Der Polizei & Justiz Thread

was hiphoppern oft auch noch im weg steht ist deren große klappe. ich denke, dass das oft ein teil des ganzen problems ist. sie verstehen nicht, warum sie kontrolliert (oder unfair behandelt) werden und meinen das zum ausdruck bringen zu müssen.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es "so gut wie immer" (scheint es ja zu sein, wenn man sich die diskussion mal anschaut) der fall ist, dass "hiphopper" ungerecht behandelt werden, obwohl sie überhaupt nichts machen.
 
hmm... dir ist schon bewusst dass das hier ein Hip Hop Forum ist... geh mal in ein Rock forum... da werden sich - oh wunder - nur die rocker über übergriffe beschweren...

"wie gesagt irgendwie muss die polizei aussortieren, wenn sie jedem glauben schenken würde dann müsste es genauso viel polizisten wie einwohner geben"
dir ist schon bewusst dass die Polizei am anfang erst mal jedem glauben schenken muss...
 
ja das ist mir schon klar, ihr tut hier so als ob polizisten irgendwelche übermenschen sind die haben genauso eine ausbildung wie jeder andere auch, ich wette du bist in deinem beruf (falls du einen hast) auch nicht perfekt nur weil du 3 jahre gelernt hast...

jeder macht doch fehler und es gibt schlimmere
 
hmm... dir ist schon bewusst dass das hier ein Hip Hop Forum ist... geh mal in ein Rock forum... da werden sich - oh wunder - nur die rocker über übergriffe beschweren...

du wirst es kaum glauben, aber auch außerhalb des computers kenne ich leute die sich über die polizei aufregen. meist die, die entweder drogen nehmen, wände bemalen oder anderweitig moralisch inkorrekte dinge tun.

ich sag mal "von nichts kommt nichts".

und die eine mutter, von der hier die rede war, die bei der polizei vernachlässigt wurde, bis sie von ihrem beruf also rettungs... (weiß ich nicht mehr) geredet hat, ist halt ein einzelfall.

ceza, hast du probleme mit der polizei? ich will nicht auf deine gesetzwidrigen interessen eingehen, sondern wissen ob du schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht hast. und wenn ja, wäre interessant, was.

ich wurde vor einigen jahren mal beim klauen erwischt und war dann auf der wache (in weiten klamotten). der herr von der polizei war weder unfair noch angenervt oder schlecht auf mich zu sprechen.
 
natürlich verstehe ich es wenn polizisten fehler machen... aber es ist kein fehler auf eine person unfreundlich und abweisend, sowie drohend zu wirken...
es ist auch kein fehler befugnisse nach lust und laune auszunutzen... das ist ein vergehen...

desweiteren haben die fehler in meinem beruf keine auswirkung auf andere menschen bzw. nicht solche auswirkungen, dass menschen darunter leiden müssen... ich kann mir die fehler erlauben... ein polizist kann sich aber beim gebrauch seiner rechte und pflichten nicht so einfach einen fehler erlauben...

um es mal klarzustellen ich habe kein problem mit der Polizei... ich bin sogar dankbar dass es sie gibt, gott bewahre... aber ich habe was gegen Polizeibeamte (!) weil meiner meinung nach viele mit falschen vorstellungen in den beruf gehen ... und da es immer an Polizisten mangeln wird, werden umso mehr spacken bei der Polizei übernommen... am schönsten sind die ganzen aussenseiter, die dann den test bestehen und dann irgendwas kompensieren müssen... so leute gehören halt einfach nicht zur polizei... es ist ein job in dem man ne immense verantwortung trägt und viele können damit halt nicht umgehen... ich persönlich könnte es mir auch nicht zutrauen... ich würde wahrscheinlich auch nach dem dritten konflikt mit irgendeinem idioten ausrasten... aber deshalb übe ich den beruf ja auch nicht aus (naja hat noch andere gründe aber das ist kein thema)...

