Der schön-schaurige Horrorfilmthread

hab mir gestern woodoo noch angeguckt und fands sehr mittelmäßig. die unterwasserszene was lässig, aber darüber hinaus hatte der kaum was zu bieten

heute geb ich mir wohl mal den glockenseil-film
 
ja mein problem war, der film lange braucht um in fahrt zu kommen und es viele szenen gibt in denen die einfach rumlaufen oder so

edit/ ich glaub mein lieblingszombiefilm ist day of the dead ...
und dann return of the living dead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, glockenseil-film
fand ich eher schlecht, muss ich sagen. dafür dass der film immer als DER herzeige-gorefilm herhalten muss und zuletzt 2001 indiziert wurde, ist der echt ziemlich lahm. es gibt vielleicht 3 nennenswerte splatterszenen in den 88 min spielzeit und die waren natürlich auch wieder eher albern als schockierend. die rahmenhandlung war natürlich wieder rotz und viiiiel zu langsam, hab auf wiki gelesen es hätte mal auf 33 minuten gekürzte version gegeben, in der aber alle "gewalt"szenen noch enthalten sind. ich glaub die version funktioniert besser

morgen geb ich mir dann wohl the beyond, aber die erwartungen wurden auf jeden fall gesenkt
 
jemand schon Paranormal Activity 2 gesehen? ^^ Ich frag mal so in die Runde.... eventuell mal ne Spoiler - Review ;)
 
Acolytes/ Die Erpresser

guter film aus down under. :thumbsup:
7,5/10

kühle, beklemmende atmosphäre, gute visuelle effekte, paar echt nette schockszenen, stimmige story handwerklich einfach gut umgesetzt und ein krasses ende...

gehört auf jeden fall zu einem der besseren horror thriller der letzten jahre...
 
Humans - wirbt damit die französische Antwort auf "Hills have Eyes" zu sein und ist aber in Wahrheit einfach nur schlecht. :thumbsdown:

5150 Elm´s Way - überraschend gut, kein Topfilm, aber kann man sich gut mal ansehen! :thumbsup:
 
Humans - wirbt damit die französische Antwort auf "Hills have Eyes" zu sein und ist aber in Wahrheit einfach nur schlecht. :thumbsdown:

ja, irgendwie voll schrottig. aber...lustig. der schweizer dialekt... und die höhlenmenschen... weiß man gar nicht, was grusliger ist... :D

wer es sich trotzdem angucken will:
2, 3, 4... mollen vor oder während des filmes dürften der wirkung dieses cineastischen meisterwerkes (jaja...antwort auf hills have eyes und the descent...:D:rolleyes:) auf den gesamtorganismus auf keinen fall abträglich sein... :thumbsup:
dann schafft der auch 3,5/10
 
hab mir gestern woodoo noch angeguckt und fands sehr mittelmäßig. die unterwasserszene was lässig, aber darüber hinaus hatte der kaum was zu bieten

heute geb ich mir wohl mal den glockenseil-film

word
Hatte mir den erwartungsvoll uncut gekauft & war nicht so begeistert. Der Film war okaaay.. aber bis auf die Unterwasserszene, die Holzsplitterinaugeszene und die Schlusseinstellung mit den Zombies auf der Brücke fand ich den Film nicht so spannend, musste zeitweise mitm Schlaf ringen..

The Crazies auf DVD kann ich allerdings empfehlen, das Remake an sich is schonmal sehr gut gemacht & die Bonusfeature sind echt klasse.
 
Ist zwar nicht direkt ein Horrorfilm aber es geht um hinterwäldler die Soldaten umbringen auf teilweise brutale art.Also eigentlich irgendwie wie ein Horrorfilm nur das die Hinterwäldler keine mutierten gestalten sind.
Der Film heißt die letzten Amerikaner und ich wollte fragen ob ihn jemand gesehen hat und wie er das Ende interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paranormal Activity 2 :thumbsup:

Wenn man sich 100% auf den Film konzentriert+Kopfhörer anhat, kann man mit Leichtigkeit einen Herzinfarkt bekommen, weil immer diese beschissenen Schockeffekte auf einmal rausschießen :D:D

Außerdem hat man geschafft, den Film storymäßig halbwegs vernünftig an den ersten anzuschließen.
 
hab den im kino gesehen, da macht der noch mehr spaß. wie das gesamte kino schweigt und sich in die hosen macht, wenn es nacht wird. :thumbsup:

Ich würd sogar mal schwer meinen das die Wirkung des Films NUR richtig im Kino rüberkommt, es sei denn man hat ein Super Heim Kino Zuhause und kann auf die DVD warten!!!

Hoffentlich bekomme ich kein Herzkasper^^ :D
 
omen (2006)

naja garnich sooooo kacke wie erwartet, aber es kommt nich diese bedrohliche stimmung wie beim original auf und das theme wird auch nur kurz abgeändert im abspann benutzt...
 
Zurück
Oben Unten