Der Polizei & Justiz Thread

Das harte Eingreifen der Polizei gegen Aktivisten, die gegen eine rechtsextreme Demonstration in Kassel am 20. Juli protestierten, sorgt derzeit für scharfe Kritik. Die Studentin Miriam Hagelstein war dabei und schildert ihre Eindrücke im Video.

https://www.spiegel.de/video/kassel-amateurvideo-von-mutmasslicher-polizeigewalt-video-99028775.html
___________________
Und noch eine Doku. Hat das wer gesehen? Wurde am Montag im Ersten ausgestrahlt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Exclusiv im Ersten: Staatsgewalt
29.07.2019 | 30 Min. | UT | Verfügbar bis 29.07.2020 | Quelle: Das Erste

Jedes Jahr gibt es in Deutschland 2.300 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte wegen gewaltsamer Übergriffe - und die Opfer haben kaum eine Chance auf Wiedergutmachung. Warum bleibt Polizeigewalt in Deutschland faktisch straflos?


Ist das die Studie mit den 12T geschätzen Dunkelfällen, die auf einer Online-Umfrage beruht?
 
@noface NRW hat auch seit monaten n akutes Bullen-die-sich-nicht-benehmen-können a.k.a. Amtsmissbrauch Problem. Racial Profiling ohne Ende.

...obwohl DIKE D ("Pottpürree") deswegen mal n Prozess gegen die Bullen genau deswegen gewonnen hat und dieser gern als Präzedenzfall herangezogen wird in solch gelagerten, anderen Fällen.
 
@noface NRW hat auch seit monaten n akutes Bullen-die-sich-nicht-benehmen-können a.k.a. Amtsmissbrauch Problem. Racial Profiling ohne Ende.

...obwohl DIKE D ("Pottpürree") deswegen mal n Prozess gegen die Bullen genau deswegen gewonnen hat und dieser gern als Präzedenzfall herangezogen wird in solch gelagerten, anderen Fällen.

Vorab: Nice, wenn jemand noch Dike D kennt. Nichtdestotrotz finde ich nicht, dass NRW nen Polizeiproblem hat. Eher hatte das Land nen Polizei-Abwesenheits-Problem. Grüße an die Clans.
 
Vorab: Nice, wenn jemand noch Dike D kennt. Nichtdestotrotz finde ich nicht, dass NRW nen Polizeiproblem hat. Eher hatte das Land nen Polizei-Abwesenheits-Problem. Grüße an die Clans.

Och BITTE. Wohnst du in NRW ? Bist du im Racial Profiling Raster befindlich ? Von den Clans hab ich garnichts geschrieben vorhin, das ist Whataboutism, wat du grade machst. Gibt aber n unsichtbaren Daumen nach oben für noch jemand anders hier, der DIKE kennt ;-)
 
Och BITTE. Wohnst du in NRW ? Bist du im Racial Profiling Raster befindlich ? Von den Clans hab ich garnichts geschrieben vorhin, das ist Whataboutism, wat du grade machst. Gibt aber n unsichtbaren Daumen nach oben für noch jemand anders hier, der DIKE kennt ;-)
zum thema racial-profiling hat al gear in dem von mir letztens verlinkten interview doch schon alles relevante gesagt.
 
Och BITTE. Wohnst du in NRW ? Bist du im Racial Profiling Raster befindlich ? Von den Clans hab ich garnichts geschrieben vorhin, das ist Whataboutism, wat du grade machst. Gibt aber n unsichtbaren Daumen nach oben für noch jemand anders hier, der DIKE kennt ;-)

Ja und nein. Aber für mich macht es Sinn, dass Beamte eher junge Männer kontrollieren als alte Frauen.
 
du sexistischer ageist! :mad:

Außer natürlich die Frau sieht so aus.

