der WORTSPIEL thread

"We stop ya ''Run" one of the reasons that they call us 'gang green'"
-jay-z


sogar ein dreifach-wortspiel....
ich erklär's noch nich, respekt an den ders kapiert, ich hab seehr lange gebraucht...

Jay-z = der beste aller zeiten....wenn jemand beweise haben will, ich stehe gerne zur verfügung ;)...

der typ ist ein rap-wunderkind, das einzige rappende genie was derzeit lebt
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa
"We stop ya ''Run" one of the reasons that they call us 'gang green'"
-jay-z


sogar ein dreifach-wortspiel....
ich erklär's noch nich, respekt an den ders kapiert, ich hab seehr lange gebraucht...

Jay-z = der beste aller zeiten....wenn jemand beweise haben will, ich stehe gerne zur verfügung ;)...

der typ ist ein rap-wunderkind, das einzige rappende genie was derzeit lebt

Naja, so gut isser auch nicht. Und das Wortspiel ist nicht besonders genial, sondern einfach nur ekelig. Nee, ist schon ganz witzig. Sich selber als Krankheit zu bezeichnen. ;)
 
Nunmal was von meinem Text. Zweite Zeile ist kein Wortspiel, füge es nur ein wegen Reim.

.......
Und wenn die Scheiße ab geht, wie ein Sechsen-Schreiber/
Dann wird’s hier voll als sei Michael Jackson im Freibad/
....


Greetz
 
Original geschrieben von Aliaz


Naja, so gut isser auch nicht. Und das Wortspiel ist nicht besonders genial, sondern einfach nur ekelig. Nee, ist schon ganz witzig. Sich selber als Krankheit zu bezeichnen. ;)
das is aber nich alles, wie gesagt, dieser satz funktioniert MIT 3 BEDEUTUNGEN!!
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa
"We stop ya ''Run" one of the reasons that they call us 'gang green'"
-jay-z


sogar ein dreifach-wortspiel....
ich erklär's noch nich, respekt an den ders kapiert, ich hab seehr lange gebraucht...
Jay-z = der beste aller zeiten....wenn jemand beweise haben will, ich stehe gerne zur verfügung ;)...

Mach ma.. erzähl auch die drei bedeutung. ist noch zu früh.
 
Original geschrieben von Peboni
"..... i`m not black like barry white no i am white like frank black is...."


na?wer weiß von wem das is??

Weiß net ob es später noch einer gepostet hat. Jemand meinte es ist Biggie, aber ich glaube es ist en englischer Part von Sonny Black oder ? Könnt ich mir zumindest vorstellen, wegen Sonny Black und Frank White.

Und da könnte dieses... i am white like frank black is.... als Gegensatz spiegeln ;)
 
"It seems they wanna finger print me and gimmie some years
They'll only get one finger while I'm shifting gears"

Ludacris: act a fool

....:D
 
ey leut checkt mal den...

...ich bin einzigartig wie jesus von nazaret
....und du bist unmöglich wie nazirap!

....na...........................................................................................................................................................................................................
 
Original geschrieben von digsen85
ey leut checkt mal den...

...ich bin einzigartig wie jesus von nazaret
....und du bist unmöglich wie nazirap!

....na...........................................................................................................................................................................................................





Ehrliche Meinung:Nicht gut!!


Das sind Vergleiche und keine Wortspiele
 
Also, dummerweise hab ich keinen Plan wo bei Jay-Z da das Wortspiel ist... ist das sowas wie Dein T. Kweli - Wortspiel mit reynolds...=plastikverpackungen oder so?!? Da muss man aber voll drin sein in den US-"Industrie"-Wörtern und so...

Noch zwei von mir (hoff ich...):

This money is the easiest sh*t to get in this world besides pu*sy/
- Royce 5´9

I tare nigg*z´ heads off - I don´t discriminate/
Waves, Cornrows and dreads I eliminate/
- Jadakiss ( Ich find das flowt übelst...)

2 Mkali: noch nie gehört den Satz, heisst dasd jetzt deniro oder dinero?!?
 
Original geschrieben von H aka N


Mach ma.. erzähl auch die drei bedeutung. ist noch zu früh.

also...

wortspiel 1:
"call us gangreen" -> gangreen is ne krankheit die vor allem beine und füsse befällt und somit den weiteren "run" verhindert

wortspiel 2:
" call us gang green" -> gang green war der spitzname der Defense des NFL-Teams philadelphia eagles -> beim american football is es ja das ziel der verteidigung die "Runs" der gegnerisschen offense zu stoppen und die "Gang Green" war überragend gut!


wortspiel 3:
auf grund der aussprache hört es sich ein bisschen wie "gain green" an, was ja soviel heisst wie "mehr green(dollars) verdienen"

jay-z und konsorten verdienen also dadurch, dass sie den charts-run der konkurrenz stoppen, wieder mehr geld....


jetzt sagt mir dass wäre nich brilliant:D
 
noch nen paar:

"...with more shit out on the street than evicted tenants"
-ludacris



"Impregnate the world when I come thru your speakers/ **** 'hot', my records got the fever"
-jay


"Eyes behind shades, this NECKLACE the reason all of my dates been BLIND dates"
-jay


wow, jay-z
 
wortspiele

hier noch was:
"..meine kinder konten
auf internationalen banken, die seit sie denken konnten
nur kühle, kalte konten kannten
(immer wieder geil, von Torch's Blauer Schein)


"...kommt sie in den raum wird mir schwindelig
sag ich sie will nichts von mir, dann schwindel ich!"
(auch ziemlich gut, von den Broten im Klassiker Jein)

peace loop
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa

also...wortspiel 1:
"call us gangreen" -> gangreen is ne krankheit die vor allem beine und füsse befällt und somit den weiteren "run" verhindert
wortspiel 2:
" call us gang green" -> gang green war der spitzname der Defense des NFL-Teams philadelphia eagles -> beim american football is es ja das ziel der verteidigung die "Runs" der gegnerisschen offense zu stoppen und die "Gang Green" war überragend gut!
wortspiel 3:
auf grund der aussprache hört es sich ein bisschen wie "gain green" an, was ja soviel heisst wie "mehr green(dollars) verdienen"
jay-z und konsorten verdienen also dadurch, dass sie den charts-run der konkurrenz stoppen, wieder mehr geld....
jetzt sagt mir dass wäre nich brilliant:D

:cool:
 
Re: wortspiele

Original geschrieben von Freshloop
hier noch was:
"..meine kinder konten
auf internationalen banken, die seit sie denken konnten
nur kühle, kalte konten kannten
(immer wieder geil, von Torch's Blauer Schein)
peace loop


also das ist bei weitem kein wortspiel, sondern nur eine gute alliteration :oops:
 
wörtply

ich schau durch das studio Fenster????
und bin immer noch ein rappender Fan star????


wort spiel?
 
Zurück
Oben Unten