Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
war extrem scheiße gestern :thumbsdown:

Seh ich auch so.
Unnötig verzweigte Geschichte, zu hektische Schnitte und Szenenwechsel
Exemplarisch dafür die Einbahnstraßen Szene am Anfang mit den Wechseln zu der Pressekonferenz...völlig sinnlos

Das mit dem SS Mann, der Kurroption etc hätte man zB alles locker rauslassen können

Dafür hätte man zB. mehr auf die kroatische Nazibande eingehen können oder so

Das mehrfache Zeigen der mumifizierten Leiche, die sinnlosen Perückenwechsel der Frau und Blutspritzer auf ihren nackten Brüsten usw. hatten mehr was von nem schlechten CSI RTL Film als alles andere...

Komischer Regisseur...

Szenen die gefallen haben waren zB die im Hinterhof mit der Nachbarin oder mit Batic und den Kroaten im Spielcasino...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hinterhofaufnahmen sprachen mich besonders an, hoffentlich bleiben diese Räume noch lange erhalten.
peace

das Westend ist ja bereits seit geraumer Zeit fertig saniert, die Hinterhöfe sind weiterhin da :cool::thumbsup:

was hätte man denn von der Kurazgang noch zeigen können? Die machen nix anderes ausser in der Spielo oder im Cafe zu chillen :D
 
das war alles viel zu verworren, überladen und sinnlos komplex...also ich hatte irgendwann kein bock mehr mich zu konzentrieren! paar optisch lässige momente gabs...hinterhof, kopf wegpusten etc

ich sag 5 minuten bevors batic selber sagt: warum gibts nicht mal wieder eine leiche, ein paar verdächtige und fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war alles viel zu verworren, überladen und sinnlos komplex...also ich hatte irgendwann kein bock mehr mich zu konzentrieren! paar optisch lässige momente gabs...hinterhof, kopf wegpusten etc

ich sag 5 minuten bevors batic selber sagt: warum gibts nicht mal wieder eine leiche, ein paar verdächtige und fertig

das sagen doch alle seit jahren...
einfachn fall mit nem normalen mordotiv wie eifersucht, rauche oder habgier, ohne sozialgesellschaftspolitische hintergründe, ohne psychodrama oder klamauk, ohne verbindungen zu tridaden, nsa, atomlobby... und nich jede zwete woche mit ns-vergangenheit...
an kommissaren gibts auch nurnoch eine formel: starke frau und neurotischer mann.

batic hat der mongo-regisseur das sicher sagen lassen um allen normale fans ins gesicht zu spucken mit seinem unischeiß.
 
die story von dem münchner letztens war doch nachvollziehbar, ich habs geschafft. diese erfurter sind ja wohl übelst beschissen. da hab ich vielleicht 20 minuten durchgehalten. alleine diese dumme trulla da, die die ganze zeit uni-knowledge droppt, weil das studenten ja so machen geht mir ja sooo auf den senkel. :thumbsdown:
 
die story von dem münchner letztens war doch nachvollziehbar, ich habs geschafft. diese erfurter sind ja wohl übelst beschissen. da hab ich vielleicht 20 minuten durchgehalten. alleine diese dumme trulla da, die die ganze zeit uni-knowledge droppt, weil das studenten ja so machen geht mir ja sooo auf den senkel. :thumbsdown:

ja die hat bissl genervt, die 2 komissare fand ich aber recht lässig.

musste bei der einen szene voll lachen als da die verfolgungsjagd war und n streifenpolizist so möchtegern actionfilm mässig rennt und der eine kommissar meint "war bei dir gestern kinoabend?" und dann noch sein peinlich berührter blick dazu.
 
"Hat die ihre Tage?" - "Nee, die ist Juristin."
Bombe, Kaffee recherchieren, friendbase....


Nee, das war zu möchtegernjung... Erfurt enttäuscht leider, auch wenn er mit 2 guten Jungschauspielern ausgestattet ist.
 
solides ding...solide handlung, wie ein vor ein paar posts noch gewünscht! klar, paar peinliche sachen dabei aber schon unterhaltsam!
was komsich war: die folge hieß "kalter engel"...hat das nicht schon fast den täter verraten? irgendwie dumm?
 
oh je...
die guten teams sterben aus und es kommt nurnoch dreck nach... dortmund und saarbrücken am schlimmsten.
til schweiger und der andere in hamburg/schleswig holstein warn noch am besten.
 
kinder reicher eltern sind immer die bösesten!!!
und tilidin ist die teufelsdroge die aggressiv macht ^^

faber ist der furchtbarste kommissar aller zeitn...
 
Ich könnte das nicht jede Woche gucken, wenn ich's IMMER scheisse finden würde, wie Daffy.

Faber ist btw cool, auch wenn die Dortmunder schon besser waren als dieses Mal.
 
Zurück
Oben Unten