Der Polizei & Justiz Thread

ich hasse die polizei,schon so oft sind die mir negativ aufgefallen.ich erzähl ma nur 2 geshcichten !

vor 2 jahren war ich mit nem kumpel in ner bar und wir waren ordentlich voll.sind um 2 aus der bar und haben an der bushalte auf unsere eltern gewartet das sie uns abholen.
plötzlich kommt polizei,legt uns handschellen an und zwingt uns einzusteigen.
auf der wache wurden wir dann befragt und ich musste für 10 sekunden in die ausnüchterungszelle,da meine mutter shcon da war,ich durfte schon wieder aus der zelle bevor die türe zugemacht wurde.dafür und für die herausragende polizeiarbeit musste ich 150 euro zahlen.
wir wurden danach noch beschuldigt randaliert zu haben,damit diese verhaftung gerechtfertigt war.
randaliert wurde nirgends und mein kumpel und ich sind auch nicht so drauf.

an silvester wurde ein freund meiner schwester von 4 türken verprügelt,weil er auf der selben straßenseite lief.die polizei wurde von den freunden des freundes meiner sis angerufen.der weg bis zum handlungsort,dauert für die polizei eine minute.es sind kaum 500 meter.jedoch trafen sie erst nach 15 minuten ein.
verhaftet wurde schlussendlich nur der freund von meiner sis (wegen randale) und einer seiner freunde (er hatte der polizei gesagt wer wirklich geschlagen hatte).dem junge wurde dann noch pefferspray ins gesicht gesprüht und er wurde verhaftet wegen randale,widerstand gegen die staatsgewalt und beamtenbeleidigung.keine der handlungen hat der begangen.der arbeitet mit behinderten in ner behindertenschule.der is der freidlichste mensch den ich kenne.
keiner der türken wurde verhaftet oder ermahnt.


fazit: wer sich auf die polizei verlässt hat shcon verloren
 
ich hasse die polizei,schon so oft sind die mir negativ aufgefallen.ich erzähl ma nur 2 geshcichten !

vor 2 jahren war ich mit nem kumpel in ner bar und wir waren ordentlich voll.sind um 2 aus der bar und haben an der bushalte auf unsere eltern gewartet das sie uns abholen.
plötzlich kommt polizei,legt uns handschellen an und zwingt uns einzusteigen.
auf der wache wurden wir dann befragt und ich musste für 10 sekunden in die ausnüchterungszelle,da meine mutter shcon da war,ich durfte schon wieder aus der zelle bevor die türe zugemacht wurde.dafür und für die herausragende polizeiarbeit musste ich 150 euro zahlen.
wir wurden danach noch beschuldigt randaliert zu haben,damit diese verhaftung gerechtfertigt war.
randaliert wurde nirgends und mein kumpel und ich sind auch nicht so drauf.

an silvester wurde ein freund meiner schwester von 4 türken verprügelt,weil er auf der selben straßenseite lief.die polizei wurde von den freunden des freundes meiner sis angerufen.der weg bis zum handlungsort,dauert für die polizei eine minute.es sind kaum 500 meter.jedoch trafen sie erst nach 15 minuten ein.
verhaftet wurde schlussendlich nur der freund von meiner sis (wegen randale) und einer seiner freunde (er hatte der polizei gesagt wer wirklich geschlagen hatte).dem junge wurde dann noch pefferspray ins gesicht gesprüht und er wurde verhaftet wegen randale,widerstand gegen die staatsgewalt und beamtenbeleidigung.keine der handlungen hat der begangen.der arbeitet mit behinderten in ner behindertenschule.der is der freidlichste mensch den ich kenne.
keiner der türken wurde verhaftet oder ermahnt.


fazit: wer sich auf die polizei verlässt hat shcon verloren

ja komm du spasti, da hast aber paar einzelheiten weggelassen oder ?
 
