das ist für mich auch unverständlich!

2. "Am Ende gewinnt man als Zuschauer den Eindruck, dass sämtliche Männer mit arabischer Kopfbedeckung, die auf Archivmaterial den führenden US-Politikern die Hände schütteln, mehr oder minder Mitglieder von Osama Bin Ladens al-Qaida sind."
:rolleyes: bestimmt NICHT! davon ist im film nicht die rede und der eindruck wird auch nicht erweckt!

"Dass der Terror-Papst schon vor vielen Jahren von seiner Familie verstoßen und - entgegen gestreuter Medienberichte - nicht mit einem Milliardenerbe ausgestattet wurde, vergisst Moore nur allzu gern. "

es wurde nicht vergessen, es wurde sogar erwähnt. es wird aber gezeigt dass es sehr wohl noch kontakt gibt, denn zb. war osama bin laden auf eine hochzeit eines bin ladens eingeladen

3. "Später im Film sprich Moore ganz bewusst nicht mehr über Saudi-Arabien. Zu widersprüchlich würde es auch werden angesichts der Tatsache, dass die USA erst Afghanistan und später den Irak angriffen."
der film dreht sich auch nicht nur um das thema saudi-arabien. warum wiedersprüchlich werden? es IST wiedersprüchlich! es wird ja auch die frage gestellt warum nicht saudi-arabien angegriffen wurde, schliesslich waren 15 der 19 terroristen saudis!

"Was hätten die so mächtigen Saudis wohl gesagt, wenn die USA in Afghanistan - wie Moore es darstellt - tatsächlich nur wegen einer gewinnversprechenden Öl-Pipeline aus dem kaspischen Meer einmarschiert wären - und so den Einfluss der Saudis am Ölhahn geschwächt hätten"
sie waren am gewinn beteiligt! wegen was haben sie es denn sonst gemacht? wegen den taliban? die gibt es immernoch. wegen osama? die amis haben erst nach 2 monaten angefangen nach ihm zu suchen!

4. "Es ist eine schöne Szene in der einfachen Welt des Michael Moore, in der nur er selber gewinnen kann. Wäre der Präsident aufgesprungen und hätte wie Arnold Schwarzenegger zum Kampf gegen die Angreifer gebrüllt, wäre er für Moore der unüberlegte Cowboy aus Texas gewesen. Hätte er zu weinen begonnen, wäre er als reichlich feiger Amerikaner hingestellt worden. Wäre er einfach aus dem Raum gegangen, hätte er sich gedrückt. Eine klassische Lose-Lose-Situation."

bullshit! die schlussfolgerung ist hier total für`n arsch! die aufgezählten möglichkeiten sind mehr als idiotosch, er hätte einfach sein job tun sollen anstatt sitzen zu bleiben. d.h. sich mit seinen beratern zurückziehen und entscheidungen treffen und nicht blöd rumsitzen und in einem kinderbuch rumblättern.

5. "Doch wie souverän war der Irak zu diesem Zeitpunkt, geschwächt von Uno-Sanktionen und der internationalen Isolation? Wie souverän ist ein Land mit einem Diktator wie Saddam Hussein überhaupt"
so souverän dass man ihn nicht ohne grund angreifen kann! und die spielenden kinder zeigen gottverdammtnochmal dass dort normale menschen leben und nicht alles nur terroristen sind. und genau diese normalen menschen wurden opfer des krieges!

peinlich das der spiegel so ein müll veröffentlich!
 
ich hab mir den film schon gezogen, aber noch nicht angeschaut. ich werd ihn mir definitiv erst im kino anschauen, damit ich nicht ganz so als klauschwein dastehe :D
 
hab ihn nun gesehen und muss sagen. genialer streifen. ich liebe michael moore für sein auftreten und seine art etwas zu kritisiere. sicherlich manchmal zu überspitzt, aber dennoch, GENITAL! ;)
 
Kill all the white man

moin,

meine tante hat mir gestern "stupid white men" geschenkt... und ich habs gelesen, teilweise. Ich habe noch NIE einen größern Schwachsinn als dieses Geschreibsel gelesen. Derart oberflächlich, schlecht geschrieben mit einer Argumentation unter aller Sau. Ich mochte Michael Moore vorher schon nicht, dieses Buch hat meine Vorurteile voll und ganz bestätigt!

was haltet ihr davon?
 
Typisch Moore.

Wahrheiten und überspitze Darstellung
 
Zurück
Oben Unten