Der Polizei & Justiz Thread

purkopf hat schon auch recht - wenn ich an bestimmte Politiker denke und was da so durch die medien gegangen ist aber das ist nur ein Beispiel oder diese Experiment was man durchgeführt hat wo leute anderen schmerzen per knopfdruck zufügen sollten...wisst ihr was ich meine?
aber es kommt auch immer darauf an was gesellschaftlich toleriert wird!
 
diese Experiment was man durchgeführt hat wo leute anderen schmerzen per knopfdruck zufügen sollten...wisst ihr was ich meine?

Redest du vom Milgram Experiment indem nur die Hälfte der Leute geglaubt haben es wäre eine reale Situation?
 
https://www.bild.de/regional/dresde...tzlich-halbes-jahr-juenger-64132970.bild.html

King Abode plötzlich 18 Monate jünger
Das Gericht entschied sich „im Zweifel für den Angeklagten“ zu glauben. :D


man kann jetzt also nicht nur mit falschem alter einreisen um länger minderjähriger unbegleiteter flüchtling zu sein, man kann das alter auch nachträglich ändern, wenn man hier zu alt geworden ist.
Wenn es keine Geburtsurkunde oder sonstige Dokumente gibt, bestehen Zweifel an seinem Alter. Aussagen können zurückgezogen werden, der Mann kann auch vergessen haben wie alt er wirklich ist (Vor allem wenn der Beklagte Drogen nimmt, oder wichtigeres zu tun hatte als Geburtstage zu feiern). Im Zweifel für den Angeklagten ist auch keine Glaubenssache sondern eine Regel. Wenn Zweifel bestehen, so muss das Gericht, das dem Angeklagten zu Gute halten. Nur so ist die maximale legitimation des Urteils gegeben. Und die ist nötig wenn in Grundrechte (Freiheit) eines Angeklagten eingegriffen wird. Das ist also nichts weltbewegendes. Ich glaube aber nicht, dass der Trick 2 mal klappt.
 
Sorry aber so etwas darf nicht passieren, wenn der Rechtsstaat nicht jegliche Legitimation verlieren möchte. Dort werden Fälle von 2015 (!) verhandelt, weil das Jugendgericht überlastet ist. Der Typ spuckt auf die Justiz, weil man ihn spucken lässt.

Warum keine Altersbestimmung? Der Typ wird doch wahrscheinlich Ende 20 sein.
 
Das ist eben der Nachteil wenn man der Gute ist.Und trotzdem gibt es hin und wieder auch bei uns Falschverurteilungen. Z.b. im Fall Donald Stellwag. Im 3. Reich z.B. hat es gereicht, wenn die Leute der Meinung waren jemand war schuldig. Da hat es auch nicht geholfen wenn der vermeintlich Schuldige tatsächlich nicht schuldig war. Darum hat unsere Justiz heute so ein Korsett an Reglementierungen. Es ist zwar beschissen, aber es ist das beste was wir bislang hingekriegt haben. Ist ähnlich wie mit der Demokratie. In Amerika gibts ja das Jury System und was da alles an falschen Verurteilungen geschieht, dass wollen wir ganz bestimmt nicht hier.
 
richtig gut

hoffentlich bringts dann auch was vor gericht wenn die nummern 839375-8 erwiesenermassen hohlgedreht sind bei friday for future demo in sindelfingen
 
Last edited:
Was das Urteil für die politische Diskussion in Ländern ohne Kennzeichnungspflicht bedeutet - dazu gehören Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen -, bleibt abzuwarten.

da wo eine solche pflicht am nötigsten wäre wird es sie leider niemals geben
 
München – Horror für eine Schülerin (18) aus München: Die junge Frau feierte Samstag im Münchner Rathaus beim sogenannten Rathaus-Clubbing „18.jetzt“. Gegen 1.45 Uhr hatte sie die Party bereits verlassen, war aber noch in der Innenstadt. Dort kam sie ins Gespräch mit Asif M. (29).
https://www.bild.de/regional/muench...rathaus-party-vergewaltigt-65550892.bild.html


Mittlerweile kann man sich als Frau nicht mal mehr in der Innenstadt sicher fühlen. Traurige Entwicklung.
 
Back
Top Bottom