LP Der Plusmacher - Freieschwarzmarktwirtschaft (14.03.14)

Die Platte ist mein Geheimtipp und Highllight 2014. Hat nen fantastischen Beatgeschmack, einen eigenen, unberechenbaren Flow und eine eigene, unberechenbare Reimstruktur. Bei den überragenden Beats, könnte man meinen, dass die LP von denen getragen wird, aber Plusmacher zersägt. :thumbsup: Gottseidank noch vor dem Sommer enddeckt :cool:

+
No Name - komischerweise gefällt mir MarvinGames Part besser als der von +macher. Auf nem ordentliche Beat, klingt der eigentlich sehr fresh. MachtRap-Output werd ich mir trotzdem nicht geben von ihm.

Sterolife - Strassenrap-Hit, Hook ist ein Ohrwurm. Wenn meine Freundin da schon mitrappen muss... :oops:

Nichts - Wie Ssio bei Suchtfaktor, zeigt auch +macher, dass er authentische, deepe Sachen dropen kann, die was hermachen. Das jazzige in der Hook ist top :thumbsup:

Königsmische - Omik leider nur Durchschitt, in 50% der Fällen, wird er weggeskipt

Kodex - Lange bekannt! Plusmacher und Olexesh ist ne geile Kombi. Freu mich auch immer Olex auf solchen Oldschool dingern zu hören. Sein G-Funk Freetrack war auch schon baba.

Intro - Perfekter sommerlicher Beat. Man ist direkt im Plusmacher-Film drin. Misch die Karten neu...:cool:

Träume aus Staub - Anfangs fand ich die Hook etwas stressig, mitlerweile feier ich das :D

Rinoplus - göttliches Sample. Der Imagekontrast, finde ich berreichend, als störend. Reine Strassenrapfans werden ihn vielleicht als Fremdkörper des Albums ansehen.

Outro - :D Hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn er den Beat berappt hätte.

Bockwurst

Jetzt ist wo anders - Asek gefällt :thumbsup:



0
Ein jeder ist Held (mit Video fand ichs aber irgendwie etwas besser vielleicht wird das ja noch was)
Wenn ich spucke

-
Machmille - Tareko kommt garnicht klar
Bis mich jeder kennt - Der schwächste Beat der Platte


Und in Duisburg wird die erste Reihe zugehazed !
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist dieser marvin game für ein lappen?

Ein heftiger! Ich kann den Typ auch gar nicht ab. Ich meine ich kenne den jetzt nicht persönlich oder habe viele Sachen von dem gehört, aber alles das was ich gehört habe kauf ich ihm nicht ab. Der fährt doch komplett seinen eigenen Film, oder?

Video ist auch eines, was man dann auch gleich nicht hätte drehen müssen.
 
marvins part finde ich ganz lässig gerappt. zumindest was er in diesem part sagt kann man ihn doch auch abkaufen. das ist doch nur harmloses kiffer-bla-bla. aber diese beanie-hoes hätte ich eher in einem cro video erwartet.
 
wer hat produziert?? :thumbsup:

...

tracklist mit produzenten:


01 Intro // Produktion: Jay Spizzo // Cutz: Dextar
02 Träume aus Staub // Produktion: Jay Spizzo
03 Bockwurst feat. Karate Andi // Produktion: Jay Spizzo // Cutz: Dextar
04 Meine Nachbarn 1 // Skit
05 Lassmichma // Produktion: Jay Spizzo // Cutz: Jay Spizzo
06 Machmille feat. Tareco // Produktion: Jay Spizzo
07 Königsmische feat. Omik K. // Produktion: Figub Brazlevič // Cutz: Dextar
08 Meine Nachbarn 2 // Skit
09 Kodex feat. Olexesh // Produktion: Figub Brazlevič // Cutz: Dextar
10 Nichts // Produktion: J.Field
11 Ein jeder ist Held feat. Olexesh & Damion Davis // Produktion: Severin // Cutz: Dextar
12 No Name feat. Marvin Game // [highlight]Produktion: Jay Spizzo[/highlight]
13 Wenn ich spucke // Produktion: Jay Spizzo
14 Bis mich jeder kennt // Produktion: Mortis // Cutz: Dextar
15 RinoPlus feat. Rino Mandingo // Produktion: Mecstreem // Cutz: Lukaz
16 Hörma // Instr. // Produktion: Marcus.B
17 Ach Brudi feat. Sonne Ra // Skit
18 Sterolife // Produktion: J.Field
19 Jetzt ist woanders feat. Asek // Produktion: J.Field
20 Outro // Produktion: Jay Spizzo

