Der Polizei & Justiz Thread

Ron!n schrieb:
ah...genau...sollen sie mich doch vier mal am tag durchsuchen hab ja nix...was ein schwachsinn...hier gehts um die persönliche freiheit....wenns so weiter geht kommen die bald einfach in deine wohnung spaziert und druchsuchen einfach mal so alles...weißt du wo das hinführt? genauso mit der überwachung...

es geht nicht darum was passiert "wenn es so weitergeht", es geht um die konkrete frage nach videoüberwachung.


nächstes mal editier ich :p
 
kameras verhindern nazidemos? na wenn du meinst :confused:
 
Ron!n schrieb:
ah...genau...sollen sie mich doch vier mal am tag durchsuchen hab ja nix...was ein schwachsinn...hier gehts um die persönliche freiheit....wenns so weiter geht kommen die bald einfach in deine wohnung spaziert und druchsuchen einfach mal so alles...weißt du wo das hinführt? genauso mit der überwachung...

jo, da stimm ich dir absolut zu...wieso diese "ich hab ja nichts zu verbergen" argumentation völlig bescheuert ist, hab ich hier im forum schon mehrfach demonstriert, glaube ich...einfach mal nach videoüberwachung suchen....da findeste bestimmt was....und wenn euch allen eure privatsphäre so egal ist, dann postet dochmal eure kontoauszüge hier rein oder installiert euch ne webcam und macht die bilder rund um die uhr im netz verfügbar...

und picus spricht noch einen weiteren wichtigen punkt an, dem ich auch absolut zustimmen kann...

edit: @männliche hoe: was kameras an hooligan-/demo-ausschreitungen ändern soll, musste mir auch mal erklären...die sind da doch schon seit jahren immer dabei....
 
3headed Monkey schrieb:
edit: @männliche hoe: was kameras an hooligan-/demo-ausschreitungen ändern soll, musste mir auch mal erklären...die sind da doch schon seit jahren immer dabei....

ja und es bringt ja auch was
 
männliche hoe schrieb:
ja und es bringt ja auch was

und was? dass die leute jetzt hübscher aussehen, weil sie kleidsame tücher und sonnenbrillen vor den identifizierbaren bereichen des gesichts tragen?
 
3headed Monkey schrieb:
und was? dass die leute jetzt hübscher aussehen, weil sie kleidsame tücher und sonnenbrillen vor den identifizierbaren bereichen des gesichts tragen?

werden trotzdem einige erkannt.
 
männliche hoe schrieb:
werden trotzdem einige erkannt.
oh dann werden die leute angezeigt....da das ihre erste ist und sie heulend zu mami rennen werden würd das sie bestimmt von der nächsten demo abhalten...
 
3headed Monkey schrieb:
jo, da stimm ich dir absolut zu...wieso diese "ich hab ja nichts zu verbergen" argumentation völlig bescheuert ist, hab ich hier im forum schon mehrfach demonstriert, glaube ich...einfach mal nach videoüberwachung suchen....da findeste bestimmt was....und wenn euch allen eure privatsphäre so egal ist, dann postet dochmal eure kontoauszüge hier rein oder installiert euch ne webcam und macht die bilder rund um die uhr im netz verfügbar...

und picus spricht noch einen weiteren wichtigen punkt an, dem ich auch absolut zustimmen kann...

edit: @männliche hoe: was kameras an hooligan-/demo-ausschreitungen ändern soll, musste mir auch mal erklären...die sind da doch schon seit jahren immer dabei....


Word! Siehe England: die richten mittlerweile Fernsehkanäle ein, in die sich Bewohner von sozialen Brennpunkten live reinschalten können, sozusagen um abzuchecken ob vor der Haustür die Luft rein ist. Wem das egal, der kann sich ja darauf einrichten, daß die nervige Oma aus dem 3. Stock ständig überwacht, wer und wann zu Besuch kommt um die Bullen zu rufen.

Zu viel Rechte in der Hand eines einzigen. Die rennen mit WAFFEN durch die Fußgängerzone...zwischen Kindern und Frauen...das geht vor allem in Deutschland wohl auch nur mit Knüppel!

They rally round our families - with a pocket full of shells!
 
3headed Monkey schrieb:
und wenn euch allen eure privatsphäre so egal ist, dann postet dochmal eure kontoauszüge hier rein oder installiert euch ne webcam und macht die bilder rund um die uhr im netz verfügbar...
...


