Der Thread zum Thema Migration

Mal abgesehen davon, dass ich in einigen Punkten anderer Meinung bin, z.B. was Sanktionen und solche Dinge angeht: Es ist völlig naiv anzunehmen, die Regierung hätte keinen Überblick über die Situation. Die wurde schon, seit das alles in Syrien anfing, immer wieder von führenden Experten darauf hingewiesen, was auf Deutschland zukommt.

Sie ist nur auf irgendeinem Grund nicht gewillt mit der nötigen Entschlossenheit an die Sache zu gehen. Entschlossenheit würde im Moment u.a. bedeuten noch weit mehr Geld auszugeben, als das bisher getan wird. Jetzt kann man ewig darüber mutmaßen, warum das nicht passiert. Die Frage die mich vorrangig beschäftigt ist: Warum versammeln sich diejenigen, die die Situation am meisten problematisieren auf Kundgebungen "gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht auf Kundgebungen "für eine Politik der Inklusion" (oder wie auch immer).

Ersteres beinhaltet nichts als Feindseligkeit und ist angelehnt an hetzerische Rhetorik der extremen Rechten. Und meine Sorge besteht in erster Linie darin, dass es dieser extremen Rechten gelingen wird, die Situation so sehr auszunutzen, dass sich die politische Landschaft nachhaltig verändert. Teilweise werden ja von euch Belege dafür gepostet. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr das sogar noch feiert.
 
Es ist völlig naiv anzunehmen, die Regierung hätte keinen Überblick über die Situation. Die wurde schon, seit das alles in Syrien anfing, immer wieder von führenden Experten darauf hingewiesen, was auf Deutschland zukommt.

Alter, was lese ich da...kann ja nicht wahr sein.
Falls Du gerade erst aufgestanden bist trink erstmal ein Kaffee...und denk nochmal darüber nach.

Wir sind am Arsch!
Der Schmock regiert.
 
Es dauert seine Zeit, aber es wird sich alles einpendeln. Besorgte Bürger gibt es nun mal auch in der Spitze der Politik, dementsprechend ist der Widerstand mitunter sehr groß.
 
Alter, was lese ich da...kann ja nicht wahr sein.
Falls Du gerade erst aufgestanden bist trink erstmal ein Kaffee...und denk nochmal darüber nach.

Wir sind am Arsch!
Der Schmock regiert.
Nein, ich bin schon eine ganze Weile auf den Beinen und trinke sowieso permanent Kaffee, egal was ich gerade tue oder wo ich mich befinde :D

Wer meint, die Politik wisse nicht, was sie tut, hat überhaupt nichts begriffen. Die tatsächlichen Ziele unterscheiden sich in der Regel nur stark von den angeblichen, deshalb mag der Eindruck entstehen, die entsprechenden Maßnahmen seien nicht zielführend. Und übrigens: Die Regierung weiß auch sehr genau, was die Bevölkerung denkt und sich wünscht. Dieses Wissen ist deren Existenzgrundlage.
 
Greise!
die nichts wissen...
Das Ding ist: es kann ihnen auch egal sein: weil sie nicht betroffen sind!
 
Ja, wird schon werden.

Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Die meisten die jetzt was zu sagen haben sind dann eh unter der Erde...:rolleyes:

Und auch hier die Frage: Was macht dir so viel Angst?

Deutschland ist reich, Deutschland ist groß, Deutschland ist bürokratisch gut aufgestellt. Deutschland hat eine gute Infrastruktur. Warum sollte man scheitern? Natürlich besteht gerade eine Extremsituation, aber eigentlich hat man solche Situationen hier stets gemeistert.
 
Außerdem frage ich mich, was "Scheitern" in Paolos Augen konkret bedeutet. Steuern wir geradewegs auf ein salafistisches Deutschland zu oder was ist das Problem? Hat hier auch noch niemand erklärt.
 
Hahaha saesch ist dermaßen high...solche situationen gab es schlicht noch nie...oder höchstens vor ca 1500 jahren...und komm mir jetzt nicht wieder mit nem wendevergleich oder nachkriegsdeutschland
 
Und auch hier die Frage: Was macht dir so viel Angst?

Deutschland ist reich, Deutschland ist groß, Deutschland ist bürokratisch gut aufgestellt. Deutschland hat eine gute Infrastruktur. Warum sollte man scheitern? Natürlich besteht gerade eine Extremsituation, aber eigentlich hat man solche Situationen hier stets gemeistert.
Eine solche Situation gab es in diesem Ausmaß doch noch gar nicht?!
Nicht mal nach dem Mauerfall bzw. Fall des eisernen Vorhangs oder nach dem Jugo-Krieg hatte man es mit einem solchen Ansturm zu tun.

Und wie gut man es bisher geschafft hat, Menschen aus fremden Kulturen und Ländern zu integrieren, bekommt man ja alltäglich mit...
 
Und wie gut man es bisher geschafft hat, Menschen aus fremden Kulturen und Ländern zu integrieren, bekommt man ja alltäglich mit...
Auf jeden. Ich geh fast nur türkisch und arabisch essen. Freundlichster Service, bestes Essen. Hervorragend integriert die Leute. Ich würde die entsprechenden Restaurants mit meinem Leben verteidigen :thumbsup:
 
Hahaha saesch ist dermaßen high...solche situationen gab es schlicht noch nie...oder höchstens vor ca 1500 jahren...und komm mir jetzt nicht wieder mit nem wendevergleich oder nachkriegsdeutschland

Ich rauche gar nicht. Und mit Extremsituation meinte ich auch keine Flüchtlingsströme. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Deutschland ein handlungsstarkes Land ist und sich von nichts unterkriegen lässt.

Hier werden schlichtweg Ängste geschürt, auf Basis von Fabelfakten.
 
A guide to the worst refugee crisis since WWII

The world is witnessing the largest refugee crisis since the horrors of World War II.

Today there are close to 60 million war refugees, according to the UN High Commissioner for Refugees (UNHCR)—“an all-time high as violence and persecution” around the world are on the rise.

unhcr-number-of-people-displaced-by-war.jpg

CREDIT: UNHCR

The Middle East, North Africa, and Western Asia are particularly hard hit. Millions of refugees from Syria, Iraq, Libya, Afghanistan, and Yemen are fleeing violence and war in their countries.

In all of 2014, approximately 219,000 people tried to cross the Mediterranean to seek asylum in Europe. In just the first eight months of 2015, over 300,000 refugees tried to cross the sea, according to the UNHCR. More than 2,500 died.

Human rights organizations warn the Gulf states, Israel, Iran, and Russia—all of which have taken zero refugees—along with the US, Canada, and Europe—which have taken few—are not doing enough to provide refuge to the asylum-seekers.
http://mondoweiss.net/2015/09/refugee-crisis-since
 
Zurück
Oben Unten