Der Souls/Soulslike Thread

Kann man die Souls-Reihe eigentlich auch mit mkb spielen oder keine gute Idee? Hab ne ausgeprägte Controller-Abneigung aber gEhört, ohne seis schwierig.
 
elden ring war damals eine wirklich prima zeit hier mit euch! <3 wenn ich das limgrave theme von tsukasa saitoh höre werde ich schon ein wenig sentimental! freue mich schon sehr auf das dlc

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern demon souls beendet und im NG+ schön auf die fresse bekommen. Tower knight und seine bogenschützen haben mich einfach onehitted.
Wollte eigentlich die Trophäe holen für knight tower besiegen ohne die bogenschützen zu töten.
Hat jemand Tipps für ng+?
 
Gestern demon souls beendet und im NG+ schön auf die fresse bekommen. Tower knight und seine bogenschützen haben mich einfach onehitted.
Wollte eigentlich die Trophäe holen für knight tower besiegen ohne die bogenschützen zu töten.
Hat jemand Tipps für ng+?

Falls du ihn nicht eh schon dauerhaft ausgerüstet hast: Thief's Ring.

Ansonsten würde ich einfach nen neuen Spielstand machen. In ner halben Stunde maximal bist du beim Tower Knight und regelst das direkt. Zur Not Crescent Falchion vom Shrine of Storms holen.
 
wurde mir gestern nacht vorgeschlagen, es ist einfach so geil geschnitten :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


direkt alten ds2 spielstand geladen! triff mich am block im coogie 80s sweater (very magical), muay thai shorts (weiß gold/anor londo), nike golf handschuhen und meinen reebok classic high tops :emoji_bear:

IMG-20240603-110119.jpg
 
Elden Ring Event von Red Bull. Ab acht Uhr gibt's DLC Material.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
eupZRSRzFdNkJMmL6AVjx4.jpg

seid ihr bereit?
also ich bins ned (müsste von vorn beginnen, weil beim strugglen gegen malenia mir die konsole abgeraucht ist)
vielleicht im herbst/winter mal.
 
Bin ready as fuck, werd mir auch nichts mehr reinziehn (keine „das ist die erste Stunde Clips). Diesmal stabil mit STR build und Berserk Schwert, Malenia damit third try weggehaun, was will sie machen. WAS?!?!! :mad:
 
hab schon nen 100% ng+ run gemacht und meinen char direkt vor miquellas kokon geparkt

habt ihr gewusst, dass malenia ironischerweise extrem durch hand of malenia gecountered wird? :emoji_grin:
zu beginn des fights kann man ihr einen vollen WFD reindrücken und locker 40% HP weghauen (mit alexander shard + golden vow + OFGMS)


übrigens, vergesst nicht mogh zu besiegen, den haben laut steam-statistik grade mal 40% der spieler gelegt
 
Bin ready as fuck, werd mir auch nichts mehr reinziehn (keine „das ist die erste Stunde Clips). Diesmal stabil mit STR build und Berserk Schwert, Malenia damit third try weggehaun, was will sie machen. WAS?!?!! :mad:
ihren scheiß Tanz du weißt es doch. Ich habe das nur nackt mit fast roll irgendwann geschafft. mit riesigem Schwert ist es übrigens besonders beschissen, ich spreche da aus Erfahrung. keine schnellen katana Kombos mit Blutungsschaden und schön ne halbe Sekunde nach der Sprungattacke bewegungsunfähig sein :D
 
ihren scheiß Tanz du weißt es doch. Ich habe das nur nackt mit fast roll irgendwann geschafft. mit riesigem Schwert ist es übrigens besonders beschissen, ich spreche da aus Erfahrung. keine schnellen katana Kombos mit Blutungsschaden und schön ne halbe Sekunde nach der Sprungattacke bewegungsunfähig sein :D
Feel ya, ich hab diesen Kampf beim first playthrough mit Katana ca 200x gemacht wenn nicht sogar öfter bevor ichs gepackt hab, das war noch zu Rivers of Blood Zeiten.

Jetzt spiel ich so nen Roar Build STR + bissl Faith, der deine R2 hits verändert, da nimmst du Anlauf und ballerst ihr gleich mal 2-4k dmg pro Schlag rein. Bin kein Purist und spiele mit Summon, der frisst wenns gut läuft den Dance. Mit genug END & Buffs überlebst du den aber sogar wenn du nicht alle Hits frisst. Der R2 punch haut sie sogar manchmal aus der Luft auf den Boden wenn sie die Dance Animation startet.