Das ist ja wohl Schwachsinn! :rolleyes:


Und ich finde das ganz und gar nicht lächerlich! Es ist nicht NUR negativ, wie hier alle tun! Und die Polizei darf noch lange nicht alles tun, nicht mal im Geringsten, gerade in Deutschland nicht!

Ich wurde außerdem auch öfters durchsucht, und durfte z.B. im Waschsalon Schuhe etc. ausziehen. Doch ich fand auch da nichts dabei. Natürlich ist es manchmal störend, aber wenn man bedenkt wie oft es berechtigt ist, finde ich das in Ordnung.

Und apropos das die Kameras die Gewalt nur verlagern, das ist ja Sinn und Zweck dessen, oder meint ihr bisher ist das noch niemandem aufgefallen!
 
wenn maqn nichts zu verbergen hat...


ausserdem koennen solche kameras auch ein gutes alibi fuer den ein oder anderen sein! kam schon vor, das ne kamera haut und kragen gerettet hat!
 
DimebagDanni schrieb:
wenn maqn nichts zu verbergen hat...


ausserdem koennen solche kameras auch ein gutes alibi fuer den ein oder anderen sein! kam schon vor, das ne kamera haut und kragen gerettet hat!

Es geht nicht ums verbergen oder nicht, sondern um den Eingriff in unsere Rechte. Will das keiner verstehen? Wollt ihr euere Rechte nicht wahren, als Bürger eines Rechtstaates???
 
noface schrieb:
Es geht nicht ums verbergen oder nicht, sondern um den Eingriff in unsere Rechte. Will das keiner verstehen? Wollt ihr euere Rechte nicht wahren, als Bürger eines Rechtstaates???
danke jetzt muss ich das nicht mehr schreiben
 
noface schrieb:
Zu viel Rechte in der Hand eines einzigen. Die rennen mit WAFFEN durch die Fußgängerzone...zwischen Kindern und Frauen...das geht vor allem in Deutschland wohl auch nur mit Knüppel!

!

bist du jetzt gegen eine bewaffnete polizei ?
also du musst ja für dein alter unglaublich naiv sein, es wird ja auch nie auf polizisten geschossen..... und wenn können sie sich ja mit nem knüppel verteidigen :oops:

tut mir leid, aber entweder bist du dumm oder vor lauter hass nicht mehr fähig objektiv zu denken
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
bist du jetzt gegen eine bewaffnete polizei ?
also du musst ja für dein alter unglaublich naiv sein, es wird ja auch nie auf polizisten geschossen..... und wenn können sie sich ja mit nem knüppel verteidigen :oops:

tut mir leid, aber entweder bist du dumm oder vor lauter hass nicht mehr fähig objektiv zu denken

Chavezz, wusstest du nicht, daß es viele Beispiele gibt wo das funktioniert :confused: das glaube ich nämlich nicht!

Nun die englischen Bobbies kommen viel besser ohne aus, weil sie so weniger provozieren. Nach eigenen Angaben!

Also ich war zum Millenium in Tokio: Dort gibt es keinen einzigen bewaffneten Bullen auf der Straße! IN TOKIO! Weisst du wie viele Menschen dort leben? Wahrscheinlich nicht, du dachtest ja bisher jeder Polizist auf dieser Welt braucht Schusswaffen.

Frage: wie oft wird im Jahr (!) auf die gesamtdeutsche (!) Polizei geschossen? Rechtfertigt das die schlechte und gefährliche Bewaffnung? Ich und viele andere sagen:

NEIN!
 
noface schrieb:
Es geht nicht ums verbergen oder nicht, sondern um den Eingriff in unsere Rechte. Will das keiner verstehen? Wollt ihr euere Rechte nicht wahren, als Bürger eines Rechtstaates???



nein, mir macht es ehrlichgesagt nicht aus, von cameras beobachtet zu werden, schon gar nicht in grossstaedten! da ist mir dasd eher sehr willkommen!
 
Ich erklär euch mal die Problematik an meinem Beispiel hier in Frankfurt:

Ich bin 19 und passe vom Aussehen her perfekt in die Beschreibung, wie ein potentieller Vebrecher aussehen könnte (klein, Bart, südländischer Hauttyp).

