Der Polizei & Justiz Thread

Tut mir Leid ich kann an dem Artikel nichts interessantes finden. Das ist die Sicht der Dinge eines linksorientierten freien Schreibers „Helmut Lorscheid“ und nicht gewichtiger wie die meisten Beiträge in diesem Forum. Für mich, Thema größtenteils verfehlt. Auch ist es ja nun nichts neues, 1026 mal geäußert, dass es zu dieser Problematik mindestens zwei verschiedene Meinungen gibt.
Klar gibt es schwarze Schafe bei der Polizei, keine Frage! Aber die meisten machen einen guten Job, riskieren und verlieren teilweise ihr Leben und verdienen unseren Respekt. Man sollte ihre Arbeit nicht noch dadurch erschweren, das man ihre Arbeitsweise generell in Frage stellt und ihre Befugnisse reduziert.

Diese Beschwerdestelle ist völlig überflüssig, da die Möglichkeiten der Beschwerde gegen die Polizei bei uns schon seit je her besteht. Und das in Bezirken wie Friedrichshain und Kreuzberg, besonders viele Anzeigen gegen die Polizei gestellt werden, liegt wohl eher an dem Zeckenklientel als an der Arbeit der Polizei. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die schon fast zum Alltag gewordenen Angriffe auf Beamte in dieser Gegend: „u.a“

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/katastrophe/376875

möcht nochmal auf polizei und rassismus zurück kommen.
Es ist leider häufig so,das die deutsche gesllschaft vorurteile(ob sie berechtigt sind oder nicht ist jetz mal da hin gestellt.) gegen anders aussehende bzw ausländer hat,das ist auch bei der polizei so.

Letztens bin ich über die Grenze Schweiz D Land gefahren und habe dort auch rast gemacht(ca 15min) Es war schon später Abend (so 24 uhr...)
und die Beamten hatten nicht viel zu tun bzw. taten auch nicht viel, winkten ein Auto nach dem anderen durch. Kurz bevor ich mich wieder auf den Weg mache,sehe ich wie die jungs in grün ein kleinen vw oder so raus holen.Wer steigt aus? ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Zufall?
nach 5min durchsuchung darf er dann weiter fahren.
 
möcht nochmal auf polizei und rassismus zurück kommen.
Es ist leider häufig so,das die deutsche gesllschaft vorurteile(ob sie berechtigt sind oder nicht ist jetz mal da hin gestellt.) gegen anders aussehende bzw ausländer hat,das ist auch bei der polizei so.

Letztens bin ich über die Grenze Schweiz D Land gefahren und habe dort auch rast gemacht(ca 15min) Es war schon später Abend (so 24 uhr...)
und die Beamten hatten nicht viel zu tun bzw. taten auch nicht viel, winkten ein Auto nach dem anderen durch. Kurz bevor ich mich wieder auf den Weg mache,sehe ich wie die jungs in grün ein kleinen vw oder so raus holen.Wer steigt aus? ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Zufall?
nach 5min durchsuchung darf er dann weiter fahren.

nein kein zufall, wen würdest du denn kontrollieren? den arier im bmw oder den schwarzen im vw-bus? also wir wissen doch wohl beide, wo die chance grösser ist, was illegales zu finden. ausländer stehen halt einfach öfter am rande der gesellschaft als deutsche, sei es aus sprachlichen oder aus kulturellen gründen, sei es weil sie zwanzig jahre lang in einem bürgerkriegsland aufgewachsen sind und dadurch geprägt wurden. wenn zöllner jetzt aus gründen der gleichberechtigung nur noch so viele ausländer oder junge menschen oder leute mit dreadlocks oder was weiss ich kontrollieren wie es dem prozentualen anteil entsprechen würde, wäre das ziemlich kontraproduktiv.
 
möcht nochmal auf polizei und rassismus zurück kommen.
Es ist leider häufig so,das die deutsche gesllschaft vorurteile(ob sie berechtigt sind oder nicht ist jetz mal da hin gestellt.) gegen anders aussehende bzw ausländer hat,das ist auch bei der polizei so.

Letztens bin ich über die Grenze Schweiz D Land gefahren und habe dort auch rast gemacht(ca 15min) Es war schon später Abend (so 24 uhr...)
und die Beamten hatten nicht viel zu tun bzw. taten auch nicht viel, winkten ein Auto nach dem anderen durch. Kurz bevor ich mich wieder auf den Weg mache,sehe ich wie die jungs in grün ein kleinen vw oder so raus holen.Wer steigt aus? ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Zufall?
nach 5min durchsuchung darf er dann weiter fahren.

Ja und nur weil der dort kontrolliert wurde kombinierst Du, daß die Polizei rassistisch ist? Nö oder? :confused:


PS:In diesen Minuten läuft im Spiegel TV eine Sendung NEU IM REVIER, MIT POLIZEISCHÜLERN AUF STREIFE. Solltet ihr Euch mal ansehen. Dann sieht man die Arbeit eventuell mal aus einem anderen Blickwinkel.
 
Der Polizeiberuf gilt gemeinhin als gefahrenträchtig, die Jagd nach Verbrechern als riskant. In Wahrheit jedoch leben Polizisten, so die Statistiken der Berufsgenossenschaften, genauso sicher wie Köche oder Lagerarbeiter. Die Arbeit eines Bergarbeiters ist um ein Vielfaches gefährlicher.
soviel zu dem ammenmärchen dass bullen "ihr leben" aufs spiel setzen...
 
möcht nochmal auf polizei und rassismus zurück kommen.
Es ist leider häufig so,das die deutsche gesllschaft vorurteile(ob sie berechtigt sind oder nicht ist jetz mal da hin gestellt.) gegen anders aussehende bzw ausländer hat,das ist auch bei der polizei so.

Letztens bin ich über die Grenze Schweiz D Land gefahren und habe dort auch rast gemacht(ca 15min) Es war schon später Abend (so 24 uhr...)
und die Beamten hatten nicht viel zu tun bzw. taten auch nicht viel, winkten ein Auto nach dem anderen durch. Kurz bevor ich mich wieder auf den Weg mache,sehe ich wie die jungs in grün ein kleinen vw oder so raus holen.Wer steigt aus? ein Mann mit dunkler Hautfarbe. Zufall?
nach 5min durchsuchung darf er dann weiter fahren.

da liegt schon mal der denkfehler weil du hier "die deutsche gesellschaft" unter generalverdacht stellst
und was du ihr unterstellst ist eben auch nicht zutreffend

und nur weil nen toller Typ kontrolliert wird sind alle polizisten rassisten ? toller Typ plz :rolleyes::p
 
Klar gibt es schwarze Schafe bei der Polizei, keine Frage! Aber die meisten machen einen guten Job, riskieren und verlieren teilweise ihr Leben und verdienen unseren Respekt. Man sollte ihre Arbeit nicht noch dadurch erschweren, das man ihre Arbeitsweise generell in Frage stellt und ihre Befugnisse reduziert.

Diese Beschwerdestelle ist völlig überflüssig, da die Möglichkeiten der Beschwerde gegen die Polizei bei uns schon seit je her besteht. Und das in Bezirken wie Friedrichshain und Kreuzberg, besonders viele Anzeigen gegen die Polizei gestellt werden, liegt wohl eher an dem Zeckenklientel als an der Arbeit der Polizei. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die schon fast zum Alltag gewordenen Angriffe auf Beamte in dieser Gegend: „u.a“

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/katastrophe/376875



Ich krame angesichts dieses interessanten ZEIT-Artikels mal wieder diesen völlig bescheuerten Post hervor. Ist schon traumhaft, wie gut der Rechtsstaat funktioniert, wenn dabei seine eigene Exekutive auf der Anklagebank sitzt.
 
Naja,neu dürfte das nicht sein und dass sich Polizisten gerne gegenseitig decken,ist auch kein Geheimnis! Allerdings werden sicherlich nicht jeden Tag 7 Unschuldige bei der Vernehmung massiv vermöbelt,oder!?
Die Polizei in diesem Land ist ein riesiger Apparat und es lässt sich nicht abstreiten,dass dort auch nicht wenig Dummköpfe mit Hang zu übertriebener Action à la Hollywood landen, trotzdem kann man nicht behaupten,dass die Arbeit der Polizei in diesem Land schlecht oder gar nicht funktioniert.