Da war der Kampf dann einfach vorbei weil sie auf den DMG einfach nicht klar kommt. Gute alte haudrauf Taktik :D
Ohne Summon würde ich wsl ne andere Taktik wählen aber ich glaub dafür bin ich allgemein einfach zu schlecht haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Feel ya, ich hab diesen Kampf beim first playthrough mit Katana ca 200x gemacht wenn nicht sogar öfter bevor ichs gepackt hab, das war noch zu Rivers of Blood Zeiten.

Jetzt spiel ich so nen Roar Build STR + bissl Faith, der deine R2 hits verändert, da nimmst du Anlauf und ballerst ihr gleich mal 2-4k dmg pro Schlag rein. Bin kein Purist und spiele mit Summon, der frisst wenns gut läuft den Dance. Mit genug END & Buffs überlebst du den aber sogar wenn du nicht alle Hits frisst. Der R2 punch haut sie sogar manchmal aus der Luft auf den Boden wenn sie die Dance Animation startet.

Da war der Kampf dann einfach vorbei weil sie auf den DMG einfach nicht klar kommt. Gute alte haudrauf Taktik :D
Ohne Summon würde ich wsl ne andere Taktik wählen.
es waren 700 bis 1400 bei mir je nachdem ob ich mit 1 oder 2 großschwertern getroffen habe. bin andersrum total faul und kümmer mich kein Stück um die builds und nutze die Zeit lieber zum sterben. brauche dann 10min für einen try :D
 
es waren 700 bis 1400 bei mir je nachdem ob ich mit 1 oder 2 großschwertern getroffen habe. bin andersrum total faul und kümmer mich kein Stück um die builds und nutze die Zeit lieber zum sterben. brauche dann 10min für einen try :D
Den hohen DMG bekommst du mit:

Braggarts Roar auf Berserk Schwert mit Blood Affinity + Highland Axe 2. Hand (hat nen Roar der stackt)

Flask mit +auf charged hits + Flask mit schnellerem Takedown (jeder Gegner kniet nach 2-3 hits)

Roar Medaillon + Axe Talisman + Lord of Blood Exultation + Bullgoat Talisman

Wenn du dann noch bissl Faith lvlst kannst du noch Flame Grant me STR und Golden Vow nehmen.

Alles zusammen macht aus dir eine DMG Maschine, da prügelst du jedem Boss wirklich die Zähne aus dem Gesicht hahaha
Wenn der Blut DMG noch reinkommt dann is einfach vorbei. Der Playthrough war echt schon bissl unfair.

Davor hab ich auch immer auf builds geschissen aber ich wollts mal probieren, das gebuffe nervt aber und wenn du mit dem charged R2 zu oft daneben haust bekommst du Probleme.
 
Den hohen DMG bekommst du mit:

Braggarts Roar auf Berserk Schwert mit Blood Affinity + Highland Axe 2. Hand (hat nen Roar der stackt)

Flask mit +auf charged hits + Flask mit schnellerem Takedown (jeder Gegner kniet nach 2-3 hits)

Roar Medaillon + Axe Talisman + Lord of Blood Exultation + Bullgoat Talisman

Wenn du dann noch bissl Faith lvlst kannst du noch Flame Grant me STR und Golden Vow nehmen.

Alles zusammen macht aus dir eine DMG Maschine, da prügelst du jedem Boss wirklich die Zähne aus dem Gesicht hahaha
Wenn der Blut DMG noch reinkommt dann is einfach vorbei. Der Playthrough war echt schon bissl unfair.

Davor hab ich auch immer auf builds geschissen aber ich wollts mal probieren, das gebuffe nervt aber und wenn du mit dem charged R2 zu oft daneben haust bekommst du Probleme.
ja danke. aber man merkt es ja beim text: ich mag dieses studieren da der gegenstände einfach nicht.

und wie du schon sagst das buffen an sich nervt: da fressen die 3minuten lang zig sachen online vor melania, ich muss da warten als summon nur damit die sich dann nach 30sekunden von ner kombo von ihr erlegen lassen :D

habe schon bei bloodborne gemerkt, dass ich mir das erlebnis kaputt mache, wenn man am max dmg feilt und bestienbluttabletten oder waffen buffs nutzt. wenn der boss mit 15 treffern statt mit 45 fällt, habe ich keinen spaß mehr. außerdem muss man sich dann auch noch irgendwelche items farmen die die waffe oder den char buffen.

nee lass mal - einfach mit der gelevelten waffe ran da, talismane raufpacken, die ich als gut erachte und dann gib ihm. denke dass auch immer so bei boss guides wenn die dann nach 1, 2 minuten liegen. toll wo war denn da der spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt er, joint mein game und bumst den Nameless King in 90 Sekunden mit einem Schwert das so groß wie mein ganzer Bildschirm war.

Du bist für immer Legende dafür für mich, ich hab mir 2 wochen den schädel an dem wichser eingerannt :D
 
Zurück
Oben Unten