Derzeit ists so, dass ich ca. 1mal die Woche einfach so auf der Straße von der polizei angehalten werde und wenn ich in der Innenstadt oder am Hauptbahnhof bin, dann ein von drei mal:
Gut, jetzt könnte ich auch sagen, ich habe nix zu verbergen und es könnte mir recht sein, aber trotzdem regt es mich jedes mal aufs neue auf, weil ich einfach als einziger angehalten werde, mich alle anschauen als wäre ich ein Massenmörder und ich für 20min in nen Hinterraum mitgenommen werde und mich dort bis auf die Unterwäsche ausziehen muss.
Natürlich nervt das, wenn es ständig vorkommt und vor allem du als einzigster so abge****t wirst, nur weil du jetzt so aussiehst...

Das läuft so ab, dass einer von denen die Kameras abcheckt, dann durch Funk bescheid sagt, wo sich eine verdächtige Person (also auf Grund meines Aussehens ICH) und die anderen dann zu mir kommen und mich durchsuchen und ausfragen.
Das härteste ist aber, dass nächstes Jahr an allen Frankfurter U-Bahnstationen Videoüberwachung eingeführt wird, d.h. also dass mir das nicht mehr nur an den großen Stationen passieren wird, sondern ziemlich jeden abend überall.
Ich werde dann also jeden abend in aller Öffentlichkeit gedemütigt und komme überall hin zu spät, soll mir aber sagen "was solls? hab ja nix zu verbergen..."???
Das ist der Weg die Kriminalität zu besiegen und nicht etwa mehr Geld in Sozialprojekte stecken um die Leute von der Kriminalität abzukehren bzw. früh genug verhindern, dass sie da hineinrutschen?



Und das ist nur der Anfang, ich kann euch jetzt schon sagen, wie es dann weitergeht:
Als nächstes werden die Kameras in allen sozial-schwächeren Gegenden installiert, um die Kriminalität noch weiter zu senken. Ob die Freiheit des einzelnen leidet, ist zweitrangig, hauptsache die Kriminalität gesenkt. Da die Kriminalität dadurch aber um keinen Deut gesenkt werden wird (wer kriminell ist, findet immer seinen Weg, dem nachzukommen), muss der Staat ja noch nen Schritt weitergehen, um uns die ach so tolle Sicherheit zu gewährleisten.
Was kommt dann als nächstes? Generell Ausgangssperren in gewissen gebieten ab 21Uhr?

Dieser Weg ist nicht der richtige, sondern schürt nur den Hass der Unterschicht gegen den Staat und die Mittel/-Oberschicht...
 
noface schrieb:
Chavezz, wusstest du nicht, daß es viele Beispiele gibt wo das funktioniert :confused: das glaube ich nämlich nicht!

Nun die englischen Bobbies kommen viel besser ohne aus, weil sie so weniger provozieren. Nach eigenen Angaben!

Also ich war zum Millenium in Tokio: Dort gibt es keinen einzigen bewaffneten Bullen auf der Straße! IN TOKIO! Weisst du wie viele Menschen dort leben?

Frage: wie oft wird auf die deutsche Polizei geschossen? Rechtfertigt das die schlechte und gefährliche Bewaffnung? Ich und viele andere sagen:

NEIN!

ja die englischen bobbys kommen ohne waffen aus, da hast du recht, ABER in england werden bobbys auch nicht so oft angegriffen und neben den bobbys (die ja nur reine streifenpolizisten sind) gibt es noch die einheiten die bewaffnet sind und das auch aus gutem grund

und wie wärs wenn du mal umdenken würdest, was meinst du mit "polizisten provozieren" wodruch denn ? durch ihre anwesenheit ? wenn du so empfindest tust du mir echt leid.

und in manchen ländern mag das ja historisch funktionieren, aber wenn man in deutschland den polizisten die waffen abnehmen würde, dann würden sich höchstens die verbrecher freuen und mehr nicht

es wird oft genug auf polizisten geschossen, stell dir mal vor, von einem kollegen von mir ist der vater (polizist) bei einer festnahme erschossen worden....
und solltest du jetzt angriffe auf polizisten leugnen...
dann bleib lieber in deiner "alle polizisten sind ganz ganz böse" welt und schlaf weiter

und zur bewaffnung zum glück bekommen die polizisten alle gerde neue waffen und ja waffen sind gefährlich, aber deswegen werden die polizisten ja auch geschult ;)
 
Zurück
Oben Unten