Der Polizei & Justiz Thread

man könnte auch argumentieren dass das töten eines Babys immer heimtückisch ist.
 
ist wahrscheinlich auch nicht falsch, aber was solln wir uns jetzt daran hochziehen...es sind 7 jahre und damit hat es sich dann wohl
 
man könnte auch argumentieren dass das töten eines Babys immer heimtückisch ist.
nun das kann man sicherlich, es hat sich aber die argumentation durchgesetzt, dass babys ihre wahrnehmungsfähigkeiten noch nicht geügend ausgebildet haben, um argwohn hegen zu können und sie somit auch nicht arglos sein können
 
racial profilling findi nur gut
wenni zb nach hot black boy
für meine frau zum cucken such
<lles andere is rassismus
 
[QUOTE="D.U.T47, post: 12610473, member: 164251 das kann man sicherlich, es hat sich aber die argumentation durchgesetzt, dass babys ihre wahrnehmungsfähigkeiten noch nicht geügend ausgebildet haben, um argwohn hegen zu können und sie somit auch nicht arglos sein können[/QUOTE]
Das Argument schlägt jedoch fehl, da die abwesenheit von argwohn jawohl der inbegriff von arglosigkeit ist.
 
hm abwesenheit von argwohn ist nicht mit der unfähigkeit zum argwohn gleichzusetzen

wenn man einer gegensätzlichen theorie folgt wäre sonst ja auch jede kleinkindtötung ein mord... das wär eventuekll auch etwas zu offen
 
Last edited:
Wie ist das mit geistig Behinderten die nicht weiter als ein Baby sind?
 
wenn ich mich recht erinner, hab ich mich hier nicht grad beliebt gemacht, als ich drauf hingewiesen hab, dass die momentan existente unterscheidung zwischen mord und totschlag ein lange überkommenes und dringend abschaffungswürdiges delikt aus der nazizeit ist.
 
Naja,wie willst du das unterteilen? In Mord 1. und 2. Grades? Körperverletzung mit Todesfolge ist halt etwas zu lasch für Amigos, die Jumpstyle auf den Köpfen von Studentenbjörns tanzen.
 
Ich finde das Problem liegt einfach darin, dass die Entschädigungszahlungen für Opfer in der BRD viel zu niedrig angesetzt sind.
 
Naja,wie willst du das unterteilen? In Mord 1. und 2. Grades? Körperverletzung mit Todesfolge ist halt etwas zu lasch für Amigos, die Jumpstyle auf den Köpfen von Studentenbjörns tanzen.

vorsätzliche tötung, gesamter strafrahmen beider delikte wird abgedeckt, gericht entscheidet nach bestem wissen und gewissen.
 
Ich finde das Problem liegt einfach darin, dass die Entschädigungszahlungen für Opfer in der BRD viel zu niedrig angesetzt sind.

meinst du das hätte abschreckende wirkung? :D im prinzip sind sie wahrscheinlich zu niedrig, aber wieviel kohle hat der durchschnittliche mörder wohl aufm sparbuch?
 
Da schaut man einmal in den RDW und dann gleich so ein downer. Fickt euch doch ihr Respektspersonen :(

Aber bitte Thread zumachen bevor Todesstrafe gefordert wird ogeh


man könnte auch argumentieren dass das töten eines Babys immer heimtückisch ist.

Brudi kennst du Hat McCullough der war ja auch unschuldig oder wie siehst du das
 
da bleibt ja dann nur lebenslänglich wenn sie die üblichen 2/3 absitzt sind das 10 jahre..so einfach verteilt aber kein richter lebenslänglich, außerdem kennt hier keiner die umstände die zu dem urteil geführt haben..peace

Natürlich kennt die keiner. Meinem Gerechtigkeitsgefühl entspricht diese Strafe allerdings nicht. Auch wenn die Gute ne harte Zeit im Knast hat. Nach fünf (sieben) Jahren frei zu sein obwohl man ein Kind bewusst getötet hat, steht in keinem Verhältnis.
 
