Der Souls/ Soulslike Thread

Motherfucker is down bei mir. Bin vor dem end Boss. Am Ende hab ich beim Farmen den verlassenen Workshop entdeckt. Der alte Jäger Knochen machte den Unterschied.
 
Kann jetzt nach 3 Tagen Bloodborne spielen sagen das es echt ein Hammer Spiel ist. Man lernt von mal zu mal dazu...wird besser...lernt die Level bis auf die kleinste Ecke kennen..und sobald man einen Boss gelegt hat fallen einen 1000 Sterne von Herzen.
Frage : Habe jetzt den 2ten Boss gelegt (diese Bestie). Jetzt habe ich Zugang zu diesen Dungeons aufgrund des Kelchs. Soll ich da jetzt rein oder warten (und was gibt es dort überhaupt?)
 
bin jetzt seit gestern mit bloodborne dran und spiele komplett ohne google und so. da ist das spiel schon ne krasse bitch. es gibt so unnormal viele abzweigungen zu neuen orten, dass man schnell die übersicht verliert. ich klopp mich da einfach so durch und weiß gar nicht wo ich hin muss :D bin jetzt in der "knochenstraße" oder so. verstehe nicht warum da ne lampe ist, mit der ich mich zwar zum nexus, aber dann nicht mehr zurück zur lampe teleportieren kann. auch wenn ich sterbe, starte ich wieder beim vorherigen checkpoint. richtig behindert!
 
Kann jetzt nach 3 Tagen Bloodborne spielen sagen das es echt ein Hammer Spiel ist. Man lernt von mal zu mal dazu...wird besser...lernt die Level bis auf die kleinste Ecke kennen..und sobald man einen Boss gelegt hat fallen einen 1000 Sterne von Herzen.
Frage : Habe jetzt den 2ten Boss gelegt (diese Bestie). Jetzt habe ich Zugang zu diesen Dungeons aufgrund des Kelchs. Soll ich da jetzt rein oder warten (und was gibt es dort überhaupt?)

Steine zum Waffen verbessern/upgraden, Materialien um neue Dungeons zu erstellen und neue Gegner und neue Bosse. Würde jetzt schon mal reinschauen, da die ziemlich eintönig werden können, wenn man die nacheinadner macht. Außerdem sind die ersten Dungeons an dein Level angepasst, nachher bist du viel zu stark und dann wird es noch langweiliger. Wenn man das gut dosiert, hat man aber noch ein paar Stunden spaßige Herausforderungen.
 
Steine zum Waffen verbessern/upgraden, Materialien um neue Dungeons zu erstellen und neue Gegner und neue Bosse. Würde jetzt schon mal reinschauen, da die ziemlich eintönig werden können, wenn man die nacheinadner macht. Außerdem sind die ersten Dungeons an dein Level angepasst, nachher bist du viel zu stark und dann wird es noch langweiliger. Wenn man das gut dosiert, hat man aber noch ein paar Stunden spaßige Herausforderungen.
Hab noch mal ne frage. Bin jetzt im Kathedralenbezirk vor der Entscheidung gradeaus zum Boss, links in den Wald oder nach rechts zu gehen...was sollte ich als erstes machen ?
 
Hab noch mal ne frage. Bin jetzt im Kathedralenbezirk vor der Entscheidung gradeaus zum Boss, links in den Wald oder nach rechts zu gehen...was sollte ich als erstes machen ?
Finde es doch heraus. Davon leben diese Spiele.

Ich würde an deiner Stelle nach links gehen. Das ist ein recht einfaches Gebiet, optional und du bekommst danach ein Tool, um Verbesserungen für deinen Char einzusetzen. Rechts kommst du jetzt noch nicht wirklich weiter (lohnt sich trotzdem wegen coolen Encountern), da du noch ein Item brauchst, was du aber erst in nen späteren Gebioet erhälst und geradeaus ist halt der Boss. Wenn du ihn jetzt schon legen kannst, dann mache es doch. Ansonsten musst du ja eh erstmal nach links ^^
 
3 Nabelschnüre gefunden?

jo, hab das ende bekommen. hab 2 gefunden und eine gegoogelt
hab die im verlassenen workshop gegoogelt nachdem ich ariannas missgeburt schlachtete und sie leider auch mit r2 aufgeladen erwischte...
hab jetzt noch die dungeons vor mir und hätte auf schnik hören sollen: eins hab ich durchgemetzelt, klar überlevelt, alle 3 ebenen ohne probleme geklärt :(
dafür hab ich trottel die 230.000 echoes für den endboss gleich mal im new game + gegen gascoigne verloren. :D also direkt losgecheckt mit vollen taschen, bei ihm dumm verreckt und dann tatsächlich von nem mob auf dem rückweg eingekesselt worden. smh. wenigstens sind die gegner jetzt wieder eine herausforderung, sogar in zentral-yarnham. werde es wohl direkt nochmal anfangen und das habe ich bisher nur ein einziges mal seit der ps3 gemacht und zwar bei God of War 3. jetzt weiss ich auch wo ich aufpassen muss wegen der anderen möglichkeiten am ende. ich war auch gar nicht in der oberen kathedrale :eek:
 
@noface Ich kann es nur nochmal wiederholen: hol den DLC. Der verdoppelt fast dein Waffenarsenal, gibt dir 8-10h neuen Content mit 3 großen Gebieten für den ersten Durchgang (ein Gebiet, basiert sogar direkt auf ner Lovecraftgeschichte) und der erweitert die Story, macht sie etwas schlüssiger. Außerdem kommen meine 3 Lieblingsbosse aus Bloodbonne im DLC vor.

