Der Polizei & Justiz Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von MeisterTommy, 4. Mai 2006.

  1. DeutschePost05

    DeutschePost05 am Start

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    120
    Bekommene Likes:
    19

    das sagte ich ja von anfang an, das ich bei sexualstraftätern die strafen zu niedrig finde...

    aber manche hier wollen ja gleiches recht für alle egal worum es sich handelt, und da bin ich nicht für
     
  2. DeutschePost05

    DeutschePost05 am Start

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    120
    Bekommene Likes:
    19


    erzähl......
     
  3. SamuelSorge

    SamuelSorge Altgedient

    Dabei seit:
    17. Feb. 2002
    Beiträge:
    2.090
    Bekommene Likes:
    250
    es gibt das jugendstrafgesetz das reicht, inwiefern es berechtigt verwendung findet sei dahingestellt, aber alles andere wie das von r-a-w u.a. angesprochene adrenalin sind für mich kein grund keine harten strafen zu verhängen ....


    was macht eigentlich unser silomännchen gelüstet es ihm in diesem verhassten forum wieder nach aufmerksamkeit ?
     
  4. R_A_W

    R_A_W Frischling

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Bekommene Likes:
    1
    Wenn du dich bedroht fühlst kannst du nich ganz zur rechenschaft gezogen werden für deine taten. keine ahnung ob du überhaupt weiss wovon du redest und schonmal in diversen situationen warst, wenn ja dann wüsstest du bestimmt warum dass so ist. "schlichten" kann vieles sein. der hat bestimmt nicht gesagt hört mal bitte auf und hat dann das messer kassiert, der hat bestimmt irgendwie an dem rumgezerrt oder ihn sogar angegriffen, und was dann passiert wird vor gericht völlig zurecht nicht so hoch angerechnet, wéil man sich in bedrängnis befand. wenn er dem auflauert und ihn absticht ist das ein mord, der rest ist nur ein unfall.
     
  5. südchilla

    südchilla Senior Member

    Dabei seit:
    26. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.012
    Bekommene Likes:
    67
    um tatsachen als solche warzunehmen muss man kein freud sein du kasper

    und sein "angewandets wiki wissen" scheint mehr zu sein als du besitzt
    vll. kannst mal sachlich was zur diskusion beitragen wär was ;)
     
  6. FlyingSaesch

    FlyingSaesch Gold Status Member

    Dabei seit:
    13. Aug. 2003
    Beiträge:
    22.762
    Bekommene Likes:
    2.550
    Hast du die Zeitungsartikel überhaupt gelesen!?
    Der Junge wurde wegen heimtückischen Mordes angeklagt,leider aber 'nur' wegen Totschlags verurteilt.
    Und warum sollte sich der kleine Erol bedroht gefühlt haben? Sein Opfer hat doch den anderen Türken 'angegriffen',da war dein Kumpel im Prinzip unbeteiligt. Aber er fand's scheinbar cool einem Typen von hinten in den Rücken zu stechen.
     
  7. R_A_W

    R_A_W Frischling

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Bekommene Likes:
    1
    Achso da waren mehr leute dran beteiligt, der eine mit dem opa, der pole am schlichten und dann erst der messerstecher. naja. dafür gilt trotzdem das gleiche. Wenn er aggressive handlungen macht muss er mit notwehr rechnen, dass ist ein menschlicher reflex. nur weil der auslöser ein scheinbar gerechtfertigte provokation des opas war, der damit diese ereignisse in gang setzte, heisst noch lange nicht dass da keine notwehr bzw. affekthandlung usw. ist. Also keine offizielle notwehr vor gericht, sondern praktische notwehr. dass eine andere person aggression ausgeübt hat und man die erwiedert hat. du kannst mir nicht erzählen dass du wenn du in irgendwelche kampfhandlungen gerätst ganz cool bleibst, das ist ein reflex, wenn irgendjemand auf dich zu geht als würde er dich schlagen, oder dich rumzerrt oder so ist es dein gutes recht ihn niederzustrecken. wenn du ein messer hast und ihn abstichst ist es natürlich schlecht gelaufen und du kriegst 7 jahe, trotzdem ist das jetzt nicht die über schuld des täters.
     
  8. FlyingSaesch

    FlyingSaesch Gold Status Member

    Dabei seit:
    13. Aug. 2003
    Beiträge:
    22.762
    Bekommene Likes:
    2.550
    Es ist für dich praktische Notwehr,wenn du einem Polizisten von hinten in den Rücken stichst,weil der gerade deinen Kumpel davon abhält seine Freundin zu schlagen?
    Das ist in etwas das Gleiche wie die Story vom See.
    Ich will nur sicher sein,dass ich dich richtig verstehe.
     
