Der Polizei & Justiz Thread

eventuell das mag ich nicht beurteilen, darum geht es auch nicht, ich woltle nru darauf hienaus , dass du zwei völlig unterschiedliche fälle vergleichst.
du tust halt so als sei das vidoe gelöscht worden weil man tödliche schusswaffengewalt sieht und das ist eifnach nicht der fall, es wurde gelöscht weil man die terroristische verbreitung von angst nicht untersützen wollte. diese absicht liegt dem polizeivideo eben nicht zu grunde.
da kann man jetzt diskutieren ob das sinnvoll ist, aber der eine fall hat nix mit dem anderen zu tun
Aber die Verbreitung der Angst vor Messerstechern und unfähigen Polizisten...Chavezz hat das Ding hier ja mit einem klaren Agit-Auftrag gepostet.
 
nein er möchte dir zeigen dass man die sachverhalte nicht auf den mindesteghalt runtebrrechen und dann vergleichen kann
 
Notwehr schon ein bischen akzeptabler als aus Rassismus z.B., oder nicht?
Es ging doch nicht um die Tat, sondern um die Verbreitung des Videomaterials. Und wer es legitimer findet, sich den gewaltsamen Tod eines vermeintlich "schlechten" Menschen anzuschauen, der ist mindestens creepy.
 
du blendest nach wie vor die motivation hitner den videos aus und drehst dir das zu echt wie du das möchtest
 
Das Christchurch-Video wurde wurde ja auch hierzulande von allen großen Medien thematisiert und war Thema Nr.1, da wurde wohl einfach sehr bewusst auf die (Nicht-)Verbreitung geachtet, von dem anderen zB hab ich außerhalb dieses Threads nichts mitbekommen
 
Ist halt die Frage, ob der Link auch geduldet würde, wenn er nicht von einem Moderator mit einschlägiger Politagenda käme.
 
"
Dass der 28-Jährige in zwei Instanzen freigesprochen wurde, verdankt er einer Kölner Polizeischülerin. Sie stand daneben, als ihr Ausbilder Keller zu Boden warf und zuschlug. Das bezeugte sie auch vor Gericht.

Mutige Polizistin verliert Job
Kurz nach dem Vorfall fiel sie durch die letzte Prüfung an der Polizeihochschule und verlor dadurch ihren Job. Ihr Prüfer war jener Polizist, der Keller geschlagen hatte."

find ich da auch sehr interessant... passt mal wieder gut ins bild
 
Das harte Eingreifen der Polizei gegen Aktivisten, die gegen eine rechtsextreme Demonstration in Kassel am 20. Juli protestierten, sorgt derzeit für scharfe Kritik. Die Studentin Miriam Hagelstein war dabei und schildert ihre Eindrücke im Video.

https://www.spiegel.de/video/kassel-amateurvideo-von-mutmasslicher-polizeigewalt-video-99028775.html
___________________
Und noch eine Doku. Hat das wer gesehen? Wurde am Montag im Ersten ausgestrahlt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Exclusiv im Ersten: Staatsgewalt
29.07.2019 | 30 Min. | UT | Verfügbar bis 29.07.2020 | Quelle: Das Erste

Jedes Jahr gibt es in Deutschland 2.300 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte wegen gewaltsamer Übergriffe - und die Opfer haben kaum eine Chance auf Wiedergutmachung. Warum bleibt Polizeigewalt in Deutschland faktisch straflos?
 
Jedes Jahr gibt es in Deutschland 2.300 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte wegen gewaltsamer Übergriffe - und die Opfer haben kaum eine Chance auf Wiedergutmachung. Warum bleibt Polizeigewalt in Deutschland faktisch straflos?

es ist absolut unfassbar. diese mitte 20jährigen haudraufs patroullieren freiplätze, bahnhöfe und stadtparks und klatschen jedem pfefferspray in die fresse der nicht gleich spurt. dann immer die gleichen formulierungen in den polizeiberichten: "zeigte sich nicht kooperativ." na klar wenn die anweisungen bullshit sind. aktuell der fall: guter kollege, 1A basketball spieler, super ruhiger typ, kenn den seit über 13 jahren. aber zur zeit hat er viele probleme um die ohren, ist also oft gestresst. Er begeht einen fehler und mault den fetten security an einem gut besuchten basketballplatz in nürnberg an. der security fettwanst ruft um 20 uhr direkt die polizei. kollege (34 jahre) sieht die zwei 20 jahre alten kinder einlaufen und checkt sofort die lage. steht auf, hebt die scheiss arme hoch und meint "alles klar is schon gut ich verzieh mich doch, kein problem." ergebnis? der bulle beisst sich vor eifer fast die unterlippe ab und kommt immer näher. kollege macht natürlich schritte nach hinten und kassiert direkt vor allen leuten grundlos mit erhobenen armen pfefferspray und die achter sind dran.

"konnte ihn nur mit pfefferspray stoppen" im anderen bericht wurden seine mit den handflächen nach aussen gehobenen hände als "stand mit erhobenen fäusten da" bezeichnet. ich kenn den seit ich vor über 10 jahren hier her gezogen bin, der typ ist ein absolutes schaf (@Fiesoduck Rises das war der typ den ich wegen einer us vs. deutschrap diskussion aus der bude geworfen hab :D:oops:) der ganze bericht ist eine einzige gequirlte kacke, mein homes muss wahrscheinlich tausende euro berappen wegen widerstand.

fun fact? gestern war ein bericht in der zeitung: gleicher basketballplatz, gleiche security, ein 45jähriger "zeigte sich nicht kooperativ" und wurde niedergeknüppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten