Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Votes: 29 22.7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Votes: 2 1.6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Votes: 30 23.4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Votes: 0 0.0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Votes: 1 0.8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Votes: 47 36.7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Votes: 6 4.7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Votes: 22 17.2%

  • Total voters
    128
"Faber, wo wollen Sie hin - in diesem Zustand fahren Sie keinen Meter mehr"
"Ich will nicht fahren, ich will Sie vergewaltigen"
"Ach so, na dann"

In Sachen Humor ist das auf jeden Fall eher mein Ding als Münster oder so.
Den Fall fand ich so semi. Spannung kam eher dann auf, wenn man sich der Frage stellte, ob Faber wohl jeden Moment ausrastet oder ruhig bleibt (wie auf dem Balkon mit dem Vater des Opfers). Aber man merkt, dass das "Team" so langsam zusammenfindet.

Hat irgendwie so ein bisschen Serien-Format teilweise. "Separate Fälle" so wie man es gewohnt es + es gibt ein übergeordnetes Rätsel was gelöst werden will, zu dem es offenbar stückchenweise pro Folge immer was Neues gibt.

Ich mag Faber - das hat noch alles Potential nach oben.

Dann hab ich gestern mal in diesen Teletwitter reingeschaut:
"Seit wann ist Mika Häkinnen Pathologe?" :D :thumbsup:
 
Find die Dortmunder auch ziemlich gut. Mal ein interessentes Team
 
Ich könnte das nicht jede Woche gucken, wenn ich's IMMER scheisse finden würde, wie Daffy.

Faber ist btw cool, auch wenn die Dortmunder schon besser waren als dieses Mal.

fands nich scheiße. war solide, faber hatte ja zum glück nich so viel spielzeit.
außerdem hoffe ich ja jede woche, dass es mal wieder n ausreißer nach oben gibt.

diese tathergangsrekonsruktionszenen sind so behindert :D
 
was ist an dem spast cool?
seine heulsuserei nervt fast genauso wie seine super profiler-genie-tathergangsscheiße.
seine provokation von verdächtigten is teils ganz amüsant, ansonsten schlimmer als odenthal und der saarland-otto zusammen.
 
Tatort Folge 887: Mord auf Langeoog



Lohnt das Einschalten?

Nein. Wer einen Inselkrimi im Friesen-Look sehen will, sollte sich lieber noch mal den ZDF-Film "Mord auf Amrum" anschauen. Trotzdem: Bitte nicht alle Hoffnung fahren lassen, der nächste Falke-Krimi, der von Schleusern in Wilhelmshaven erzählt und gerade dort abgedreht wurde, könnte schon wieder prima sein.

Quelle: Spiegel

:(
 
Last edited by a moderator:
ich erwarte einen soliden und entspannten krimi ohne firlefanz. die spiegelottos haben doch eh kein plan.
 
War nett. Der Verdächtige hat zwischendurch mega genervt, aber insgesamt 'n guter Krimi.
 
und wieso hat der psycho junge am ende gelacht und war glücklich sag mir das mal
die ganze zeit war der depri, sogar am anfang als die alte noch nicht tot war

aber sonst war der schon ziemlich in ordnung, konnte man sich ansehen
 
Last edited by a moderator:
und wieso hat der psycho junge am ende gelacht und war glücklich sag mir das mal
die ganze zeit war der depri, sogar am anfang als die alte noch nicht tot war

aber sonst war der schon ziemlich in ordnung, konnte man sich ansehen

weil er keine angst mehr vor dem killer haben musste.
 
Ey wie fandet ihr den Tatort gestern? Hab immer n Problem damit, wenns relativ neue Kommissare sind, aber der ging eigentlich schon... Leicht krank fand ich nur Ihre Familie und, dass die beiden n Verhältnis haben.... ALTER DIE IS 13!!! Is nur n Film, aber trotzdem krass
 
Back
Top Bottom