Der Souls/ Soulslike Thread

Sooo nach ein paar Monaten Pause mal wieder ein Wochenende Dark Souls gespielt. Freitag vor Sens Festung angefangen und jetzt beim Riesen Schmied in Anor Londo die PS3 ausgeschaltet. Mittlerweile über sechzig Stunden auf der Uhr und Spaß und Frust ohne Ende.:D
Habe relativ früh das Balder Side Sword bekommen und alles da rein gebuttert. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten weiter aufrüste.
20181028_183243.jpg

20181028_183258.jpg

Kann ich das überhaupt noch weiter über Plus 10 bringen oder würdet ihr jetzt ein Schwert des großen Fürsten draus machen, was ja das stärkste wäre. Oder mit Blitz ausrüsten?
Sorry ich blicke noch nicht so ganz durch und hab keine Ahnung wie ich es soweit geschafft habe. Versuche nur alles auf Stärke aufzubauen weil ich mit so Magie/Zauberei Kram einfach nix anfangen kann.
Gut das ich morgen wieder arbeiten muss!:D

Edit: So hab ich aufgelevelt
20181028_202159.jpg

20181028_202159.jpg.html
 
Last edited:
wenn du nur auf stärke gehst, ist das balder-side-sword nicht die beste wahl, da der schaden hauptsächlich mit dexterity skaliert. wenn du es zu einem blitz-schwert transformierst, skaliert es gar nicht mehr attributen, sondern es erhält zusätzlich einem physischen basis-schaden einen basis-blitz-schaden. die blitz-version wäre also ein guter übergang bist du eine reine, mit stärke skalierende waffe auflevelst. artorias wäre auch nicht das beste, da es eher mit intelligence und faith skaliert

die besseren reinen stärke waffen wären eher ultra-greatswords wie der zweihänder (ist sehr früh zu bekommen), eine der greataxes oder der great club.
 
Für PC Spieler:

Die Dark-Souls-Modifikation "Prepare to Die Again" ist nun auch mit Dark Souls: Remastered auf PC kompatibel. Die Modifikation veränderte in der älteren Version zunächst nur die Positionen der Gegner und danach der Leuchtfeuer.

Mit den neueren Versionen wurden dann aus dem Spiel entfernte Gegenstände wie Zauber, Ringe, Rüstungssets wieder eingefügt, neue Gegnertypen ergänzt, die Startklassen modifiziert und viele der Bosskämpfe repariert bzw. mit neuen Kampfphasen angepasst. Die neuen Gegner sollen nur an Orten platziert worden sein, die zur Story "passen".

Mehr dazu:
https://www.nexusmods.com/darksouls/mods/1372/
 
From Software arbeitet an 2 großen typischen from software spielen über die noch nix bekannt ist:eek:
Bloodborne 2 wurde schon ausgeschlossen
 
FromSoftware Chef Hidetaka Miyazaki gab neue Infos zu Sekiro: Shadows Die Twice

Es wird keinen Mehrspielermodus geben. Begründet wurde dies, dass man mehr Freiheiten bei der Ausgestaltung von Bosskämpfen hat. Heißt, die Entwickler müssten nicht mehr bei solchen Kämpfen darauf achten, dass mehr Spieler an einem Bosskampf teilnehmen.
Gleiches gilt für die Maps.

Das Spiel enthält ja ein Rollenspielsystem. Kein selbst erstellter Charakter, sondern man spielt einen Ninja namens Der Wolf.
Es gibt keine Seelen mehr. Man sammelt stattdessen Erfahrungspunkte, mit denen man wiederrum Talentpunkt freischaltet. Gegenstände können mit Gold gekauft werden.

