Der Souls/ Soulslike Thread

@Schnik
...da brauch ich auch nicht 30 straight- und greatswords, die sich eh alle gleich spielen.
in ds3 haben die waffenfähigkeiten da ja noch etwas abwechlsung reingebracht

finde da den ansatz von bloodborne auch besser. 26 (wenn man den dlc mitrechnet) einizgartige waffen, die dafür allesamt geil sind und auch noch alle transformierbar sind. da man die transformation in die kombo einbauen konnte, war das kämpfen nochmal ne ecke geiler.

naja, ich bleibe erstmal stark. das Spiel läuft ja nicht weg
 


ohne Ton anschauen, da die Musik des Grauens is... aber da sieht man ganz gut, was man an Combos rausholen kann, wenn man das mit dem KI-Management rafft (man achte auf den Stamina-Balken)

Gegner haben übrigens auch Stamina-Balken und sobald der leer ist, kann man die ordentlich 5-10 Sekunden wegstaggern (auch bei Bossen soweit ich mich erinnere)
 
Last edited:
Gegner haben übrigens auch Stamina-Balken und sobald der leer ist, kann man die ordentlich 5-10 Sekunden wegstaggern (auch bei Bossen soweit ich mich erinnere)


nice, nervt manchmal wie die jäger bei BB ständig am dauerballern sind und du selbst hast max. 20 kugeln am start
 
nice, nervt manchmal wie die jäger bei BB ständig am dauerballern sind und du selbst hast max. 20 kugeln am start
Wie kommen die überhaupt dazu mehr 20 mal zu ballern? Aggressiver an die Sache rangehen, dann stört das auch nicht :p
 
bfnk0QL.jpg


läuft bei Team Ninja :thumbsup: 10 Jahre Entwicklung müssen sich schließlich auch gelohnt haben, ne :oops:
 
Möchte gerne ins Universum eintauchen. Was wäre der beste Einstieg? Bloodborne Darksouls 2 oder Darksouls 3?
 
Möchte gerne ins Universum eintauchen. Was wäre der beste Einstieg? Bloodborne Darksouls 2 oder Darksouls 3?
falls nur auf der ps4, darksouls 3 oder bloodborne. beide sind objektiv bessere spiele als dark souls 2. bloodborne ist von der game mechanik und design etwas abweichend von den anderen souls spielen (deutlich schnelleres, dodge-intensives kampfystem, eher ein viktorianisches horror-design).
ds3 ist da eher ein klassisches souls spiel im grob mittelalterlichen fantasy theme. das gameplay ist eher langsamer, man kann auch effektiv mit schild oder magie spielen.

mit beiden kann man aber nichts falsch machen.
(falls auch ne ps3 da ist, würde ich natürlich ein chronologisches durchspielen von demon's souls an vorschlagen)
 
Möchte gerne ins Universum eintauchen. Was wäre der beste Einstieg? Bloodborne Darksouls 2 oder Darksouls 3?

Darksouls2 gibt es schon für einen schmalen taler. Vlt. zum reinschnuppern ganz praktisch. Es hat wie alle Soulsspiele spass gemacht, ist aber der schwächste Teil.

Bloodborne ist zwar vom Kampfsystem etwas anders, nach dem Spiel hast du aber gelernt wie man richtig ausweicht und das macht die Dark Souls Reihe um einiges bequemer.

Bei jedem Spiel der Reihe bekommst du am Anfang so oft aufs Maul, dass du das Spiel nur noch in die Ecke pfeffern willst. Bleib drann, da irgendwann der Punkt kommt, wo du selber merkst, das du besser wirst und dann entfalten sich die Magie von den Soulsspielen.
 
Darksouls2 gibt es schon für einen schmalen taler. Vlt. zum reinschnuppern ganz praktisch. Es hat wie alle Soulsspiele spass gemacht, ist aber der schwächste Teil.

Bloodborne ist zwar vom Kampfsystem etwas anders, nach dem Spiel hast du aber gelernt wie man richtig ausweicht und das macht die Dark Souls Reihe um einiges bequemer.