  9. R_A_W

    R_A_W Frischling

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Bekommene Likes:
    1
    es gibt sachen die passieren einfach. diese opas übertreiben, und haben nicht zum ersten mal mit ihrem scheiss gelaber straftaten verursacht. Die provozieren jugendliche, mit dem vorwand einer kleinen gesetzes-übertretung natürlich, jedenfalls spielen sie sich auf. Und opas sind keine polizisten, die sollten es lieber den überlassen, dann wäre der dariusz auch nicht gestorben.na toll. Und versetz dich mal in die lage eines halbstarken, der sich grad cool fühlt mit seinen kumpels und ihm dann von nem zeigefinger opa befohlen wird müll aufzuheben. würdest du dich nach den tempo taschentüchern bücken oder so während der opa mit stolz geschwellter brust seinen zeigefinger hebt ? Dass ist erniedrigend. das macht keiner der grad auf dem coolness trip ist. dann sagst du lieber ne halts maul. und gerätst dann in irgend ein scheiss gerangel. in dass sich dann ein mitte 20 jähriger einmischt der so stark ist wie du und dein kumpel zusammen und grad an deinem kumpel rumzerrt. was machst du dann (und für diese entscheidung hast du ungefähr ne millisekunde zeit, und deine emotionen sind hochgeschaukelt) . du stichst ihn ab natürlich. wenn du ein messer dabei hast.
     
  10. FlyingSaesch

    FlyingSaesch Gold Status Member

    Dabei seit:
    13. Aug. 2003
    Beiträge:
    22.762
    Bekommene Likes:
    2.550
    Richtig,ich hab' noch nie mit einem Knüppel auf einen Mann eingeschlagen,der sich über mein verhalten aufgeregt hat! Und ja,ich habe noch nie mit einem Messer in den Rücken eines jungen Mannes gestochen,deswegen weiss ich auch nicht,wie sich so etwas anfühlt.
    Wie solche Situationen entstehen,weiss ich aber sehr wohl! Es ist im Prinzip immer der gleiche Verlauf.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. SamuelSorge

    SamuelSorge Altgedient

    Dabei seit:
    17. Feb. 2002
    Beiträge:
    2.090
    Bekommene Likes:
    250
    aber kannst es denn mir mal bitte erklären? komm schon
     
  12. R_A_W

    R_A_W Frischling

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Bekommene Likes:
    1
    Lies den post. es sind die opas. nicht die gruppe jugendlicher. oder bessergesagt beide die sich durch schicksalhafte ereigniss hochschaukeln. und das was daraus resultiert ist ein chaos, in dem man nicht genau weiss was man macht, wo schlimme sachen passieren könntne, wie unter anderem messerstiche
     
  13. NickNase

    NickNase Altgedient

    Dabei seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    983
    Bekommene Likes:
    4.704
  14. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    Am Wochenende mal wieder gemerkt wie scheiße zivis sind!

    geh spazieren injner nacht,war betrunken aber ich hab noch alles gecheckt!
    Naja wer fast von nem auto überfahren lauf weiter mit dicker mukke aufm Kopfhörer,plötzlich reißt mich einer rum dem ich fast gleich in die fresse gehauen hätte.Zum glück sah ich den grünen karton in seiner hand!naja ganz normale kontrolle personalien drogen und waffenscheiße,dann sieht der eine im geldbeutel nen foto von meiner freundin und meinte ja stress mit der alten und so und das ersie erst inner stadt mit nem anderen rumgehauen,ich reiß ihm mein geldbeutel aus der hand dreh mich um und sag noch halts maul!dauert keine 3 sek. bis ich festgehalten wurde und mir handschelln angelegt wurden!Naja Präsidium,ausnüchterungszelle früh um acht nach hause!Scheiß Wichser!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. Freak Tha Funk

    Freak Tha Funk Aktivist

    Dabei seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    476
    Bekommene Likes:
    59
    Zeig einem Bullen niemals in irgendeiner Weise was du über ihn denkst die sitzen leider am längeren Hebel deswegen hab ich es mir angewöhnt bei Personalkontrollen, die für mich unüberwindbar sind als Jugendlicher in Frankfurt, freundlich zu sein wenn du Glück hast stimmt das die Bullen noch irgendwie um und die lassen von dir ab. Naja ich werd wohl nie ein gutes Verhältnis zur Polizei aufbauen können.
     
  16. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    war ich ja auch aber der muss ja nicht son spruch bringen!:mad:
     
  17. Freak Tha Funk

    Freak Tha Funk Aktivist

    Dabei seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    476
    Bekommene Likes:
    59
    Die provozieren halt bewusst wahrscheinlich war die Kontrolle nicht mal nötig. Das alte "Ich fordere jetzt sein Temperament heraus mal sehen was er tut" Spiel. Im Endeffekt kannst du ja nichts machen und wenn sie Lust haben schlagen sie dir nochmal schön kräftig in die Fresse und sagen du hast dich gewehrt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. Basimic

    Basimic Altgedient

    Dabei seit:
    23. Nov. 2005
    Beiträge:
    5.076
    Bekommene Likes:
    329
    ja hätte mir auch passieren können,aber naja scheiß nacht und ich hoffe das ich des nich n ochmal machn muss!
     
  19. King Dawn

    King Dawn Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2.526
    Bekommene Likes:
    308
    Stichwort: Mumia Abu-Jamal!!
     
  20. DeutschePost05

    DeutschePost05 am Start

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    120
    Bekommene Likes:
    19
    o man ist echt schwierig gerade etwas zu sagen ohne beleidigend zu werden
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.