Da schaut man einmal in den RDW und dann gleich so ein downer. Fickt euch doch ihr Respektspersonen :(

Aber bitte Thread zumachen bevor Todesstrafe gefordert wird ogeh




Brudi kennst du Hat McCullough der war ja auch unschuldig oder wie siehst du das
Wieso sollte der unschuldig sein? Laut sachverhalt hat der 23 babies und kleinkinder umgebracht. Das ist mord
 
Wieso sollte der unschuldig sein? Laut sachverhalt hat der 23 babies und kleinkinder umgebracht. Das ist mord

"Hat was attacked maliciously and unprovoked by a gang of babies in West Town Park. When that many babies get together they can be like piranhas."
"3 eye-witnesses testified that if Hat hadn't killed those babies, they would have killed him!"

Ich denke der Fall ist hier eindeutig.
 
Wie ist das mit geistig Behinderten die nicht weiter als ein Baby sind?
sofern sie nicht fähig sind die feindliche willensrichtung eines angeifers zu erkennen gilt das gleiche
ansonsten fallen noch ohnmächtige personen darunter
schlafende nicht weil sie die arglosigkeit mti in den schlaf nehmen

so zumidnest die rechtsprechung .... in der literatur wird der ganze heimtücke komplex aber sehr hart diskutiert
 
ich würde sagen dass schlafende mit Babys gleichzusetzen sind mit dem einzigen unterschied dass sie kontrolle über ihre körperausscheidungen behalten bist du schon im STAEX?
 
Aus der losen Reihe: Urteile im "Namen des Volkes"

Was ist passiert?

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der 45-Jährige an einem Septemberabend 2015 gegen 21.30 Uhr in erheblich alkoholisiertem Zustand Einlass in die Wohnung einer 28-jährigen Frau und ihres zweijährigen Kindes verschafft hat, in der sich auch eine 18-jährige Bekannte aufgehalten hat. Zunächst hat der Angeklagte unter Anwendung von Gewalt die Herausgabe von 8000 Euro verlangt, die sich die junge Mutter zuvor bei einem Bekannten des 45-Jährigen geliehen hatte. Als die Frau ihm mitgeteilt hatte, dass sie über kein Bargeld verfüge, hat der Mann sie mit einer Vielzahl von Faustschlägen ins Gesicht traktiert. Die 28-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, einen doppelten Jochbeinbruch sowie massive Hämatome. Auch der 18-jährigen und dem Kleinkind hat der 45-Jährige Schläge in Aussicht gestellt, zudem drohte er der 28-jährigen, sie an der Deckenlampe aufzuhängen. Er erzählte seinen Opfern, dass er in ähnlichen Situationen bereits drei Menschen umgebracht habe.

Schließlich ist der Angeklagte umgeschwenkt und hat die Frauen dazu aufgefordert, sich zu entkleiden. Aus panischer Angst heraus sind die Geschädigten der Aufforderung gefolgt. Der 45-Jährige hat daraufhin beide Frauen am ganzen Körper berührt und ist mit den Fingern in sie eingedrungen. Bevor der Angeklagte schließlich die Wohnung verließ, hat er den Frauen gedroht, sie umzubringen, sollten sie die Polizei informieren. – Bewährungsstrafe für Emsländer: Zwei Frauen vor Augen eines Kindes vergewaltigt | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/830003/zwei-frauen-vor-augen-eines-kindes-vergewaltigt-1

Womit bestraft das Amtsgericht Lingen diese Tat?

"wegen zweifacher Vergewaltigung, davon einmal in Tateinheit mit Körperverletzung, sowie wegen Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung "

Kann hier jemand dieses Urteil erklären?

http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/830003/zwei-frauen-vor-augen-eines-kindes-vergewaltigt-1
 
Ich würde das nicht mal als "Urteil" bezeichnen. Das ist der blanke Hohn
 
Back
Top Bottom