--

Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und bereue es sehr. Alles was ich seit gestern angehört habe, ist solide bis unglaublich dope. Hab mir das aktuelle Album besorgt um mir komplett ein Bild davon machen zu können.

Muss mal bei John anfragen, warum Vinyl-Digital die beiden Alben nicht verfügbar hat...
 
marvins part finde ich ganz lässig gerappt. zumindest was er in diesem part sagt kann man ihn doch auch abkaufen. das ist doch nur harmloses kiffer-bla-bla. aber diese beanie-hoes hätte ich eher in einem cro video erwartet.

Stimmt schon. Aber finde der übertreibt ein wenig seine Rolle die er im hiesigen Hip Hop Biz eingenommen zu haben scheint. Er kann doch froh sein, dass er überhaupt beim Plusmacher auf dem Album als Featuregast drauf durfte. Und Plusmacher selbst ist jetzt auch nicht so das Aushängeschild. Bitte nicht falsch verstehen. Ich feier Plusmacher und hab das Album gleich am Releasetag zugelegt. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Er ist ein winziger Fisch der bei einem kleinen Fisch auf dem Album ist und deswegen auf super lässigen Ticker macht der (als Message in diesem Track) keine Grenze, auf seinem unfassbaren Höhenflug und den Millionen die er macht, kennt. Er hat schon alles gemacht und war trotzdem broke, weil er so richtig in den Tag lebt und ihn gar nix juckt und was wollen eigentlich alle anderen Marvin Game ist der Baus. Aber eigentlich nein.

Weiß auch gar nicht was ich mich auf so nen pubertierenden Typen abfucke. Eigentlich kümmert es mich nicht was der in seinem Berlin so treibt und ob er jetzt an der Ecke rappt oder nicht. :D Oh Gott, ich hab dieses mega peinliche Video von ihm nochmal gefunden. Vielleicht sollte er mal normal rappen, aaahiiiiiiiiii (was soll der Scheiss eigentlich immer? :D)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wie gut Atzenkalle dafür ist :D

(finde die tracks die ich kenne zwar überwiegend uninteressant aber seine battles usw. sind nice)
 
is atzenkalle nich der, der zwar bei acapella battles die leute mitreißt, aber auf nem beat dann total unbeholfen drüberstolpert?
die beanie-bitches in dem neuen video sehen jedenfalls arg verkleidet aus.
 
is atzenkalle nich der, der zwar bei acapella battles die leute mitreißt, aber auf nem beat dann total unbeholfen drüberstolpert?

jep, zumindest früher (er ist in Sachen Takt hinkriegen etwas sicherer geworden). aber ändert ja nix daran, das er bei besagten acapella battle richtig gut (und in der Vielzahl der Fälle um ein x-faches witziger/besser/... als die anderen Nasen) ist.
 
Plussi fährt seinen Film gut bis sehr gut durch. Album höre ich immer noch. Highlight ist das völlig aus dem Rahmen fallende "Rinoplus".
 
is atzenkalle nich der, der zwar bei acapella battles die leute mitreißt, aber auf nem beat dann total unbeholfen drüberstolpert?
die beanie-bitches in dem neuen video sehen jedenfalls arg verkleidet aus.

Das machen doch alle diese Battle-Vögelz! Also zumindest den zweiten Teil!
 
"Noname" ist einfach ein guter Track, auch gutes Album. Respekt an den Plusmacher.
Ihm trau ich einen Hit zu, irgendwann. Vielleicht mit dem nächsten Album.
 
Zurück
Oben Unten