Mehr Infos und Details findet ihr hier:
https://www.gameinformer.com/exclus...progression-works-in-sekiro-shadows-die-twice
 
So ist aktuell schon bekannt, dass sich das Action-Rollenspiel mitunter stark von bisherigen From Software-Titeln wie Dark Souls und Bloodborne unterscheiden wird. Statt Punkte in unterschiedliche Werte wie Stärke, Genauigkeit, etc. zu stecken, kann man sich für unterschiedliche Klassen entscheiden, die sich wiederum dank spezieller Fähigkeitenbäume an den eigenen Spielstil anpassen lassen können werden. Diese Fähigkeitenbäume müssen allerdings erst durch das Auffinden spezieller Gegenstände freigeschaltet werden. Diese Skill-Trees sorgen für neue Fähigkeiten, Moves und Verbesserungen, sowie passive und aktive Status-Verbesserungen.

Fertigskeitspunkte verdient man sich durch das Sammeln von genügend Erfahrungspunkte, die man wiederum - ganz klassisch - durch das Besiegen von Gegnern erlangt. Nutzen kann man sie an Sekiro: Shadows Die Twices Version der Leuchtfeuer, den sogenannten "Sculptor’s Idols".

Dafür fallen die mitunter frustrierenden Laufwege weg, mit denen man in anderen Spielen des Entwicklers konfrontiert wurde. Beim Ableben verliert man nicht mehr alle Seelen oder ähnliches, sondern wird lediglich an einen gesonderten Checkpoint zurückgesetzt. Dabei soll es zudem möglich sein, sich wiederzubeleben. Wer allerdings Angst hat, dass diese Entscheidung das Spiel allzu sehr erleichtern würde, darf erleichtert (?) aufatmen: Wie Director Hidetaka Miyazaki verraten hat, wird der Tod einen "schädlichen" Effekt haben. Mehr wurde allerdings bisher nicht verraten.
 
Zu Sekiro Shadows: Die Twice würde eine ganz besondere PS4 Pro angekündigt.

Die wird allerdings nicht in Deutschland angeboten.
Über einen niederländischen Händler bekommt man die Special Edition durch Teilnahme an einem Vorbesteller-Gewinnspiel.
 
Zu Sekiro Shadows: Die Twice würde eine ganz besondere PS4 Pro angekündigt.

Die wird allerdings nicht in Deutschland angeboten.
Über einen niederländischen Händler bekommt man die Special Edition durch Teilnahme an einem Vorbesteller-Gewinnspiel.


Man muss wohl leider niederländische oder belgische Staatsbürgerschaft haben.

Könnte man danach bestimmt für den 10fachen Preis weiterverkaufen
 
scheiß mal auf irgendwelche PS4-Designs

ich will wissen, ob Sekiro auf PS4 Pro 'nen Performance Mode mit 60FPS/1080p hat
 
wenn du dir was leihen musst, dann lieber 'nen ordentlichen PC :D das is kein Playstation-Exclusive
 
Bandai hat für PS4 und Xbox One die Dark Souls Trilogy veröffentlicht. Preis soll bei 70€ liegen und steht bereits zum Kauf zur Verfügung.
Die Trilogie enthält Dark Souls Remastered, Dark Souls 2: Scholar of The First Sin und Dark Souls 3: The Fire Fades - inkl. aller Downloadinhalte

Exklusiv im Bandai Namco Store wird auch noch die Collectors Edition angeboten. Diese ist auf 2.000 Exemplare limitiert und wird ab dem 31.05.2019 erhältlich sein.
Die Collectors Edition kostet ca. 500€.
dst_collector_de.jpg
 

Attachments

  • dst_collector_de.jpg
    dst_collector_de.jpg
    1.1 MB · Views: 1
Erstes längeres Gamplay-Vid dass ich gesehen habe welches mal mehr zeigt als nur bis zum Samuraifight
schon bock drauf
 
Ahhh ich weiß nicht, ich seh mir das lieber nicht an. Möchte so gut es geht spoilerfrei spielen (auch wenn die Videoreviews suggerieren, dass man spoilerfrei Inhalte zeigt)
Wird eh geil
 
Back
Top Bottom