Der Polizei & Justiz Thread

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du siehst so ein Verhalten als legitimiert oder nachvollziehbar an, weil man ängstlich angeguckt wird und selber Frust schiebt.

Ich sehe das Verhalten bei beiden Seiten als falsch an. Ich versuche lediglich mögliche Ursachen und Zusammenhänge zu finden die das Verhalten beider geschilderter Seiten nachvollziehbarer machen. Solange man keine Ursache kennt kann man nur an Symptomen rumdoktorn.

wo lebst du pussy denn? wozu denn irgendwelche zeitungsartikel lesen, geh doch mal raus auf die straße. komischerweise wurden leute aus dem bekanntenkreis immer nur von kanaken abgezogen. und als ich einmal in meinem leben richtig mies auf die fresse gekriegt hab waren das auch kanaken. wie hier so getan wird als wenn die böse presse das bild der gesellschaft völlig verzerrt :rolleyes: und wenn ich mit air max, schwebecap und picaldi rumlaufe dann brauch ich mich auch nicht wundern wenn die leute angst vor mir haben. vor einem kanaken in nem pullunder und sandalen würde keiner zittern, es liegt also jedem selbst in der hand

Du hast mein Posting leider nicht verstanden, schade.
 
Ich sehe das Verhalten bei beiden Seiten als falsch an. Ich versuche lediglich mögliche Ursachen und Zusammenhänge zu finden die das Verhalten beider geschilderter Seiten nachvollziehbarer machen. Solange man keine Ursache kennt kann man nur an Symptomen rumdoktorn.
.

Ich stimme deinem Posting zum Großteil sogar zu. Wenn man immer von Anderen, wenn auch nur präventiv, ausgegrenzt wird, erhöht das die Aggressivität. Allerdings ist es definitiv kein Grund, jemand anderen ins Koma zu prügeln oder sogar naheliegend, dass man dieses asoziale Drecksverhalten iwie nachvollzieht. Das sind einfach ekelhafte Drecksgestalten, scheißegal welche NAtionalität oder Hintergrund die haben.

Fette LEute werden auch ausgegrenzt und angestaart, trotzdem lese ich nicht jede Woche, dass irgendein fetter Manuel Joseph den Filialleiter von Big Boy in den Bordstein getreten hat. Ich hab mich auch noch nie mit nem bleichen Fetten geprügelt oder Ärger gehabt, es waren IMMER iwelche halbstarken Dreckslümmel und größtenteils eben Schwarzköpfe wie ich.
 
Argumentations-Skillz over 9000

kannst du eigentlich auch mal konkret dinge benennen die du anders siehst statt wie ein 5jähriger mit soner scheisse oder irgendwelchen hässliche bildchen zu antworten?

oh nein, er hat kanake gesagt! :rolleyes:

und im gegensatz zu dir kann ich aus erfahrung sprechen lieber ceza, das hat für mich mehr aussagekraft als irgendwelche presseartikel. aber werd doch mal konkret
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0c4edcb21e6e11e29f4812313806edf9_6.jpg
 
kannst du eigentlich auch mal konkret dinge benennen die du anders siehst statt wie ein 5jähriger mit soner scheisse oder irgendwelchen hässliche bildchen zu antworten?

oh nein, er hat kanake gesagt! :rolleyes:

und im gegensatz zu dir kann ich aus erfahrung sprechen lieber ceza, das hat für mich mehr aussagekraft als irgendwelche presseartikel. aber werd doch mal konkret

ich bin mir ehrlich gesagt zu schade um mit euch zu diskutieren… ihr langweilt mich…
 
ich bin mir ehrlich gesagt zu schade um mit euch zu diskutieren… ihr langweilt mich…

wie arrogant du bist, dabei ist benimmst du dich teilweise selber wie ein kleinkind mit deinen möchtegern-lustigen antworten. warum antwortest du dann überhaupt, wenn jemand von uns in diesem thread etwas schreibt? ständig liest man hier sowas wie "ohhh da ist mein lieblings fizmann krassa gänxtaaaaaaa" oder was du hier permanent für ein zeug schreibst.

ich habe meine persönlichen erfahrungen dargelegt, die wirst du nicht entkräften können. tut mir leid. du kannst dem gerne argumentativ begegnen, aber dafür bist du dir ja zu schade. deshalb schreib doch einfach gar nix und wir müssen nicht mehr aneinander rasseln. ist doch eine gute lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fette LEute werden auch ausgegrenzt und angestaart, trotzdem lese ich nicht jede Woche, dass irgendein fetter Manuel Joseph den Filialleiter von Big Boy in den Bordstein getreten hat. Ich hab mich auch noch nie mit nem bleichen Fetten geprügelt oder Ärger gehabt, es waren IMMER iwelche halbstarken Dreckslümmel und größtenteils eben Schwarzköpfe wie ich.

