Der Polizei & Justiz Thread

ich vermute mal das ist kein unbewaffnet herumstehender, sondern der hauptverdächtige.
Der Hauptverdächtige, ist nach Einsicht des Videos immernoch der Bulle. Und zwar dieser eine Bulle, der den Knüppel verwendet, völlig unnötig und exzessiv Pfefferspray einsetzt und beim Anblick des am Boden liegenden Mannes, voller Erregung angerannt kommt, als hätte er eine Muschi erblickt, nur um den am Boden liegenden Mann mit dem Knie zu malträtieren.
Es geht nicht um das Verhalten aller Polizisten in dem Video.
Wir werden ja in den nächsten Tagen sehen, was das Polizeipräsidium Wanne-Eickel so vom Vorgehen des Herren hält. ;)

So, jetzt könnt ihr gern wieder Mutmaßungen über die Szenerie vor dem Eintreffen der Polizei anstellen, um so die vermeintliche Gefährlichkeit des Opfers zu unterstreichen.
 
Der Hauptverdächtige, ist nach Einsicht des Videos immernoch der Bulle. Und zwar dieser eine Bulle, der den Knüppel verwendet, völlig unnötig und exzessiv Pfefferspray einsetzt und beim Anblick des am Boden liegenden Mannes, voller Erregung angerannt kommt, als hätte er eine Muschi erblickt, nur um den am Boden liegenden Mann mit dem Knie zu malträtieren.
Es geht nicht um das Verhalten aller Polizisten in dem Video.
Wir werden ja in den nächsten Tagen sehen, was das Polizeipräsidium Wanne-Eickel so vom Vorgehen des Herren hält. ;)

So, jetzt könnt ihr gern wieder Mutmaßungen über die Szenerie vor dem Eintreffen der Polizei anstellen, um so die vermeintliche Gefährlichkeit des Opfers zu unterstreichen.

a) Polizeipräsidium Bochum
b) du hast den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten und nicht zu diskutieren. Das ist nicht so schwer zu verstehen.
 
A) juckt
B) Die Polizei ist den gleichen Gesetzen unterworfen wie ich und einen wehrlosen, am Boden liegenden Mann wiederholt mit dem Knie zu treten, ist eine Körperverletzung. Das ist nicht so schwer zu verstehen.
 
@O.Gebannter. such mal bidde raus wo genau ich geschrieben hab das die Polizei sich mustergültig verhalten hat, ich kann den Post irgendwie nicht finden?
Ich habe geschrieben das dein Vergleich mit Amiland hinkt, dann schreibst du selber noch danach das es übertrieben ist.
Dann hab ich alle aufgeklärt warum die Polizei in diesem Fall Anweisungen machen darf, weil du geschrieben hast man bräuchte da einen besonderen Grund.
Der hier vorlag.
Mehr nicht.
Und jetzt is gut.
 
Die Aussage habe ich aus dramaturgischen Gründen getroffen, natürlich ist sie überzogen.
Natürlich hast du die Aussage nie so getroffen. Hast dir allerdings durchweg große Mühe gegeben, das Vorgehen der Polizei zu rechtfertigen und mit dem Finger auf den Verdächtigen zu zeigen. Und das reicht mir dann auch.
 
Schlagstock und Pfeffer. Das ist ja bei Widerstand gegen die Polizei jetzt nicht gerade außergewöhnlich oder unverhältnismäßig. Klarer Fall von selber Schuld.
 
@RapGalaktischNr1


Polizisten sollten eigentlich geschult sein, auch in schwierigen Situationen, mit erregten Gemütern umgehen zu können, ohne die Situation zu eskalieren. Und vor allem, ohne auf wehrlose Menschen einzuprügeln. Dieses "aber der Verdächtige..." sind nur Ausflüchte, um vom Fehlverhalten der Polizei abzulenken.


Hab gerade meine Masterarbeit über das Thema geschrieben und kann jedem den sowas interessiert nur wärmstens dieses Buch nahelegen!

https://www.amazon.de/dp/3868542302/?tag=mcg0d-21
 
Wir werden ja in den nächsten Tagen sehen, was das Polizeipräsidium Wanne-Eickel so vom Vorgehen des Herren hält. ;)
ich fidn das video recht undruchsichtig und erkenn da nicht viel aber slebst wenn der polizist 100 prozent schuld hat wird sich das präsidium doch locker hinter den stellen, wie immer
 
ich fidn das video recht undruchsichtig und erkenn da nicht viel aber slebst wenn der polizist 100 prozent schuld hat wird sich das präsidium doch locker hinter den stellen, wie immer
Das glaube ich nicht. Es besteht schon ein Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Streifenbullen und dem Polizeipräsidenten. Allgemein hatte ich bis jetzt stets das Gefühl, dass altgediente Polizisten wesentlich entspannter sind und es fast immer die Jungen sind, die sich daneben benehmen.
 
Das glaube ich nicht. Es besteht schon ein Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Streifenbullen und dem Polizeipräsidenten. Allgemein hatte ich bis jetzt stets das Gefühl, dass altgediente Polizisten wesentlich entspannter sind und es fast immer die Jungen sind, die sich daneben benehmen.
der versucht trotzdem umso mehr schadensbegrenzung zu betreiben. ich denke nich, dass so ein video ausreicht, um für irgendwleche konsequenzen zu sorgen, aber warten wirs mal ab
 
Reicht es euch nicht, dass der typ jetzt bei jedem 14 jährigen ladendieb von seinen Kollegen gefragt wird, ob er klarkommt oder Verstärkung braucht? :O
 
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...rlin-rassismus-forderung-nrw-abgeordnetenhaus
Gewerkschaft fordert keine Polizisten aus NRW nach Berlin zu schicken
Die Polizeigewerkschaft hat das Berliner Antidiskriminierungsgesetz kritisiert. Der NRW-Innenminister solle bis auf Weiteres keine Beamten nach Berlin schicken.
"Für die Polizisten sind alle Menschen gleich. Das gehört zur DNA der Polizei", so der Vizechef der Gewerkschaft, Michael Maatz.
Wait... what?
 
Das Gesetz in Berlin ist schon Peak #r2g. Aber das haben die Bürger so entschieden. Müssen sie mit leben.
 
Back
Top Bottom