Ob der Kommentator das ernst meinte :rolleyes: obwohl wer weiß ist alles möglich :eek:
 
meinste die selbstverteidigung gegen eine brutale gruppe von kernkraft-gegnern?:D

geil war auch: das geht ihnen nichts an:D

Wenn ich einen Film über Investmentbanker drehe, sehen die u.U. genauso blöd darin aus. Ich finde die Polizei sollte allgemein mehr respektiert werden. Klar das der, dem sie auf die Füße treten, nie groß begeistert von deren Vorgehensweise ist. Aber schaut Euch mal die Typen im Ausland an. In Russland musst Du mal bei der Festnahme erwähnen, Du möchtest sofort einen Anwalt sprechen. Da hast Du großes Glück, wenn Du lebend in die Polizeiwache kommst. Bei uns wird doch nur über die Polizei hergezogen, weil man sich das erlauben kann.
 
Aber schaut Euch mal die Typen im Ausland an. In Russland musst Du mal bei der Festnahme erwähnen, Du möchtest sofort einen Anwalt sprechen. Da hast Du großes Glück, wenn Du lebend in die Polizeiwache kommst. Bei uns wird doch nur über die Polizei hergezogen, weil man sich das erlauben kann.

die argumentationsweise, dass es anderswo ja noch viel schlimmer ist, liebe ich...einer der schnellsten wege, eine diskussion ad absurdum zu führen...
 
wir reden hier nicht von einem Täterprofil sondern von der Behanlung von Opfern... es sollte eigentlich ziemlich egal sein wie ich aussehe oder was ich an kleidung an mir trage wenn ich als Opfer in eine Polizeistation gehe und eine Straftat melden will... Die Polizei sollte ihren Job tun und mir helfen und dass neutral und unabhängig von meiner äußeren Erscheinung...
Wenn ein Schlipsträger mehr gehör findet als ein Punker ist da was falsch im System... soll ich jetzt jedes mal aus dem Haus gehen und dabei denken "Oh was zieh ich mir jetzt an...falls mir was passiert und ich zur Polizei muss sollte ich das passende outfit haben..."
leider ist es eben in der Praxis nicht so... und das ist mitunter ein grund warum die Polizei so einen schlechten ruf hat...

es ist nun mal so, dass man sich etwas anpassen sollte. wenn man meint sich die halbe frisur abrasieren und den übrigen teil einfärben zu müssen, dann muss man auch damit leben, dass die wenigsten etwas damit anfangen können. gleiches gilt für weite klamotten.

klar wäre es ideal, wenn die polizei komplett neutral und ohne jegliche vorurteile ihre arbeit verrichten würden. aber das sind auch nur menschen die ihre schwächen haben.

die argumentationsweise, dass es anderswo ja noch viel schlimmer ist, liebe ich...einer der schnellsten wege, eine diskussion ad absurdum zu führen...

aber recht hat er ja trotzdem.
 
ich denke die polizisten urteilen aus erfahrung, es ist nun mal so das eher ein punk randalliert als ein schlipsträger, oder das einer in baggies eher gras einstecken hat als eine hausfrau...

na klar gibt es ausnahmen aber meistens stimmt es so

nach irgendwas müssen sie sich ja richten


und ausnahmen bestätigen NICHT die regel, das ist der dümmste spruch überhaupt
 
au mann wird hier vile mist erzählt....
was uss ein polizist sich denn alles anhören???? von assi-ökos angestunken werden, von rechtsradikalen skins mit flaschen beworfen werden, von aggro-ausländern beleidigt werden und von gut situitereten menschen häufig nur von oben herab missachtet werden...
als ich mal dreadlocks hatte in de rjugend wurde ich auch auffällig oft kontrolliert, na und hatte ja nix zu verberen....
und das ein typ, mit alpha jacke, hose in den socken und sonnenbankflavour wohl eher gefählich ist als ein wassereisschleckender lockenkopf mit zahnspange und 3???fanshirt ist wohl auch ne klare sache, von dahe rist vermehrte kontrolle schon angebracht
 
es ist nun mal so, dass man sich etwas anpassen sollte. wenn man meint sich die halbe frisur abrasieren und den übrigen teil einfärben zu müssen, dann muss man auch damit leben, dass die wenigsten etwas damit anfangen können. gleiches gilt für weite klamotten.