ceza, hast du probleme mit der polizei? ich will nicht auf deine gesetzwidrigen interessen eingehen, sondern wissen ob du schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht hast. und wenn ja, wäre interessant, was.
nope... direkt probleme hatte ich noch nie mit der polizei... ich wurde schonmal festgenommen, wobei die festnahme in ordnung war darüber brauche ich mich nicht beschweren... daran liegt es auch nicht... ich habe auch nen guten draht zur polizei, da ein enger verwandter und ne ex-freundin von mir polizisten sind...
aber wenn du erfahrungsberichte hören willst: es kam desöfteren vor, dass freunde von mir oder auch ich selbst von übereifrigen polizisten durchsucht worden sind... man kann jetzt argumentieren "jaa da war sicher was im busch ihr habt was gemacht" - klar, so war es aber nicht - es ist dir freigestellt mir zu glauben... aber wenn ich an einer U-Bahn station von zwei zivilbeamten mitgenommen werde weil einem mädel die handtasche geklaut wurde... das mädel mich ansieht und sagt "nee der war es nicht" und ich dann ohne jegliche entschuldigung wieder freigelassen werde... und das noch vor einer menschenmasse... dann ist es irgendwo verständlich wenn man skeptisch gegenüber der polizei ist...
 
desweiteren haben die fehler in meinem beruf keine auswirkung auf andere menschen bzw. nicht solche auswirkungen, dass menschen darunter leiden müssen... ich kann mir die fehler erlauben... ein polizist kann sich aber beim gebrauch seiner rechte und pflichten nicht so einfach einen fehler erlauben...

um es mal klarzustellen ich habe kein problem mit der Polizei... ich bin sogar dankbar dass es sie gibt, gott bewahre... aber ich habe was gegen Polizeibeamte (!) weil meiner meinung nach viele mit falschen vorstellungen in den beruf gehen ... und da es immer an Polizisten mangeln wird, werden umso mehr spacken bei der Polizei übernommen... am schönsten sind die ganzen aussenseiter, die dann den test bestehen und dann irgendwas kompensieren müssen... so leute gehören halt einfach nicht zur polizei... es ist ein job in dem man ne immense verantwortung trägt und viele können damit halt nicht umgehen... ich persönlich könnte es mir auch nicht zutrauen... ich würde wahrscheinlich auch nach dem dritten konflikt mit irgendeinem idioten ausrasten... aber deshalb übe ich den beruf ja auch nicht aus (naja hat noch andere gründe aber das ist kein thema)...

es ist ja auch nicht die regel

wie ist es beispielsweise bei ärzten denen patienten bei der op sterben?

klar sollte das nicht passieren aber es kommt vor, das meine ich
 
worüber beschwere ich mich denn gerade... ich empfinde das eben doch als regel... viele und vor allem junge polizisten haben meiner meinung nach einen authoritätskomplex...
 
nein, dass etwas schlechtes woanders noch schlechter ist, macht das schlechte nicht besser...

Also bitte! Zum einem kann man wohl kaum pauschal behaupten unsere Polizei ist schlecht. Und zum anderen ist das für eine Bewertung unserer Polizei geradezu existentiell, dass man sie in Relation zu anderen Polizeien (plural von Polizei – keine Ahnung? :)) auf der Welt stellt. Und wenn man das mal nüchtern betrachtet, ist die Anzahl der Fehlverhalten, auf die Gesamtmenge der Polizisten, sicherlich sehr gering und nicht nur auf die Polizei sondern auf alle Menschen beschränkt.
 
ja und meiner meinung nach stimmt das nicht

ich lade dich hiermit gerne mal nach nürnberg ein, wo sich jungbullen in einem mehrmonatigen lehrgang entweder ihr 3. sternchen abholen und in ihrem kleinen kaff einen auf dicken machen können, oder eben - wenn sie keinen figgen - mit 2 sternchen wieder nach hause kommen.

du würdest dich wundern...
 
ich lade dich hiermit gerne mal nach nürnberg ein, wo sich jungbullen in einem mehrmonatigen lehrgang entweder ihr 3. sternchen abholen und in ihrem kleinen kaff einen auf dicken machen können, oder eben - wenn sie keinen figgen - mit 2 sternchen wieder nach hause kommen.

du würdest dich wundern...


wo ist denn das problem dabei wenn sie einen auf dick machen? sollen sie doch angeben ist doch scheißegal

es gibt deutlich mehr gruppen die auf dick machen ohne grund
 
es gibt deutlich mehr gruppen die auf dick machen ohne grund
diese gruppen werden aber für fehlverhalten bestraft... ^^ bei den herren in grün ist das schon problematischer...
 
gerade wenn es junge polizisten sind, wenn sie erst erfahrung in diesem beruf haben dann werden sie sich schon anders benehmen. das ist ja kein phänomen das man sich toll findet wenn man gerade etwas neues gelernt hat...

