Der offizielle Michael Moore-Thread - Alles hierhin bitte.

Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
ihr täuscht euch, wenn ihr denkt, dass mit john f kerry alles anders wird. sicher sind die demokraten nicht sooo schlimm wie die republikaner aber wenn ihr euch das "wahlprogramm" der beiden anschaut werdet ihr merken, dass die unterschiede eher in der formulierung als im inhalt liegen...


unreflektiert betachtet ja! aber untersuchen wir mal eine der vielen wahlschwerpunkte : das gesundheitssystem

Bush : Effektiveres Gesundheitssystem

Kerry : Gerechteres Gesundheitssystem


auf den ersten blick nur ein unterschied der formulierung . aber effektiv heißt lediglich, dass man angemessen viel für sein geld bekommt und nicht , das es billig ist (sich alle leisten können) und somit gerecht ist
 
Die Art und Weise, wie Moore an solche Themen herangeht ist die einzige Art, die die Amis irgendwo verstehen! Würd er nich so arg provozieren und sicherlich auch polemisieren, hätten dann so viele Leute seine Filme gesehen? Wären diese ins Kino gekommen? Ich denke hier heiligt der Zweck die Mittel und der Zweck ist nun mal Bush los zu werden! Klar ist Kerry auch nicht unbedingt die schillernde Erscheinung, kein zweiter Kennedy aber wenn ich die Wahl zwischen zwei Haufen Kacke habe, nehme ich doch den kleineren! So denke ich auch wenn hierzulande Wahlen sind! Es gibt nie jemanden, der 100 % korrekt ist aber man wählt letztlich das kleinere Übel! Und darüber, daß Bush das größte Übel ist, braucht man wohl nicht zu diskutieren!
 
Original geschrieben von Ziza
Die Art und Weise, wie Moore an solche Themen herangeht ist die einzige Art, die die Amis irgendwo verstehen! Würd er nich so arg provozieren und sicherlich auch polemisieren, hätten dann so viele Leute seine Filme gesehen? Wären diese ins Kino gekommen? Ich denke hier heiligt der Zweck die Mittel und der Zweck ist nun mal Bush los zu werden! Klar ist Kerry auch nicht unbedingt die schillernde Erscheinung, kein zweiter Kennedy aber wenn ich die Wahl zwischen zwei Haufen Kacke habe, nehme ich doch den kleineren! So denke ich auch wenn hierzulande Wahlen sind! Es gibt nie jemanden, der 100 % korrekt ist aber man wählt letztlich das kleinere Übel! Und darüber, daß Bush das größte Übel ist, braucht man wohl nicht zu diskutieren!


oh gott, ich denk nich, dass die amis dumm sind...es ist zwar gearde total in gegen amerika zu sein, aber ich denk mal die menschen sind nich blöder als hierzulande
 
Original geschrieben von Bill-Brightham



oh gott, ich denk nich, dass die amis dumm sind...es ist zwar gearde total in gegen amerika zu sein, aber ich denk mal die menschen sind nich blöder als hierzulande
Wohl wahr. Es gibt auch eine nette Grafik, die zeigt, dass Moores Film nur dort gut läuft, wo die massive Mehrheit der Wähler Demokraten sind. Ähnlich (aber genau umgekehrt) verhält es sich übrigens mit der "Passion Christi" von Mel Gibson.
Moores Film überzeugt keineswegs irgendwelche rechten (meinetwegen auch dummen) Amerikaner, sondern lockt fast nur eh schon so Gesinnte ins Kino.
 
Achtung, ich habe die Michael Moore Threads der Vergangenheit zusammengefügt, deswegen kann die Diskussion auf den ersten Seiten unlogisch wirken.

Ab jetzt alles zum Thema Michael Moore bitte hierhin.
 
kannste das mal bitte wieder rückgängig machen? :mad: :oops:

ich hab kein bock über irgendwelche bücher zu diskutieren sonder über fahrenheit 911!
 
Moore hat gute Grundgedanken und setzt sie herrlich unterhaltsam-polemisch fürs Kino um...wer sich wirklich mit Bush bzw. dem Irak-Konflikt auseinandersetzen will, sollte sowieso in die Bücherei gehen und unterschiedliche Quellen zum Thema wälzen, um sich seine eigene Meinung bilden zu können...
 
Original geschrieben von newbie
kannste das mal bitte wieder rückgängig machen? :mad: :oops:

ich hab kein bock über irgendwelche bücher zu diskutieren sonder über fahrenheit 911!
1. Nein, kann ich nicht.