Bei jedem Spiel der Reihe bekommst du am Anfang so oft aufs Maul, dass du das Spiel nur noch in die Ecke pfeffern willst. Bleib drann, da irgendwann der Punkt kommt, wo du selber merkst, das du besser wirst und dann entfalten sich die Magie von den Soulsspielen.
Also ich bin der Meinung dass ich es einfach nicht kann:D(Dark Souls 1)
 
ich hab nur demons souls gespielt und mir wars auch zu schwierig. wobei ich auch zugeben muss, dass ich allgemein auch ziemlich schlecht in so ziemlich allen spielen bin, wo es auf geschick am pad ankommt.... nicht umsonst ist mein lieblings ps4 spiel xcom 2 :D
bei demons souls hab ich zum ende hin wenn ich gestorben bin auch immer schnell die playsi ausgemacht, weil ich dann am letzten speicherpunkt starten konnte und nicht immer alles von neuem spielen musste :oops::oops::confused::D

habs dann aber auch zeitnah drangegeben... bloodborne und ds3 werde ich aber nochmal probieren wenns die im angebot gibt :oops:
 
demons souls hab ich auch nie durchgespielt und bin trotzdem noch souls fan geworden. die nachfolgenden teile sind nicht unbedingt einfacher, aber komfortabler geworden.

von demon souls sollte man sich nicht komplett abschrecken lassen
 
viktorianisches horror-design

images


Gestern den
Shadow of Yarnham besiegt. Bis jetzt der Bossfucker der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitete, bin locker 10 x zu dem hin. Trick war (wie immer) cool zu bleiben und die um den großen Grabstein zu kiten. Hab dann festgestellt, daß die alle 3 unterschiedliche Laufgeschwindigkeit haben, also immer eine Runde um den Platz gerollt wie ein Bodenturner und wieder um den Grabstein gekitet. Ich hab richtig geschwitzt dabei und ein kleiner Brüller der Freude danach dürfte die restlichen Hotelgäste geweckt haben :D

Der Moment wenn der Kerl nur noch 20 % Leben hat und du merkst, der Sieg ist in Reichweite, ist einer der geilsten Momente beim zocken. Jahrelang softie games die dich mit tausend tutorials und Zielmarkern und on-screen tipps und vereinfachter Steuerung (AssCreed lol) eingelullt haben, ließen mich tatsächlich vergessen, warum ich das Zocken so liebe.

Schon als Kind einen ultraschweren Disney-Plattformer ohne Saves und Continues durchzuschaffen, oder irgendwelche obskuren Rätsel in Point-n-Clicks zu lösen, oder gleich gänzlich obskure Spiele ohne manual zu kapieren ist das, was es ausmacht. Das ist bei mir über die Jahre hinweg mit all dem online multiplayer gezocke irgendwie total in Vergessenheit geraten.
 
Last edited:
Die Bauerwerke von Bloodborne sind aber eindeutig gotisch. Wer kommt da immer auf viktorianisch?

@noface ich hatte überhaupt keine probleme mit diesen multibossen, aber immer gelesen, wie alle über den geschimpft haben. Dafür stelle ich mich dann bei leichten Gimmickbossen wie ein Idiot an :D
Wie bei den Mobs ist es nur wichtig erst den caster, dann den agileren kämpfer und als letztes den haudrauf zu machen. Ganz viel ausweichen und Geduld. ist dabei natürlich gefragt. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie die shadows aufgeteilt waren.

edit und offtopic: hast du schon edna bricht aus und die deponiatrilogie gespielt? da kriegst du echt wieder das gefühl lucas arts adventures zu spielen. so geniale und abgedrehte rätsel teilweise
 
Last edited:
ich kam vor allem wegen der kleidung und dem waffendesign auf viktorianisch
im viktorianischem zeitalter entstanden auch neugotische gebäude (z. b. palace of westminster)
 
Okay, stimmt auch wieder durch die Waffen und die Kleidung wikt das alles moderner. Gerade durch die ganze Geschichte (wer mal mehr erfahren will, der frage. Habe mal die ganze lore auseinander genommen mit videos und sogar 107 Seiten über die Hintergründe von jemanden gelesen) verbunden mit der Macht der Kirche, möchte ich das lieber woanders und früher hinstecken, aber gut ist auch Fantasy.. Durch Lovecraft und die Great Ones möchte man es dann wieder später in die Zeit hinstecken, da man sofort seine Geschichten im Kopf hat. Sagen wir einfach viktorianisch-gotisch :)
Hatte immer das Gefühl, dass das durch Presse in der Vorschau so verbreitet wurde und dann von jedem nur nachgelabert wurde. Für mich versprüht da einfach alles an der Architektur nen gotischen Flair.
 
Last edited:
Back
Top Bottom