Der Souls/ Soulslike Thread

Hab ehrlich gesagt nie davon gehört, dass ein Steam Key auf CD oder sonst. physischen Foem dabei sein sollte.

Ich kaufe generell direkt den Key und lad es über Steam runter.
 
Kann man das irgendwo gucken?


Der Streamer heißt The_Happy_Hob, denke du kannst den Stream bzw. die anderen Videos aus dem Run als VODs auf seinem Twitchkanal sehen.

Wie er am Ende zusammenbricht und heult und den Hund umarmt :D :thumbsup:

Irgendwie funktioniert die Einbettung nicht richtig daher so der Link

https://w ww.twitch.tv/videos/398519965





SEKIRO ist schon preloaded, morgen gehts los, bin Hyped
 
Anfang ist ganz geil, aber das Kampfsystem ist definitv anders ("leichter") als z.B. in Nioh, was ein wenig schade ist. Das war eins der stärksten Soulslike-Games überhaupt für mich weil man nicht nur Blocken können musste sondern auch die Kampfhaltung des Gegners lesen bzw. schnell zwischen der eigenen wechseln um eine Öffnung zu finden.

Trotzdem aber geil, Story gefällt mir gut bisher (hab nur das Tutorial gespielt bis zum Sculptor)
 
bin soweit wie du @MrAeko und kann das bisher so unterschreiben. Bis jetzt wirkt das Kampfsystem sehr vereinfacht. Die ersten gegner kann man durch simples button mashen killen (auch weil der finisher-knopf der normale schlagknopf ist). Ich denke nicht, dass die normalen Mobs im Spielverlauf zur Gefahr werden/einen so häufig töten wie in anderen Fromsoftware Titeln.
Generell habe ich nicht wirklich das Gefühl ein Souls-Like zu spielen. Es ist eher ein Action Adventure. Man bewegt sich extrem schnell, springt viel, die Kämpfe sind (bis jetzt) sehr viel simpler, man fällt nicht nach einer Schlagkombo um.

Das soll keine negative Kritik sein - man muss eher überdenken, ob man das Spiel als Soulslike behandelt (Stand jetzt). Für das was es ist, ist es bisher sehr geil. Wahnsinns Bilder und Szenerie, geschmückt mit toller Musik. Und die Story weiß bisher auch zu gefallen. Der Graple Hook ist mega!
Schleicher bisher aber eher so "Meh" - die Gegner sind schon sehr blind teilweise.

Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen. Das hier ist die Empfindung nach gerade mal einer Stunde Spielzeit. Vielleicht zerreißt mich das Spiel heute Abend richtig.
 
Anfang ist ganz geil, aber das Kampfsystem ist definitv anders ("leichter") als z.B. in Nioh, was ein wenig schade ist. Das war eins der stärksten Soulslike-Games überhaupt für mich weil man nicht nur Blocken können musste sondern auch die Kampfhaltung des Gegners lesen bzw. schnell zwischen der eigenen wechseln um eine Öffnung zu finden.

hab Sekiro noch nicht gespielt, aber da muss ich ganz klar widersprechen :D das schwerste an Nioh waren doch die ersten 2 Level, danach wusste man was los is und is da durchgerannt wie nichts o_O mal ganz davon abgesehen, dass man circa nach der Hälfte des Spiels alle Gegnertypen gesehen hat und von nichts mehr überrascht wird

muss aber sagen, dass bei der Beta (ersten beiden Level) durchaus das selbe Feeling wie damals erste mal Dark Souls spielen aufgekommen ist
 
Ja das mag sein aber das Kampfsystem an sich war trotzdem cool und man hätte darauf aufbauen können
 
Finde es aber auch immer bedenklich wenn Leute die schon jedes soulslike Spiel gezockt haben, Aussagen über den Schwierigkeitsgrad machen. Natürlich kommt dir ein Spiel einfacher vor wenn jedes soulslike durch hast. Das liegt aber nicht am Spiel sondern daran das du besser geworden bist
 
Solche Diskussionen gab es auch schon zu DS 2 & 3. Für Veteranen wie schon gesagt ist es die Souls Like Gewohnheit, die es gefühlt einfach aussehen lässt. Gibt ja immernoch New Game Plus, wenn man es knackiger haben will.
 
ich meine auch gar nicht dass das Spiel an sich leichter ist, nur dass ich das Kampfsystem von Nioh, was eben auch auf asiatische Nahkampfwaffen ausgelegt war, anspruchsvoller umgesetzt fand weil man da mehr taktische Entscheidungen fällen konnte
 
Mal sehen, wie sich die Prothesen in Sekiro individuell und taktisch einsetzen lassen
 
