Der Retro Computer- und Konsolengames

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von C SHOT, 18. Jan. 2008.

1. ill.skillz

ill.skillz Gast

Hies quake live, war aber das q3

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.425

Sehr gute Doku zur Dreamcast. Der Typ hat zwar ne etwas nervige stimme, aber er geht ziemlich deep, was Technik und Hintergrundinfos angeht und bietet mehr Infos, als viele vergleichbare deutschsprachige Channels.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  3. Keine Liebe

Keine Liebe Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.971
    Ne, Zeit lang ist gut. Ich hab's schon Jahre gezockt. Und auf Steam kannst das immer noch zocken.
    Nach wie vor das Spiel in das ich die meiste Zeit gepumpt hab und was nach wie vor mein All Time favourite Game

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.804
    auch kompeltt umsonst oder wie? bei der brwoser version wurden irgendwann inhalte beschnitten wenn man nich bezahlt hat

5. Keine Liebe

Keine Liebe Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.971
    @D.U.T47 ne, leider nicht. Damals musste man ein 10er geben. Weiß nicht ob's heute noch so ist. Find aber selbst das überschaubar.

Allerdings gibt's ja heut den Nachfolger Quake Champions. War leider ein grandioser Flop und mittlerweile f2p. Gibt allerdings kein Clan Arena Mod und daher für mich nicht so richtig interessant. Außerdem keine Playerbase. Selbiges dürfte mittlerweile auch für Quake live gelten.

6. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    hm mir wars das geld damals nich wert... das spiel war ja ansich uralt
    hab dann wieder wolfenstein enemy territory für umsonst geheizt, als die für quake live geld haben wollten

7. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.402
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  8. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.206
    DB04CE0F-2614-4818-9F7C-9EC999445D06.jpeg
    Kurze Erinnerung

9. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    bin ma wieder gothic 2 nacht des raben am heizen, einfach eins der besten spiele dies gibt , und das auch noch aus deutschland

• ja! ja! x 1
  10. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.206
  11. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    jetzt ist gothic 1 dran, jugne ist das leicht wenn man vorher den nachfogler mit addon gespielt hat

12. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    so udn ejtzt ist gothic 3 dran.. war ein ziemlicher krampf das ans laufen zu kriegen aber es hat sich gelohnt

13. BluntGuerilla

BluntGuerilla Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.583
    bei fusion retro books gibts zur zeit viele (englische) retro-bücher als PDF-versionen kostenlos:
    https://fusionretrobooks.com/collections/pdf

folgende bücher können über die shopseite geladen werden:
    • The History of Ocean Software (PDF)
    • The Story of US Gold (PDF)
    • The Story of the Commodore Amiga in Pixels_ (PDF)
    • The Story of the Commodore 64 in Pixels_ (PDF)
    • The Little Book of ZX Spectrum Games (PDF)
    • The Story of the ZX Spectrum in Pixels_ VOLUME 1 (PDF)
    • The Story of the Oliver Twins (PDF)

• nein nein x 1
  14. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.790
    Es ist ein Gothic Remake in Entwicklung. Gameplay aus der Prototyp-Demo ist bereits zu sehen

15. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    puh die kämpfe sehen mega scheiße aus, der gothic charme scheint auch noch nich durch...
    die sollten lieber versuchen einen vernünftigen nachfogler für gothic 3 zu machen, arcania nimmt ja keienr ernst genau wie götterdämmerung
    eigentlich könnten sie auch direkt nach teil 2 ansetzen, teil 3 erfreut sich ja auch keienr großen beliebtheit
    gothic 1 und 2 haben noch so eine große fanbase, die wird das hier doch eh nich jucken, vorallem weil die modder szene imemr noch so stark is. neue fans könnte man auch mit ner neuen geschichte und welt abgreifen

für mich is gothic wie super metroid...das kann man nich remaken einfach weil die ganzen fehler in der spielmechanik zum erlebnis dazu gehören

edit
    aufhebbare items werden markioert was zum teufel ist das haha, ein hauptantei ldes spaßes in gothic bestand darin kau msichtbare items in den verwinelsten ecken aufzustöbern

Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2019
  16. KanakkenStar

KanakkenStar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.317
    muss sagen ich mochte gothic 3, hab damals sogar die mehr oder weniger verbuggte version durchspielen können (aber nur dank cheats)
    leider hatte ich beim letzten mal immer wieder den selben bug beim betreten von nordmahr weswegen ich es seit jahren nicht wieder angefasst habe, aber vom umfang her fand ich das echt nice

dieses remake sieht einfach total kacke aus, keine ahnung was die sich da gedacht haben

17. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    ich persönlich mag gothic 3 auch gern
    hab mich damals auch durch die erstausgabe gekämpft aber ich hatte glück und hatte nur mit kleineren bugs zu kämpfen
    ich spiel das aktuell auch wieder... aber dies mal mit community patch

aber auch wenn ich die gothic 3 welt gern durchwander und auf viecher mti dem bogen schieße, die story ist einfach mist und viele fans aus der gothic community können dem spiel gar nix abgewinnen
    also wenn es ein neues gothic gibt könnte man story technisch ruhig nach teil 2 ansetzen

ich hab mir den gothic remake teaser komplett auf youtube im letsplay angesehn (mein rechner macht das leider nich mit sonst hätt ichs selbst getestet) und die anfängliche skepsis nach dem kurzen video dort ist reiner verachtung gewichen
    das wirkt als wären da leute am werk die gothic vielleicht mal kurz angespielt haben und so ungefähr wissen wie die welt in teil 1 aussah
    allein wie man aus diego diesen komischen mantel und degen trottel machen konnte ist mir schleierhaft

Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2020
  18. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.790
    Es gibt ne Neuauflage zum sog. Desktop Destroyer Game. Diese ist bereits kostenlos bei Steam erhältlich.

Wers nicht kennt, hier nochmal zur Erinnerung

19. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    ja gut das war für mich damals zwei minuten lustig und danach direkt wieder vergessen
    das neue sieht leicht komplexer aus aber ich bezweifle dennoch dass der langzeitspaßfaktor da größer is

• ja! ja! x 2
  20. VHS RYOSUKE

VHS RYOSUKE Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.494
    hab mir den ps1 arcade stick von namco geholt, geiles teil

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.