2. Vermischt sich das bei Moore doch eh immer alles.
 
Mich würde mal so ne Art Pisa-Studie ausm Amiland interessieren! Ich würd fast wetten, daß die schlechter abschneiden als die Europäer zum Beispiel! Nein, ich behaupte nicht, daß alle Amis dumm sind, ich denke nur, das allgemeine Bildungsniveau ist dort nicht so hoch wie hier! Jetzt schimpft mich wieder aus! :p


Political Correctness war nie mein Ding! :D
 
michael moore ist ziemlich scheiße
schon bowling for columine war ne katastrophe
und son rotz wie fahrenheit werd ich sicherlich nicht anschauen
 
Original geschrieben von Ziza
Mich würde mal so ne Art Pisa-Studie ausm Amiland interessieren! Ich würd fast wetten, daß die schlechter abschneiden als die Europäer zum Beispiel! Nein, ich behaupte nicht, daß alle Amis dumm sind, ich denke nur, das allgemeine Bildungsniveau ist dort nicht so hoch wie hier! Jetzt schimpft mich wieder aus! :p


Political Correctness war nie mein Ding! :D
naja ich glaube nicht, dass solche studien nicht von irgendwem manipuliert werden...
Das Bildungsniveau in den USa dürfte gtottenschlecht sein...
aber das ist nur ne vermutung
 
Re: Fahrenheit 9/11 - Erwartungen

genauso übertrieben wie das us-fernsehen
nur halt von der andren seite.
so seh ich das.


und daher werd ich mir den film ansehn :cool:


und dank so leuten wie moore
heißt der neue präsident kerry
 
der film ist großartig....

okay es könnte vielleicht bischen übertrieben sein mit diesen bush-verschwörungstheorien aber dieser wunderbare sarkasmus als er sagt "Poor people often volunteer to join the army, and some of them are duskier than others. Betcha didn't know that."

er entlarvt die illusion der sicherheit an flughäfen und übt bisn gonzo-journalismus aus indem er realität mit fiktiven vermischt was einen noch realitätsnäheren eindruck hinterlässt aber es funktioniert wunderbar...
 
Kürtzlich hab ich auf irgend nem Radiosender das gehört was die Sache wohl am besten trifft:

Die Tatsachen die er bringt sind meistens schon richtig, aber wenn er kein Linker sondern ein Rechter wäre, würden ihn alle als unpräzisen Poppulisten verschreien,
mehr gibt es dazu nicht zu sagen, die ganzen Sachen die er "enthüllt" hat man doch vorher schon gewusst oder zumindest geahnt....
 
War gestern im Kino, und bin nicht enttäuscht worden.
Es bleibt dahingestellt ob die ganzen Fakten - z.B. über die Verbindung der Bin Ladens - nach Amerika richtig sind, aber unterhaltsam war die Doku auf jeden Fall.
Was mir nicht so gefallen hat war, dass die Geschichte der Mutter die im Krieg ihren Sohn verliert so lange Zeit in Anspruch nimmt..klar heftig, aber das weiss man auch nach 2min.
Ansonsten wirklich krasse Bilder, die meinen Hass auf den Krieg, auf die Initiatoren dieses Krieges noch geschürt haben..
Traurig was in der Welt abgeht..

Man kann über Moore sagen was er will..er übertreibt sicher und is auch ein Populist..aber im Prinzip sagt er die Wahrheit: der Krieg is ungerechtfertigt.
 
ja man weiss das alles aber durch die medien sind die meisten übersättigt von dieser thematik und dieser film berührt einen und zwingt darüber nachzudenken, selbst wenn es für einem schon zum alltag geworden ist...

besonders deswegen find ich den film schon ziemlich wichtig
 
hab ihn auch gestern im kino gesehn.fand den film sehr krass an manchen stellen,z.b. die ganzen szenen aus´m kriegsgebiet...man merkt richtig wie die US-soldaten,psychisch zugrunde gehn oder wie total abgestumpft sie sind..
hab mich weggelacht als er die senators auffordert deren kinder in den irak zu schicken:D
schon wirklich sehr zum nachdenken und schmunzeln das ganze mit den bin ladens,den saudis und den bush´s...alle in den gleichen firmen beteiligt :rolleyes:
naja,film is auf jedenfall gut gelungen...michael moore halt..
nur mein bruder und ich warn gestern am rätseln ob die frau,die ihren sohn im krieg verloren hat ne schauspielerin war,weil er sie ja schon befragt hat als er im irak war und noch nicht tot war....hat er sich n paar leute rausgesucht und die über die zeit des krieges beobachtet und drauf gewartet dass jemand stirbt oder war die frau "gekauft"?

peace..
 
Zurück
Oben Unten