Ja denke dahingehend wird schon was gehen, mir ging es bei der "Kritik" lediglich um den Schwertkampf an sich, der ja für ein Samurai/Shinobi Game eine zentrale Rolle spielt
 
Also es kommt schon noch einiges an Finessen und Neuerungen nach dem Tutorial dazu, finde/lerne ständig neuen scheiss. Das totspammen klappt eigt nur bei 1-2 gegnertypen, alles was parieren kann hat schon bisschen mehr nötig. Fand es nach kurzer Gewöhnungsphase allerdings auch relativ easy bis dann zum...

ersten richtigen Boss (laut Trophies), der ficker hat mich so oft gekillt dass der Sculptorer und en anderer NPC erkrankt sind. Ist (zumindest) beim ersten Mal leicht heilbar und danach sind auch wieder alle fit, aber ich hab so kein Plan was man damit anfangen kann. Den General dann noch als letzte Amtshandlung vor dem pennen entsorgt
 
Ja ist bei mir auch so mit der Krankheit, allerdings weil ich so oft in dem Memory-Level verreckt bin nur um dann vor der Tür des Bosses dort zu stehen und nicht zu wissen wie man sie öffnet
 
Bei Sekiro muss man in der Mitte des Games eine Entscheidung treffen, bei einer von 2 Optionen, hört das Spiel in der Mitte auf, und man kann ins NG+
 
Haha jo, gut zu wissen, den habe ich erst mal stehen lassen nachdem der mir ziemlich gegeben hat. Man kommt ja über eine alternative Route nach oben in den brennenden Teil, dachte die Tür hinterm Boss führt auch nur dorthin.

Feier es bisher aber ziemlich, zwischendurch immer Flashbacks an Tenchu, die Teile haben wir so gesuchtet damals.
 
Also Sekiro ist schon ne ziemliche Umgewöhnung. Ich würde mich schon zu denjenigen zählen, die die DS Mechaniken beherrschen und daher mittlerweile ziemlich gut durch die Souls-Games komme. Bei Sekiro helfen diese Skills aber nur bedingt. Klar, das dodgen und umkreisen etc. funktioniert schon noch so ähnlich, aber man macht halt echt kaum Schaden wenn man nicht in der Offensive bleibt und ausdauernd pariert. Gibt also kaum Verschnaufpausen. Aber ich denke, das ist normal. Habe mich schon mental auf einen längeren Lernprozess eingestellt;)

Das liegt aber mMn eher daran, dass das Spiel etwas komplett anderes möchte als die Souls Games. Mechanik und Dynamik im Kampf ist komplett anders. Du musst teils aktiver reingehen und bestimmte Mechaniken beherrschen, da du sonst den Kampf nicht gewinnen kannst. Es zwingt dich im Endeffekt einfach wieder anders zu spielen (Bloodborne hat das in nem gewissen Maße auch gemacht aber war näher an souls. Das hier nimmt jetzt bloodborne und geht noch einen Schritt weiter)

Ansonsten das Weltdesign ist das Beste von From Soft bisher, Vertikalität vom feinsten und alles ist miteinander verbunden.

Achso, aus Interesse hab ich mal nachgeschaut, was passiert wenn man Genichiro beim 1. Treffen besiegt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Spiel hat mich. Mega-Level, spannendes Kampfsystem und ganz coole Story.
Aber wir müssen aufhören es mit Souls zu vergleichen. Ist etwas komplett anderes.

Tenchu trifft es mMn nach längerem Zocken auch übrhaupt nicht, dafür ist es viel zu wenig Stealth
 
Bin jetzt gerade oben im Ashina Castle angekommen, gefällt mir gut das Spiel. Genichiro wirkt nicht so schwer wenn man raushat wie er sich bewegt und halt viel ausweicht, aber hab ihn noch nicht besiegt

Bosskämpfe waren hart aber nicht unschaffbar, teilweise sogar etwas leichter als ich sie von Dark Souls in Erinnerung habe, weil eigentlich das Shinobi Werkzeug immer eine Kontermechanik hat mit der man einen bestimmten Gegner rausbringen kann.

Lady Butterfly übrigens ganz einfach zu verarschen indem man immer Seitenschritte macht und ein Mal zuschlägt. Erwischt man sie in einer Animation fängt sie an einzuhängen und man kann sie so immer wieder treffen. Hab damit die erste Phase ohne Schaden geschafft und in der zweiten einfach ihre Illusionen ignoriert (Razor-Shuriken op) und sie umgehauen. Da sind teilweise die Generäle (der Penner am Turm vom Anfang z.B. oder die Shinobi-Hunter) schwerer :D


Geilste Fights bislang die Snek, der Bulle, und der Reiter
 
Zurück
Oben Unten