ich hatte noch nie schwierigkeiten mit der polizei egal wie ich angezogen war. sogar als ich total besoffen anzeige erstattet habe hat man mich ernst genommen und ich lebe in einer großstadt. ich denke das es "meistens" etwas damit zu tun hat wie man sich benimmt oder auch ausdrückt, das gilt eigentlich so gut in jeder lebenslage.

bei wahlen z.b. befragt man 500 menschen, und wie diese 500 entscheiden so wird die wahl auch enden, damit will ich sagen das es eben gründe hat warum man bei der polizei auf bestimmte merkmale achtet...

hier mal mehr als 3 sätze
 
ich denke das es "meistens" etwas damit zu tun hat wie man sich benimmt oder auch ausdrückt, das gilt eigentlich so gut in jeder lebenslage.

genau. klar. wenn ich im halbschlaf völlig normal angezogen ins büro laufe, bin ich dran schuld, 3 x pro woche aufgrund meiner nicht-deutschen gesichtszüge wie ein asi kontrolliert zu werden. übrigens in der unfreundlichsten art, die man sich um 9.30 uhr vormittags vorstellen kann.
 
also ich wohne im grenzgebiet zu holland, und bei uns heizt ständig der zoll rum, und wenn man abends auf die straße geht kann man sicher sein das die einen abgreifen und filzen, wenn das mal vorkömmt okay, aber bei uns ist das ständig so, und das nervt schon ganz schön.
des weitern muss man sich mal die repressionen geben die die leute aus der hausbesetzerzene erdulden müssen, da geht auch einiges, und die polizei hilft nicht immer, sicherlich muss es polizei geben, aber da gibts auch immer ne ganze menge machtmissbrauch, und man sollte sich überlegen ob der weg den wir da in deutschland gehen das richtige ist. schäuble richtet einen totalen überwachungsstaat ein, und keinen kümmerts. wenn das so weiter geht sind wir von den in der ehemaligen DDR angewandten mitteln nicht mehr weit entfernt...
 
sowas wird man aber nie ganz verhindern können...
aber daraus ne komplette polizeischelte zu verursachen halt eich für maßlos überzogen...
 
also ich wohne im grenzgebiet zu holland, und bei uns heizt ständig der zoll rum, und wenn man abends auf die straße geht kann man sicher sein das die einen abgreifen und filzen, wenn das mal vorkömmt okay, aber bei uns ist das ständig so, und das nervt schon ganz schön.
des weitern muss man sich mal die repressionen geben die die leute aus der hausbesetzerzene erdulden müssen, da geht auch einiges, und die polizei hilft nicht immer, sicherlich muss es polizei geben, aber da gibts auch immer ne ganze menge machtmissbrauch, und man sollte sich überlegen ob der weg den wir da in deutschland gehen das richtige ist. schäuble richtet einen totalen überwachungsstaat ein, und keinen kümmerts. wenn das so weiter geht sind wir von den in der ehemaligen DDR angewandten mitteln nicht mehr weit entfernt...

aber gerade in diesem fall, die polizei untersucht ja sehr viele leute oder autos die gerade aus holland kommen und so gut wie jeder hat etwas dabei, egal ob viel oder nicht.



genau. klar. wenn ich im halbschlaf völlig normal angezogen ins büro laufe, bin ich dran schuld, 3 x pro woche aufgrund meiner nicht-deutschen gesichtszüge wie ein asi kontrolliert zu werden. übrigens in der unfreundlichsten art, die man sich um 9.30 uhr vormittags vorstellen kann.

1. das ist natürlich nicht deine schuld aber weil du unschuldig bist heißt es ja nicht das alle deines aussehens es auch sind

2. glaub ich dir nicht das du 3 mal die woche kontrolliert wirst, vielleicht wurdest du schon öfters als normal kontrolliert, aber bestimmt nicht jede woche 3mal
 
aber gerade in diesem fall, die polizei untersucht ja sehr viele leute oder autos die gerade aus holland kommen und so gut wie jeder hat etwas dabei, egal ob viel oder nicht.



stimmt, aber bis zu grenze sinds von hier aus dreißig kilometer, und als fußgänger komm ich mit sicherheit nicht grad aus holland, gegen die grenzkontrolle hab ich nur manchmal was:D, aber die kontrollieren hier in der stadt in der ich wohn ständig leute, und das liegt ganz klar nicht auf der schmuggelroute von holland aus nach deutschland rein
 
Back
Top Bottom