Kurz gesagt: PFLICHT DLC
 
Wird gemacht. Bestes Game seit ich weiss nicht wann...
Wird dann ja fast nen neues Spiel, wenn du jetzt den Oberen Kathedralenbezirk und den DLC nicht hattest. Den verrücktesten Kram hast du eigentlich verpasst.

Hat dich eigentlich mal nen Sackschlepper getötet, bevor du Rom besiegt hast? Hab hier nie was von gelesen von dir. Das war auch so ein geiler Moment.
 
ja, ich glaub hab paar sachen verkackt. eileen zB
hatte nie nen fight mit nem hunter, die war irgendwann in der kathedrale gestanden und meinte nur mich jetzt killen zu müssen, weil ich dem blut verfallen bin oder so.
 
Das ist ganz normal. Bei Dark Souls kannst du paar Questlines ohne Guide ganz vergessen. Umso schöner ist es, wenn man im ersten Durchgang ein paar Quests abschließt ohne reinzuschauen. Ebenso wird man mal ein Gebiet auslassen, da man es übersehn hat.

Insgesamt gibt es ja auch kein verkacken und vergessen: es ist ja deine Geschichte, wie du das Spiel erlebt hast

Schaue aber extra deswegen immer in nem Guide für nen zweiten Durchgang und mache dann alles komplett.
 
@Schnik

ich les gerade, daß ich bei der königin hinter logarius einen eid ablegen hätte können? dann hätte ich mir ne waffe im shop kaufen können? die hat nur gemeint ich soll mich verpissen :(

Kann jetzt nach 3 Tagen Bloodborne spielen sagen das es echt ein Hammer Spiel ist. Man lernt von mal zu mal dazu...wird besser...lernt die Level bis auf die kleinste Ecke kennen..und sobald man einen Boss gelegt hat fallen einen 1000 Sterne von Herzen.
Frage : Habe jetzt den 2ten Boss gelegt (diese Bestie). Jetzt habe ich Zugang zu diesen Dungeons aufgrund des Kelchs. Soll ich da jetzt rein oder warten (und was gibt es dort überhaupt?)


Mach es nicht zu spät. Ich bin erst nach Ende des Games rein und hab zwei Dungeons weggeschlachtet als wäre ich Kratos und das game auf super easy :(
 
@Schnik

ich les gerade, daß ich bei der königin hinter logarius einen eid ablegen hätte können? dann hätte ich mir ne waffe im shop kaufen können? die hat nur gemeint ich soll mich verpissen :(


Habe in meinem Video extra zum Schluss auf die Krone gezommt, die er gedroppt hat, um dir einen dezenten Hinweis zu geben :D Im NG+ kannst die Questline mit ihr auch gleich mit dem oberen Kathedralenbezirk verbinden.

Die Dungeons werden noch schwer genug. Du musst dich durch welche mit halber HP schnetzeln, während die Bosse onehitten können und einen unendlich langen Lebensbalken haben, sofern du die Platin willst. Viel Spaß
 
hab nur die krone aufgesetzt, bin zu ihr und die hat mich nur verscheucht. new game + ich komme wieder :mad:
gestern klerisches und gascoigne erledigt. let's do this again :cool:
brauch den dlc wenn ich heimkomme
 
hab nur die krone aufgesetzt, bin zu ihr und die hat mich nur verscheucht. new game + ich komme wieder :mad:
gestern klerisches und gascoigne erledigt. let's do this again :cool:
brauch den dlc wenn ich heimkomme

hattest du zufällig den eid von dem blonden jäger da angelegt? der ist dem cainhurt-geschlecht feindlich gesinnt. weiteres erzählt dir der Vaati

 
na danke. meine hauptwaffe war die axt und bis zur hälfte der sägespeer, aber ich muss sagen im endgame bin ich komplett umgestiegen auf ludwigs klinge, da ich mit der axt zu langsam im nahkampf war und die die beidhändige version nicht mehr gefunzt hat gegen die schnellen gegner.

logarius war für mich der schwerste, gefolgt von gehrman und anfangs hat mir vikarin amelia viel kopfzerbrechen bereitet, wobei gegen ende des games die großen biester am leichtesten wurden. im new game+ hatte das klerische auch keinen auftrag im gegensatz zu gascoigne. geil auch, daß man den jetzt als alten jäger rufen kann :eek:
 
Last edited:
Back
Top Bottom