Der Polizei & Justiz Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von MeisterTommy, 4. Mai 2006.

1. KaEpTnKoErG

KaEpTnKoErG Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.339
    Ich denke die gesetzlichen Vorgaben passen für Deutschland eigentlich schon. Nur sollten die Richter anders mit diesen Regelwerken umgehen. Es gibt Kidis die bekommen 12 Bewährungsstrafen wegen Autodiebstahl etc. Ist denen in letzten Konsequenz nicht vielleicht mehr geholfen, wenn man sie bei der 2ten Strafsache, 4 Wochen in verschärfte Einzelhaft nimmt? Ich meine so ohne Fernsehen, Handy, täglichen Sprecher (Besuch) und Fitnessraum.

Wenn ich noch an den 26 jährigen Typen denke, der in Berlin am Badestrand von hinten erstochen wurde, weil er einen Streit schlichten wollte, wird mir heute noch kotzübel. Der Täter stand zum wiederholten mal vor dem Richter, weil er jemanden abgestochen hat, der letzte konnte dem Tod nach wochenlangen Krankenhausaufenthalt gerade noch von der Schippe springen. Dafür gab es dann Bewährung und jetzt für den hinterlistigen feigen Mord, lächerliche 7 Jahre. Der kleine Junge vom Opfer (3Jahre) musste mit zusehen, wie sein Vater verblutete. Sowas kann doch nicht deren Ernst sein. Solche Richter gehören sofort abgesetzt.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Silohero

Silohero Altgedient

Bekommene Likes:
    595
    was willst du mir denn über lars erzählen??????
    meine güte fantasier weiter und denke im traum dran, was wäre wenn du macht hättest....
    dann wachst du auf und bist wieder im mzee forum:))))))))

3. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    woher weisst du das? Der russische Präsident Medwedew hört gerne hard-rock...

4. südchilla

südchilla Senior Member

Bekommene Likes:
    67
    damit degradierst dich also selbst zum unmündigen kind
    ok dann halt bitte auch die klappe

5. südchilla

südchilla Senior Member

Bekommene Likes:
    67
    das hab ich nicht behauptet ausserdem nein ich weiß ja das es in die hose geht :rolleyes:

häng dich halt drauf auf

6. Phukkk You

Phukkk You am Start

Bekommene Likes:
    13

Das ist kein mord. Informier dich erstmal was ein mord überhaupt ist.

Wie das war kannst du ausserdem wohl kaum beurteilen. weil du irgend nen bild artikel gelesen hast. 7 jahre sind noch viel zu viel dafür, 7 jahre ist ne verdammt lange zeit. Für ne sache die im handgemenge passiert ist und so(sowas ist kein mord) selber schuld wenn man da irgendwelche messerkämpfe schlichtet. und das rührseelige gelaber von den zeitungen hat eh nichts mit den fakten zu tun die im gerichtssaal zählen, 7 jahre ist noch zu viel dafür, dem sein leben ist ge****t nur weil irgend ein 26 jähriger selbstmord begangen hat.

7. Me and Myself

Me and Myself Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.582
    das war spaß und auf deinen post beozogen;)

Zitat von Ceza Beitrag anzeigen
    stimmt... der musikgeschmack war schon immer ein indikator für den akademischen Werdegang einer person...
    die Richter am BVG hören alle Beethoven und Mozart und in ihrer Freizeit dichten sie

8. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    argh... sorry... ^^ jetzt gepeilt...

9. DeutschePost05

DeutschePost05 am Start

Bekommene Likes:
    19
    das denke ich auch, in den USA sind die strafen deutlich schwerer, und wo sieht es besser aus mit der kriminalität? wo integrieren sich straftäter besser in die gesellschaft ein ohne rückfällig zu werden?

ich denke es gibt schon einiges was verbessert werden sollte, wie z.b. sexualstraftäter da die wahrscheinlichkeit der wiederholung...

10. SamuelSorge

SamuelSorge Altgedient

Bekommene Likes:
    250

und du suchst die gründe für die höhere kriminalitätsrate in den usa in der schwere der strafen? es geht mir auch gar nicht um die abschreckung oder was auch immer, menschen die anderen vorsätzlich das leben nehmen eben auch was länger weg sollen, gleiches gilt für sexualstraftäter...

11. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    dann wäre die zentrale frage: resozialisation oder rache... das ist ein streitpunkt...

12. Me and Myself

Me and Myself Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.582
    bei sexualstraftätern bin ich für rache, ist mir scheiß egal ob das demokratisch, menschlich oder sozial etc. ist.

wen jemand einen anderen menschen oder gar kinder vergewaltigt, missbraucht oder sonstige perverse scheiße macht sollte man ihm jegliche rechte entziehen:mad:

13. Milkiway

Milkiway Altgedient

Bekommene Likes:
    4.619
    Gleiches sollte auch für Mord gelten. Ich finde Messerstecherei wird immer irgendwie völlig unterbewertet. Dazu gehört doch irgendwie mehr Abgebrühtheit und kriminelle Energie, als auf jemanden zu schießen, oder?

14. Milkiway

Milkiway Altgedient

Bekommene Likes:
    4.619
    Seh ich jetzt gerade. Lesen scheint nicht gerade eine Stärke von Dir zu sein.

Und dafür sind 7 Jahre zu viel? Du bist ein Idiot!

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  15. SamuelSorge

SamuelSorge Altgedient

Bekommene Likes:
    250
    es geht mir gar nicht groß um rache, sonst würd ich wohl getreu dem motto auge um auge, zahn um zahn, die todesstrafe fordern, aber es ist doch für jeden betroffenen ein schlag ins gesicht, wenn der "mörder" oder vergewaltiger einer/s bekannten vielleicht nur die hälfte der vorgeschlagenen haftstrafe absitzen muss. gute führung hin oder her, besoffenen oder nicht, nee das sind für mich keine strafmildernden gründe ... aber sollte auch niemand im gefängnis sterben müssen, gut wer jetzt meint mit 82 nochma mit vollgas durch die fußgängerzone zu brettern, der sollte nun auch kein recht auf haftverschonung/verkürzung haben, hoffe its klar geworden was ich meine =)

16. Silohero

Silohero Altgedient

Bekommene Likes:
    595
    also wo fängt eine sexualstraftat an???
    ich denke wenn man es genau nimmt bereits damit das einige user hier überhaupt sex haben....

17. DJ Snooze

DJ Snooze Frischling

Bekommene Likes:
    2
    herrlich nach diesem beitrag hatte ich kurz in erwägung gezogen auf den tag mit dir zu steigern.leider hab ich dann gesehen das du scheinbar kein freund von looptroop bist schade......

18. DeutschePost05

DeutschePost05 am Start

Bekommene Likes:
    19

das sehe ich anders. manche werden rückfällig und manche eben nicht, dass ist ein großer unterschied

19. DeutschePost05

DeutschePost05 am Start

Bekommene Likes:
    19

also gefühlsmäßig würde ich auch sofort sagen das sei viel zu wenig, aber ich denke keiner von uns kann sich 7 jahre im gefängnis überhaupt nur vorstellen

schätzen würde ich das 7 jahre gefängnis vergleichbar sind mit 14 draußen

außerdem ist der täter 17 die persönlichkeit bildet sich erst noch (sie bildet sich das ganze leben, aber jemand mit 40 ist schwerer zu verädern..) also wird er danach vermutlich ganz anere ansichten haben, es bereuen usw

20. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.011
    also wenn jemand mit 17 schon so kaputt ist... da kann man vielleicht in 1-2 von 10 fällen was retten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.