klar wäre es ideal, wenn die polizei komplett neutral und ohne jegliche vorurteile ihre arbeit verrichten würden. aber das sind auch nur menschen die ihre schwächen haben.
natürlich muss man sich anpassen, in vielen bereichen des alltags, wenn ich bei einer Bank arbeite kann ich natürlich nicht mit grün gefärbten irokesenschnitt am schalter stehen, oder wenn ich ins Theater gehe kann ich die baggys knicken, aber was ich in meiner eigenen freizeit tue, oder wenn ich normal auf die straße gehe, hat das so ziemlich niemanden zu interessieren... nach deiner argumentation haben es ja punker, hip hopper oder andere "randgruppen" verdient so behandelt zu werden... machen wir uns doch nochmal bewusst wofür die Polizei da ist: Um Straftaten aufzuklären und die Allgemeinheit zu schützen... jedes individuum - auch punker hopper oder was weiss ich - gehört zur Allgemeinheit... das ist doch nicht zu schwer zu raffen, nicht mal für die polizei...
das problem ist, dass es ja auch gute polizisten gibt, jedoch sind diese halt krass in der unterzahl...

meinste die selbstverteidigung gegen eine brutale gruppe von kernkraft-gegnern?
yep :D Die brutale Sitzblockade war ja auch ne gefahr auf leib und leben :D

die argumentationsweise, dass es anderswo ja noch viel schlimmer ist, liebe ich...einer der schnellsten wege, eine diskussion ad absurdum zu führen...
geb ich dir zwar recht, aber interessant ist es allemal zu wissen wie die Polizisten in anderen ländern sind...
ich hab mal gestern auf hulu 3 folgen COPS gesehen... normalerweise werden in solchen sendungen ja die Cops als mutter theresa dargestellt... und ich glaub auch dass das die intention war... jedoch hat es mir echt nen eiskalten schauer über den rücken gejagt, als ich gesehen habe was die Polizisten in den USA für befugnisse haben....
Polizist sieht eine person die angeblich an einer schlägerei beteiligt war sagt sagt der person dass er sich hinsetzen soll... der entfernt sich langsam vom Polizisten - er sieht halt danach aus dass er abhauen wollte... Polizist rennt sofort hinter ihm her, zieht ihm mit der Taschenlampe einen über den schädel.... der kumpel von dem ist knappe 10 meter weiter entfernt und wird vom Polizisten angeschrien dass er sich auf den boden legen soll... bis hier hin fand ich die vorgehensweise doch n tick zu aggresiv aber naja... 2 leute, 2 bullen.. bulle ordert über funk verstärkung an... keine 3 minuten später stehen dort 4 - 5 streifenwagen blaulicht sirene der ganze film halt... ich hab mir echt gedacht, dass da was verkehrt läuft... es waren 2 leute... da stimmt doch das verhältnis überhaupt nicht...
da sind mir die deutschen polizisten wirklich eins segen...
 
es geht doch einfach darum das du weißt das wenn du baggies anhast kontrolliert wirst, und wenn dich das so arg stört dann zieh doch einfach keine an (nur ein beispiel)

oder es ist dir egal aber dann braucht man sich nicht aufregen

man urteilt einfach nach dem äußeren schließlich hat man auch nichts anderes am anfang
 
ich glaub du solltet die postings genauer durchlesen... es geht hier nicht um das täterprofil !
 
eben nicht... was ist dass denn für ne aussage... coole sache vergewaltigungsopfer sollten ab jetzt nur über ein outfit-check ne anzeige stellen dürfen... pff...
 
wie gesagt irgendwie muss die polizei aussortieren, wenn sie jedem glauben schenken würde dann müsste es genauso viel polizisten wie einwohner geben

ich denke das es in 90% aller fälle richtig ist, und wenn sie dann mal aus versehen falsch handelt ist es nicht so schlimm

und egal wie man gekleidet ist, ich denke wenn man auf die anzeige besteht werden die sich auch darum kümmern
 
Zurück
Oben Unten