Fette Leute ausgrenzen und anstarren finde ich genauso unnötig wie Vorurteile gegen Südländer oder sonstwen. Es gibt da aber einen Unterschied: Der Fette hat in den allermeisten Fällen zumindest die Option etwas zu ändern. Damit will ich nicht sagen, dass er halt abspecken soll und andernfalls selbst Schuld ist. Aber es wird sich auf sein Empfinden anders auswirken wenn er weiß, dass er zumindest die Möglichkeit hätte das zu ändern.
Bei einem Schwarzen oder einem Südländer oder einem Asiaten wird das schon schwieriger, da geht es um genetisch bedingte äußerliche Merkmale die einfach nicht änderbar sind. Das ist nochmal ein anderes Level der Ohnmacht, für so etwas diskriminiert zu werden.
 
Fette Leute ausgrenzen und anstarren finde ich genauso unnötig wie Vorurteile gegen Südländer oder sonstwen. Es gibt da aber einen Unterschied: Der Fette hat in den allermeisten Fällen zumindest die Option etwas zu ändern. Damit will ich nicht sagen, dass er halt abspecken soll und andernfalls selbst Schuld ist. Aber es wird sich auf sein Empfinden anders auswirken wenn er weiß, dass er zumindest die Möglichkeit hätte das zu ändern.
Bei einem Schwarzen oder einem Südländer oder einem Asiaten wird das schon schwieriger, da geht es um genetisch bedingte äußerliche Merkmale die einfach nicht änderbar sind. Das ist nochmal ein anderes Level der Ohnmacht, für so etwas diskriminiert zu werden.

als ob ein südländer im anzug, also jemand der sich topseriös kleidet, grundsätzlich und überall diskriminiert wird. das ist schwachsinn. es steht jedem frei sich nach außen in der gesellschaft zu zeigen. wenn ich glatze und springerstiefel trage brauche ich mich auch nicht beschweren, dass ich schräg angeguckt werde
 
Fette Leute ausgrenzen und anstarren finde ich genauso unnötig wie Vorurteile gegen Südländer oder sonstwen. Es gibt da aber einen Unterschied: Der Fette hat in den allermeisten Fällen zumindest die Option etwas zu ändern. Damit will ich nicht sagen, dass er halt abspecken soll und andernfalls selbst Schuld ist. Aber es wird sich auf sein Empfinden anders auswirken wenn er weiß, dass er zumindest die Möglichkeit hätte das zu ändern.
Bei einem Schwarzen oder einem Südländer oder einem Asiaten wird das schon schwieriger, da geht es um genetisch bedingte äußerliche Merkmale die einfach nicht änderbar sind. Das ist nochmal ein anderes Level der Ohnmacht, für so etwas diskriminiert zu werden.

Sehe ich komplett anders. Iwelche Ausländer die angeglotzt werden, sind meistens die, mit Shox, NY-Cap und Alpha-Jacke und "ey du huansohn,lan"-Style und nicht der Ausländer, mit Rollkragen und normalen Jeans.


Außerdem ist das immernoch der komplett falsche Ansatz. Deiner Meinung nach, wären ja dann auf einmal alle gewalttätigen Typen total zahm bzw würden nicht zuschlagen, wenn man sie nicht ängstlich anguckt. Ist doch totaler Stuss.
 
als ob ein südländer im anzug, also jemand der sich topseriös kleidet, grundsätzlich und überall diskriminiert wird. das ist schwachsinn. es steht jedem frei sich nach außen in der gesellschaft zu zeigen. wenn ich glatze und springerstiefel trage brauche ich mich auch nicht beschweren, dass ich schräg angeguckt werde

http://www.spiegel.de/unispiegel/jo...ias-wirft-serkan-aus-dem-rennen-a-676649.html

Und ist der Lebenslauf noch so toll - klingt ein Name türkisch, haben Jobbewerber schlechtere Chancen. Forscher haben Namenslotto mit fiktiven Studenten gespielt. Sie bestätigen, was immer vermutet wurde: Tobias und Dennis bekommen meist das Praktikum, Serkan und Fatih gehen oft leer aus.

