LP Der Plusmacher - Freieschwarzmarktwirtschaft (14.03.14)

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Yo_Gotti, 24. Dez. 2013.

  1. mariuuh

    mariuuh Kenner

    Dabei seit:
    4. Apr. 2006
    Beiträge:
    412
    Bekommene Likes:
    116
    Habs jetzt nebenher mal bis zur Hälfte gehört. Ging schon gut ins Ohr, aber werd es mir die Tage auf jedenfall mal bei diversen Autofahrten genauer anhören. Aber erste Eindruck ist super. Das Intro ist wirklich stark - so für ein Intro. ;)
     
  2. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.478
    Bekommene Likes:
    10.850
    1 Gördurchagng: Album ziemlich dope, aber die sKits gehen mir iegned0nwie aufd en Sack und werden weiterhin geskippt weren,.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. GangGuru

    GangGuru Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2005
    Beiträge:
    781
    Bekommene Likes:
    144
    Das haben Skits so ansich, ne? ;-)
     
  4. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.478
    Bekommene Likes:
    10.850
    Ich habe Alben im Hinterkopf, bei denen die Skits nur minimal lang sind und sie minimal witzig, dass man immer wieder drüber schmunzeln kann bzw. die 1-2 Sätzchen mitsprechen kann und sich nicht gestört fühlt bis zum nächsten Track.
     
  5. mariuuh

    mariuuh Kenner

    Dabei seit:
    4. Apr. 2006
    Beiträge:
    412
    Bekommene Likes:
    116
    Das stimmt. Die Skits sind einfach mega lang. Nervt.
     
  6. kallelebowski

    kallelebowski Frischling

    Dabei seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    50
    Bekommene Likes:
    56
    Beatmäßig gefällt mir FSW nochmal besser als BWL. Der gute Jay Spizzo.
     
  7. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.346
    Bekommene Likes:
    429
    skits zu basteln ist schon ne kleine koenigsdisziplin wie ich finde, denn sie muessen zum einen perfekt ins album integriert sein und duerfen nicht langweilen, sondern alles zusammenhalten. hab das album noch nicht gehoert, aber bin gespannt - sollte ja nun in den naechsten tagen eintreffen.
     
  8. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.524
    Bekommene Likes:
    4.435
    Auf jeden, das stört mich z.b. bei Foesum - Perfection so krass, aber ALHS find ich die Skits richtig gut.
    Topic: Ich höre heute abend in Ruhe rein, HHV hat noch nicht verschickt, also muss ich es anderweitig hören mhhh
     
  9. Trae92

    Trae92 Platin Member Supporter

    Dabei seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    29.571
    Bekommene Likes:
    22.934
    Siehe jedes CunninLynguists-Album. Werden halt einfach mal Beats eingespielt als irgendein dummes Geschwätz, um die Zeit zu überbrücken.
     
  10. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.346
    Bekommene Likes:
    429
    ja so beatskits find ich ganz dope ehrlich gesagt. aber richtige skits mit inhalt gabs in den neunzigern viele. "ready to die" hat ein paar skits und die fins ich einfach nur großartig. oder die erste wu tang platte, auch geil oder raekwons erstes album. naja gibt schon einige positive beispiele.
     
  11. kr0x

    kr0x Moderator

    Dabei seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    5.853
    Bekommene Likes:
    3.454
    die aggro skits waren auch nice, du arschege****ter hooansohn

    find die skits hier aber auch eher nervig, nur der eine der den von bwl fortführt ist cool
     
  12. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4.900
    Bekommene Likes:
    10.205
    Sido und die Drogen...

    EY LASS MICH NOCHMAL REIN NUR NOCH EINEN RAUCHEN
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. kallelebowski

    kallelebowski Frischling

    Dabei seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    50
    Bekommene Likes:
    56
    Find Interludes immer sehr gut, so wie bei Retrogott & Hulk Hodn. Einfach mal ein doper Beat von einem der beiden eingefügt und weiter geht's.
     
  14. GangGuru

    GangGuru Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2005
    Beiträge:
    781
    Bekommene Likes:
    144
    Ich finde Skits nur nervig. Klar muss man bei einigen beim ersten hören lachen oder so..aber danach? Ich skip den Shit wenns auf Platte ist und auf'm Mp3 Player oder Smartphone landen sie ganz bestimmt nicht.
    Interludes wo nur der Beat läuft gefallen mir aber, wie z.B. bei Jedi Mind Tricks "Legacy of Blood"
     
  15. GangGuru

    GangGuru Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2005
    Beiträge:
    781
    Bekommene Likes:
    144
    Was ich aber übelst abgefuckt finde, ist wenn vor dem Track erstmal ein Skit läuft, irgentson scheiss gelaber was man als eigenständigen Titel nehmen konnte.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  16. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    15.023
    Bekommene Likes:
    5.681
    feier ich tot

    nichts :thumbsup:
    bis mich jeder kennt :thumbsup:
    sterolife :thumbsup:

    kodex ist eh classic
     
  17. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.524
    Bekommene Likes:
    4.435
    So bin insgesamt seit gestern 3x durch und finds gut. Die Beats sind durch die Bank weg erstklassig.

    "Intro" ist sehr geil, wie schon erwähnt, so muss das klingen
    "Träume aus Staub" gefiel mir erst nicht, aber inzwischen find ich die Hook cool, auch wenn er hier bisschen schwul betont
    "Lass Mich Ma" fand ich seit der Videoauskopplung richtig geil und habs noch nicht überhört
    "Machmille" könnte richtig geil sein, wäre da Tareko nicht
    "Königsmische is top, absolut geiler Beat
    "Kodex" ist ja schon ein bisschen älter, aber immer noch geil, Beat ist Sahne und Plusmacher und Olexesh passen gut zusammen, ab hier beginnt für mich auch der stärkste Teil des Albums, die deeperen Sachen wie "Nichts", "Wenn ich spucke", "Bis Mich jeder kennt" find ich erstaunlich gut, auch wenn ich kein besonders großer Fan von deutschen deepen Sachen bin. Die Bridge bei Marvin Game ist son nices 90's R'n'B Feeling.

    Wird sicherlich noch das ein oder andere Mal laufen und im Sommer richtig oft.
     
  18. GangGuru

    GangGuru Kenner

    Dabei seit:
    18. Apr. 2005
    Beiträge:
    781
    Bekommene Likes:
    144
    habs gleich durch..album brennt! Der Gute kommt auch bald nach NRW
     
  19. reggie

    reggie BANNED

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    1.237
    Bekommene Likes:
    367
    Krass wie viele Leute meinen, dass er zu deutsch und ernst klingt.
    Als ich ihn neulich zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, dass wäre wieder so eine Rappersatire, weil es mir irgendwie ironisch vorkam.
    Er hat extrem den Kanackenslang, stärker ausgeprägt als bei dem einen oder anderen. Nimmt wohl keiner mehr richtig wahr.
    Netten Beatgeschmack hat er und sein Flow gefällt mir auf jeden Fall. :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2014
  20. kallelebowski

    kallelebowski Frischling

    Dabei seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    50
    Bekommene Likes:
    56
    Was man auch mal erwähnen sollte: Props an die Popelbremse!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.