Der Quentin Tarantino Thread

Schwierig. Hat sehr gute Momente, aber im Großen & Ganzen nicht so geil.
Ist aber subjektiv, sollte man sich einfach anschauen und selbst eine Meinung bilden.

Ich z.B. werde nie verstehen, warum Death Proof in der allg. Kritik immer so schlecht wegkommt. Für mich genial, der Film.
 
Death Proof kommt doch nur so schlecht weg, weil die He-Männchen sich den von der Filmkritik als feministisches Manifest madig haben reden lassen. Stuntman Mike :thumbsup: :cool: (The Hateful 8 ist auch viel besser als sein Ruf.)
 
Wie war eigentlich The Hateful 8? Den habe ich noch gar nicht gesehen
ich find den gute... der gewaltexzess am ende langweilt etwas weil der ja gefühlt in jedme tarantino film in etwa so vorkommt aber ansonsten hat er mir sehr gut gefallen
gute charaktere, gute bilder, nette handlung also ich würd ihn mir aufjeden fall ma ansehen auch wenn die meinungen da stark auseinander gehen
 
Für mich wäre er richtig gut, wenn er nicht ganz so in die Länge gezogen worden wäre. Aber ihr habt recht, definitiv besser als er im Allg. gemacht wird. Lebt von den Charakteren und nicht von der Storyline, das ist wohl den Meisten zu unkonventionell.

@BuddyHolly guter Einwand - definitiv ein cooler Film!
 
Wenn man Tarantino mag und einen das Western-Setting nicht abstößt, wüsste ich nicht, warum man mit The Hateful 8 nicht glücklich werden sollte.
 
"Once Upon a Time in Hollywood" hat mir trotz kleinerer Längen richtig Spaß gemacht und ich glaube, das könnte mein liebster Tarantino seit "Inglourious Basterds" sein. Er hatte mich allerdings auch schon im Sack, als verkündet wurde, wann und wo der Film spielt, dass es auch um die Tate-Morde und den Manson-Kult gehen wird und wer alles mitspielen wird. Das Zusammenspiel von Pitt und DiCaprio war toll, wobei ersterer für mich generell das Highlight des Films war und in den stärksten Szenen im Mittelpunkt stand. Hinzu kommen die wieder mal witzigen Dialoge mit viel Liebe zum Detail, unzählige popkulturelle Referenzen und ein erneut starker Soundtrack. Bin echt wunschlos glücklich und hoffe, dass er noch weitermacht, solange er gute Ideen hat, und sich nicht durch frühere Ankündigungen verpflichtet sieht, nach dem nächsten Film aufzuhören.
 
Hab ihn gestern geschaut und halte es da eigentlich wie Jeremy Jahns in seiner Kritik:
"Ja, ich wurde unterhalten. - Muss ich ihn mir noch einmal anschauen? Eher nicht."

Natürlich sind Setting und Ausstattung richtig cool und DiCaprio ist wieder mal soper, und mit der "Nichthandlung" konnt ich mich die erste Stunde auch gut anfreunden. Wenn dann aber die folgende Stunde, überspitzt gesagt, auch nur Menschen, die Auto fahren oder dreckige Füße in die Kamera halten, gezeigt werden, wird's schon ein bisschen dünne... zudem fehlen dort mMn auch die bissigen (oder wenigstens interessante) Dialoge, die ihn sonst immer ausgezeichnet haben. 2-3 Szenen sind ganz cool, aber einige laufen auch echt ins Leere, da ist man von ihm einfach anderes gewohnt.
Am Ende kommt dann zwar noch ein bisschen Schwung in die Kiste, die übertriebene Gewalt passt dann aber auch nicht so recht zum Rest des Films. Wenigstens hat das Kinopublikum dann aber noch die Möglichkeit zu grölen. Meine beiden Kumpel wussten dann auch nicht, wer da am Ende überhaupt ins Gras beißen muss... aber gut, man kann es ihnen auch nicht verdenken, im Film wird es ja auch nicht explizit erwähnt.

Neben "Hateful 8" (den ich extrem vorhersehbar fand) sein schlechtester Film.
Würde es zwar schade finden, wenn er jetzt mit Kino aufhört, aber so richtige Großtaten hat er in den letzten Jahren leider auch nicht vollbracht :(

Achja, die dt. Synchro vom Bruce Lee Darsteller war grauenhaft, hörte sich wie irgendein YouTuber an...
Kann absolut verstehen, wenn es einem aufgrund der genannten Punkte irgendwann langweilig wird.
Ich fand jede Szene absolut unterhaltsam.
 
Wie war eigentlich The Hateful 8? Den habe ich noch gar nicht gesehen
giphy.gif
 
haha bis heute wird in meinem freundeskreis auf jegliche fragen bei denen es möglich ist mit "tu es tu es" geantwortet

meine mutter hat den film heute geshen, fand ihn scheiße und is sogar früher raus... das sind gute omen für einen 10/10 film
 
In der ARTE Mediathek und auf YouTube findet sich im Moment übrigens eine interessante Doku, die sich gut als Einstimmung auf den Film eignet.



Interessant hierbei ist auch, dass Mansons Werdegang eher anhand seiner gescheiterten Musikerkarriere nachgezeichnet wird.

Die einzige und kurze Begegnung von Manson und Tate, die hier bei 1:22:15 erwähnt wird, hat Tarantino ja auch so in den Film gepackt. Fand ich ganz nice.

Danke für den Link, das ist in der Tat eine ganz hervorragende Darstellung der Person Charles Manson. Völlig abseits des Humbugs, wenn er mal wieder zu Amerikas gefährlichsten Serienkillern gezählt wird. Absolut großartig, vielleicht sogar die beste Doku, die ich bisher zum Thema gesehen habe. :thumbsup:
 
Hab das Radio gefunden :D

http://www.93khj.com/KHJ-BossRadio.mp3

Der Film wirkt großartig nach, hätte richtig Bock ihn sofort nochmal zu sehen!

Warum wird dauernd diese letzter Film Theorie diskutiert Tarantino wird uns noch lange begleiten.

er meinte doch er macht nur noch einen film und das wird ein horror.

hatefull eight ist richtig gut.

die erste des seite des threads ist so geil blamage btw :D
 
das mit dem horrorfilm steht ueberhaupt nicht fest. er hat nur gesagt, dass er sich das durchaus vorstellen kann. genauso gibts ja seit jahren immer mal wieder die geruechte um den r-rated star trek, kill bill vol 3 und nen bond. ich glaub ehrlich gesagt eh nicht, dass er das mit den 10 filmen durchzieht.
 
Back
Top Bottom