Neee bloß keine Diskriminierung :D
 
was denn nun, ich denke es ist dir zu blöd mit uns zu diskutieren :rolleyes:

ich bestreite die existenz von unterbewusstem rassismus keineswegs. schau dich mal in anderen ländern um, usa beispielsweise. jedenfalls kann ich auch aus meiner eigenen familie berichten, dass man auch gut in deutschland ohne diskriminierung leben kann. wie man sich gibt macht schon einen großteil aus.
 
Soso, eine Bewerbung bzw ein Bewerbungsfoto ist also der Alltag.

Junge Junge, was für ein Schwachsinn. Zumal in der Studie hervorgeht, dass es die Namen sind und NICHT das Aussehen. Einen Namen sehe ich allerdings Keinem an und um die Optik ging es doch hier.

ein richtiger ceza wieder.
 
als antwort erwarte ich jetzt ein hyperlustiges meme von ceza, würde passen wie die (südländische) faust aufs auge
 
Sehe ich komplett anders. Iwelche Ausländer die angeglotzt werden, sind meistens die, mit Shox, NY-Cap und Alpha-Jacke und "ey du huansohn,lan"-Style und nicht der Ausländer, mit Rollkragen und normalen Jeans.

Ich sehe gerade nicht den Zusammenhang zu meinem Posting. Das hatte nicht mit Kleidung zu tun. Kleidung wäre wieder ein eigenes Thema bei dem wiederum die Herkunft keine Rolle spielt. Auch wenn sich beides "summieren" kann.

Außerdem ist das immernoch der komplett falsche Ansatz. Deiner Meinung nach, wären ja dann auf einmal alle gewalttätigen Typen total zahm bzw würden nicht zuschlagen, wenn man sie nicht ängstlich anguckt. Ist doch totaler Stuss.

Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Mensch gewaltätig wird dem immer und überall freundlich begegnet wird. Das mag eine Utopie sein, aber eine die es meiner Meinung nach wert ist, nach ihr zu streben.
Wie sagte Ghandi so schön?
"Be the change you want to see in the world."
 
Ich sehe gerade nicht den Zusammenhang zu meinem Posting. Das hatte nicht mit Kleidung zu tun. Kleidung wäre wieder ein eigenes Thema bei dem wiederum die Herkunft keine Rolle spielt. Auch wenn sich beides "summieren" kann.



Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Mensch gewaltätig wird dem immer und überall freundlich begegnet wird. Das mag eine Utopie sein, aber eine die es meiner Meinung nach wert ist, nach ihr zu streben.
Wie sagte Ghandi so schön?
"Be the change you want to see in the world."

Du bist also der festen Überzeugung, dass Leuten mit südländischem Teint (also aufgrund ihres genetischen Aussehens) ängstlicher entgegnet wird, als iwelchen Kalkleisten aus Dänemark? Sehe ich überhaupt nicht so, ich bin nämlich genau so ein Typ. Nur kleide ich mich angemessen, höre keine Ghetto-Musik übers Handy und rede auch nicht gebrochen deutsch. Kurzum, mir würde anhand meines Auftretens kein Mensch ankreiden können, dass ich Ausländer sei.

zum 2.

Auch das sehe ich anders. Der Mensch ist in erster Linie auf seinen eigenen Vorteil aus, das ist einfach so. Nun stell dir mal rein hypothetisch vor, alle Menschen wären immer freundlich. Es gäbe 100% Menschen, die genau das ausnutzen würden, nur um Kapital daraus zu schlagen. Ist ja kein Zufall, dass die Chabos immer die Detlefs mit Schlaghosen abziehen und nicht die 110 kilo Anabol-Ronnys.
 
mal ne frage an sirjackson: kannst du dich an einen fall erinnern, wo es recht wahrscheinlich is, dass du nur aufgrund deines aussehens in i-ner form diskriminiert oder benachteiligt wurdest?
ich weiß von fotos noch ungefähr, wie du aussiehst, südländisches aussehen bla bla.
 
Zurück
Oben Unten