Solche Vorkommnisse wie in dem Artikel sind zwar leider keine Seltenheit,allerdings macht die Presse daraus ja gerne auch mal ein Spektakel. Und da in diesem Falle sogar die Hürriyet ihre Finger mit im Spiel hatte,wundert mich das kaum.

Natürlich ist es gut,wenn solchen Verbrechen auf den Grund gegangen wird und solche Beamte gehören auch aus dem Verkehr gezogen. Allerdings gibt es in diesem Land auch täglich 'kleine Helden' in Uniform,die irgendwelchen Bürgern einen Dienst für die Ewigkeit erweisen. Das erwähnt die Presse dann eher selten,ist ja nicht so spannend.
 
Wenn dein Kind mal aufgrund eines Arzt Fehlers tot auf dem OP Tisch liegt, sag ich auch "Ja, Pech gehabt eins von tausend schwarzen Scharfen".

Wenn dann die Justiz drumrum schwallert und es zu keiner Verurteilung kommt, dann will ich dein Gesicht mal sehen..
 
Wenn dein Kind mal aufgrund eines Arzt Fehlers tot auf dem OP Tisch liegt, sag ich auch "Ja, Pech gehabt eins von tausend schwarzen Scharfen".

ich werde - falls so etwas passieren sollte - sicher nicht alle ärzte der welt als pfuscher darstellen.
 
"Ja, Pech gehabt eins von tausend schwarzen Scharfen".

Genau das würd ich auch erwarten... So isses halt...
Ich muss sagen das es schon korekte Bullen gibt aber es gibt leider genauso viel Sadisten und Bürokraten da!!! Wie oft ich in Frankfurt schon abge****t, kontrolliert und mitgenommen wurde... 7 ma BTMG, 2 Vandalismus, 1 Diebstahl, 1 Antivermummumgsgesetz... Alles Sachen die man sich hätte sparen können:D und immer mit handschellen aufm Rücken hinten im Auto sitzen bis der Rücken komplett steif is...
Is schon Hass dieser Jugenliche vs Bullen Alltagskampf...
 
Ist Frankfurt nicht noch immer die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate!?
Da ist Vorbeugen angesagt! :p
 
Wie oft ich in Frankfurt schon abge****t, kontrolliert und mitgenommen wurde... 7 ma BTMG, 2 Vandalismus, 1 Diebstahl, 1 Antivermummumgsgesetz... Alles Sachen die man sich hätte sparen können:D und immer mit handschellen aufm Rücken hinten im Auto sitzen bis der Rücken komplett steif is...

es hat dich ja niemand gezwungen vorstrafen zu sammeln. in einer position wie dieser sollte man sich eh nicht beschweren.
 
es hat dich ja niemand gezwungen vorstrafen zu sammeln. in einer position wie dieser sollte man sich eh nicht beschweren.

wenn man dich mit 0,5 gras erwischt und dich dafür fixiert, Erkennungsdienstlich behandelt, 2 stunden auf Präsidium festhält obwohl die Anzeige so oder so fallen gelassen wird dann is dass sinnlos schikane...

wenn ich nen besoffen ne Telefonzelle zerstöre und dann Widerstand leiste ok das is meine schuld...
 
Das bestätigt mich wieder... Frankfurter Bullen sind am asozialsten von allen... ich weiss nicht wie es in Berlin etc. zugeht aber hier sind die um einiges rassistischer... kann auch daran liegen, dass nur 0,4 % der frankfurter bullen ausländer sind....
grundlos leute anzuhalten ist bei denen so n hobby...
 
Das ist glaub ich normal mit dem grundlos anhalten.

Hier ist auch jeder auf der hut vor bullen. Die halten viele leute an. und irgendwie ist es in der natur des boyz in da hood :D etwas illegales dabei zu haben, getan zu haben, konsumiert zu haben, oder sonst irgend ne scheisse. Also kann man kaum noch auto fahren, mein halber freundeskreis hat schon den führerschein verloren und welche mussten sogar für ne kleine zeit in den knast wegen dem was die so dabei hatten.
 
Zurück
Oben Unten