Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Votes: 29 22.7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Votes: 2 1.6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Votes: 30 23.4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Votes: 0 0.0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Votes: 1 0.8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Votes: 47 36.7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Votes: 6 4.7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Votes: 22 17.2%

  • Total voters
    128

AlfredHitzkopf

Senior Member
Joined
Mar 26, 2003
Messages
1,907
Da meine Heimatstadt am vergangenen Sonntag erstmals Schauplatz des Niedersachsen-Tatorts mit Kommissarin Lindholm war, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen offiziellen Tatort-Thread.

Tatort-Fans an die Front! Und was sagen die Kritiker? Bei welchen Ermittlern schaltet ihr ein, bei welchen um? Was macht den Tatort aus? Warum liebt ihr den Tatort? Warum gefällt er euch nicht?

Ich bin gespannt! :D

Hier die offizielle Homepage: www.tatort.de
 
Bienzle ist ein Idiot,d en kann ich mir nicht antun.

Aber Ballauf und Freddy sind einfach geil, auch wenn die Folgen selbst in letzter Zeit immer dunkler und abge****ter werden.

Aber am besten ist der Thiel mit seinem ultraschrägen Pathologen Boerne :D diese Figur ist einfach knüller!


Ich gucks sehr gerne, leider streikt meine Freundin jedes Mal total wenn das kommt :oops:
 
Münster find ich am besten, glaube ich.
Das ist einfach immer witzig und gut.:p
Auch wegen der Gerichtsmedizinerin und wenn die sich streiten - super:)

Köln mag ich auch ganz gerne, die sind immer so lässig, hehe.
Frankfurt fand ich auch mal besser, lässt stark nach.

Tatort hat seinen festen Platz seit ewigen Zeiten und ich denke und hoffe, dass sich das auch so schnell nicht ändern wird.

http://www.tatort-fundus.de/800/index.php?name=T/tat511.html
Das ist eine Folge, die werd ich wohl nie vergessen:D

Und natürlich der Osnabrücker Tatort:cool:
 
Ballauf & Schenk sind schon sowas wie Routiniers...immer sehr cool, obwohl ich LanZe zustimmen muss, dass mir die in letzter Zeit auch nicht mehr so gefallen. Die müssten da mal wieder zurück zum Wesentlichen kommen in Köln...da werden mir zu oft so sozialkritische Themen behandelt...Ausländer, Sterbehilfe oder sowas...bin mehr so Fan des klassischen Krimis ohne großartig erhobenen Zeigefinger. Der letzte gute Kölner Tatort den ich gesehen hab war mit sonem Psychopathen der Ballauf verfolgt. War zwar sehr amerikanisch irgendwie, aber dennoch ganz interessant.
Ähnliches was ich oben geschrieben habe gilt auch teilweise für die Lindholm. Guck ich mir aber ansonsten auch ganz gerne an, besonders wegen Ingo Naujoks. Ist mir aber teilweise auch ein wenig unspektakulär und trocken.
Münster ist irgendwie weniger Krimi und mehr Komödie...is aber immer sehr spassig...mit Börne vs Alberich und Thiel vs sein Vadder. Ganz gut.
Am besten gefallen mir aber immer noch Batic & Leitmayr. Da hab ich schon sehr viele sehr gute Krimis gesehen...Lieblingsfolge wo so ein älterlicher Märchenerzähler (Hammer Schauspieler Hilmar Thate) ein kleines Mädchen entführt...als ich das das erste mal gesehen hab, das war Spannung pur...und so sollte es ja auch sein :)...nicht nur aber auch wegen der Folge sind die Münchner meine Lieblingsermittler...
http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2434~cm.asp
http://www.tatort-fundus.de/800/T/tat464.html
 
Hab ich immer mit meinen Eltern geguckt!Aber seit ich arbeite hab ich nicht mehr so das verlangen das zu schauen,obwohl ja letzten Sonntag Ernie aus Stromberg der Gerichtsmediziner war!

Für mich sind es die leipziger da ich Ossi biN!
 
ich finde ehrlicher und kain(die bald aufhören:( ),batic/leitmayer(obwohl die früher besser waren),ballauf und schenk und die neuen shooting stars aus münster sehr gut...am meisten hasse ich diese manfred krug tatorts(supernervig,wenn die anfangen zu singen)

achja sänger und dellwo tatorts sind auch immer sehr gut
 
Muss für Lu stimmen, Lokalpatriotismus :D
Einmal haben sie bei uns die Straßen gesperrt für ne Verfolgungsjagd haha :)
 
NobdyLikesOnion said:
aber in berlin gehört doch noch feliks stark mit zum team oder ist der ausgestiegen

Kann gut sein, hatte den Namen grad nicht auf dem Schirm, und auf tatort.de war er nicht angegeben! Hatte keine Lust stundenlang zu googlen ;)
 
Meine Favoriten sind auch Ballauf und Schenk, ansonsten schau ich gerne die Lindholm*- und Odenthal-Tatorte. Mit dem Münster-Tatort bin ich irgendwie noch nicht warmgeworden, ich weiß auch nicht, ist mir irgendwie zu klamaukig. Batic und Leitmayr sind auch nicht so mein Ding.

Der letzte gute Kölner Tatort den ich gesehen hab war mit sonem Psychopathen der Ballauf verfolgt. War zwar sehr amerikanisch irgendwie, aber dennoch ganz interessant.

Den fand ich auch sehr spannend, hat mich die ganze Zeit an Stirb Langsam 3 erinnert, diese Hetzjagd...

* ... auch wenn ich von einer Kommilitonin, die beim Osnabrücker Tatort Praktikum gemacht hat, erfahren habe, dass die Furtwängler wohl total abgehoben ist. Heftigste Starallüren!
 
der letzte osnabrücker tatort am letzten sonntag war ja wohl schund hoch hundert,übelst boring...nächsten SO kommt ein neuer Schimanski(jubiläum)
 
Modfikk said:
der letzte osnabrücker tatort am letzten sonntag war ja wohl schund hoch hundert,übelst boring...

Ich fand ihn eigentlich ganz solide.
Interessant (vor allem für mich als Lokalpatrioten) sind die Reaktionen der Osnabrücker auf den Tatort, und im Gegensatz dazu die der Fachpresse:

Fachpresse :cool:

Osnabrücker Bevölkerung :eek:
 
AlfredHitzkopf said:
Ich fand ihn eigentlich ganz solide.
Interessant (vor allem für mich als Lokalpatrioten) sind die Reaktionen der Osnabrücker auf den Tatort, und im Gegensatz dazu die der Fachpresse:

Fachpresse :cool:

Osnabrücker Bevölkerung :eek:
hahaha,dieses zitat kann ich nur unterstützen...


Enttäuschend
Der Tatort war mehr als schlecht. Wenn nicht der schlechteste Tatort seit vielen Jahren (da ist doch Rosamunde Pilcher spannender). Für so einen Tatort hätte man in Vorfeld nicht so einen Aufstand machen müssen.

Gundolf H. Bosse

mal was anderes:
wie findet ihr die samstags krimis auf zdf???
 
Um mal im Bild zu bleiben:
Das war ja ein Gourmet-Tatort heute!

Ich gebe neun von zehn Kochmützen. :D
 
fand den tatort jetzt nicht so spitze...aber noch um längen besser als irgendnen dummen ami-blockbuster am sonntagabend...
thiel und boerne sind meine ganz klaren lieblinge:D die könnte ich auch als serie einmal die woche sehen.
 
Back
Top Bottom