souhaila-andrawes-45990377-1b88-426e-b7e5-06f11fb6324-resize-750.jpeg
 
Och BITTE. Wohnst du in NRW ? Bist du im Racial Profiling Raster befindlich ? Von den Clans hab ich garnichts geschrieben vorhin, das ist Whataboutism, wat du grade machst. Gibt aber n unsichtbaren Daumen nach oben für noch jemand anders hier, der DIKE kennt ;-)
ja werde regelmäßig geracialprofiled und wohne in der nähe von Köln. Und trotzdem gibt es für meine Postleitzahl genau 1 Polizeistreife. Und brauchten 40 Minuten um meine Nachbarn die die Bullen gerufen haben, zurückzurufen um nachzufragen ob sie noch kommen brauchen oder ob ich schon tot bin, als ich mal vor meiner Haustür mit einem Räuber (erfolgreich) um mein Bike und mein Portmonnaie gerungen habe. WEnn ich an der Macht bin, gibts auf jedenfall mehr Bullen und mehr Geld für Bullen und nicht abschaltbare Bodycams
 
Racial profiling is schon ein Ding, wurde als Biodeutscher mit dunkler Haut in meiner Lausbubenzeit auch immer kontrolliert, wenn nachts eine Streife an mir vorbeifuhr. Richtig lustig wirds aber erst wenn man mit Knastkumpel unterwegs ist, dann heissts dann 3 Meter Sicherheitsabstand und wenn daraus 2 Meter werden darf man sich face down aufs Pflaster legen mit Hände auf dem Rücken, während sich die Bullen Zeit lassen mit der Personalienaufnahme, auch mal im Dezember. Bei einigen merkt man halt, dass die gerne die Leute schikanieren.
 
Ist schon klar, aber ehrlich gesagt kann man damit doch leben. Ist ja nicht so als würden die dir Crack in die Tasche schmuggeln oder so.
 
Erinnerst du dich, wie du mal gebannt wurdest, weil du nur noch einzeilige trollbeiträge gepostet hast?


nee o_O

ich erinner mich wie ich gebannt wurde weil ich n anti svansen thread mit frauke petry videos oder so ähnlich aufgemacht hab...
und wie ich mal wegen 'off topic spam' im paris under attack thread gesperrt wurde weil ich was über islam gepostet hab - 1 seite nachdem ua auch mods über französisches essen diskutiert hatten.

einzeilige trollbeiträge habe ich ja noch nie verfasst, du verwechselst da wohl was...
 
Racial profiling is schon ein Ding, wurde als Biodeutscher mit dunkler Haut in meiner Lausbubenzeit auch immer kontrolliert, wenn nachts eine Streife an mir vorbeifuhr. Richtig lustig wirds aber erst wenn man mit Knastkumpel unterwegs ist, dann heissts dann 3 Meter Sicherheitsabstand und wenn daraus 2 Meter werden darf man sich face down aufs Pflaster legen mit Hände auf dem Rücken, während sich die Bullen Zeit lassen mit der Personalienaufnahme, auch mal im Dezember. Bei einigen merkt man halt, dass die gerne die Leute schikanieren.
ich hab im nahen bekanntenkreis auch einen polizisten ständig hat der rechte und pro afd bilder im status- leider
manchmal glaub ich es könnte sein das viele polizisten rechts orientiert sind
 
wie hoch ist der afd wähleranteil bei männern mittleren alters?
knapp 20%?
bei polizisten wird das dann wohl auch nicht deutlich anders aussehen...
 
keine Ahnung aber oft ist es so das leute mit der gleichen einstellung zusammen sind bzw. die einstellung von denen beeinflusst wird mit denen man zusammen ist und arbeit nimmt min. 60 -80% des lebens ein
 
sicherlich wo kulturen aufeinander treffen da gibt es viel konflikte die einsätze sicher nötig machen
das problem ist glaube, das verständnis für diese problematik fehlt
 
Es ist doch nichts neues, dass in der Polizei eher rechtsorientierte zu finden sind, weiß nicht, was ihr da gerade diskutiert.
 
Zurück
Oben Unten