Der Retro Computer- und Konsolengames

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von C SHOT, 18. Jan. 2008.

  1. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.962
    Bekommene Likes:
    13.804
    jez wo baldurs gate 3 in der entwicklung immer weiter fortschreitet hab ich mir gedacht ich pack nochma bg2 aus und heiz das abends ein paar stündchen
    da ich früher immer nur leute gespielt hab die ien schwert schwingen konnten hab ich jetzt zum ersten mal einen magiekundigen charakter erstellt und gottverdammt der brennt echt alles weg
    gegner an denen ich früher echt zu knabbern hatte müssen jetzt beschämt runter gucken
    so macht das doch spaß
    aber ich hab wie jedes mal das gleiche problem, bei den ganzen atzigen kumpanen die man mitnehmen kann ised echt schwer sich auf 5 zu beschränken

    ich hoffe ja echt dass BG3 die alten tugenden aufgreift und weiterführt aber die trailer sehen irgendwie nich sooo heftig aus, ich hoffe da tut sich noch was
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. skosko

    skosko Senior Member

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    404
    Bekommene Likes:
    394
    Das Spiel ist schon 17 Jahre alt, deswegen pack ich es mal hier rein :D:eek:

    Download für Spellforce: The Order Of Dawn läuft gerade, ich freu mich wie ein kleines Kind :cool:
     
  3. BluntGuerilla

    BluntGuerilla Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    5.084
    Bekommene Likes:
    7.583
    gestern zufällig gesehen, dass arte eine so kleine wie wunderbare doku-reihe produziert hat, die Retrogaming made in France heißt und in deren mediathek verfügbar ist:

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-018035/retrogaming-made-in-france/

    es gibt 10 teile:

    01 Captain Blood - Der erste Renner der French Touch
    02 Time Travellers - Die Erfindung von Point & Click
    03 Another World - Vektorpoesie
    04 Alone in the Dark - Geliebe Zombies
    05 Dune - Rettet den Wüstenplaneten
    06 Versailles 1685 - Da zockten auch die Eltern
    07 MegaRace - Klappe zu und Motor an
    08 Atlantis - Happy New Age
    09 Nightmare Creatures - Full Metal Zombie
    10 Syberia - Die Automaten, die aus der Kälte kamen

    gute spiele dabei, alle teile sehenswert! schade nur, dass gar nicht auf Silmarils eingegangen wird, die hätten sich ja geradezu aufgedrängt. die spiele von denen waren übelst sperrig, aber auch saugut. Transarctica <3 zum beispiel, oder die ishar-trilogie, oder das total irre Robinson’s Requiem, bei dem man sich als einsamer kolonisationsforscher selbst gliedmaßen amputieren konnte (oder musste lol), wenn sich eine verletzung entzündete. dort konnte man sogar (ich glaube komplett oder auch nur auf einem auge) erblinden, wenn man sich im nahrungssuche-struggle die falschen beeren oder früchte reingezogen hatte :D

    good old days leude: halb blind, einarmig mit 40 fieber und dem hungertod nahe von irgendwelchen tigern angefallen werden.

    früher war alles besser.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. BluntGuerilla

    BluntGuerilla Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    5.084
    Bekommene Likes:
    7.583
    game gear micro kommt
    • VÖ 06.10.2020
    • 4 verschiedene farben (schwarz, rot, gelb, blau)
    • jede der 4 versionen hat 4 (unterschiedliche) spiele vorinstalliert
    • 1.15" (lolwas?!) screen
    • stromversorgung per usb-kabel oder 2 x AAA batterien
    • verkaufspreis japan 4.980¥ = ca. 40€ = ca. 40 eulen (tauschkurs für @ill.skillz)
     
  5. Godfathor

    Godfathor Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    12.865
    Bekommene Likes:
    5.342
    Was für eine scheisse:D
    Dieser Zoom dann noch, hahaha
     
    • ja! ja! x 1
  6. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.962
    Bekommene Likes:
    13.804
    wow ganze 4 spiele und da dachte man schon nintendo mini mit 20 spielen wär verarsche
     
  7. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    4.109
    Bekommene Likes:
    2.370
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Alhambra

    Alhambra Gold Status Member

    Dabei seit:
    23. Nov. 2002
    Beiträge:
    5.570
    Bekommene Likes:
    4.712
    Da kann man immerhin mit einem sehr einfachen Hack zig weitere Spiele draufladen. Aber weswegen sollte man das für ein Gerät mit einem so kleinen Bildschirm tun? GG Shinobi 2 auf jeden Fall ein richtig geiles Spiel, dass leider nur für den Game Gear rauskam.
     
  9. Clarence Boddicker

    Clarence Boddicker Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Dez. 2011
    Beiträge:
    4.109
    Bekommene Likes:
    2.370
    keine ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber die videos von dem sind großartig. könnten locker im tv laufen.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.