DFB-Pokal 08/09

Status
Not open for further replies.
das spiel war richtig schlecht fand ich. kein einziger spieler konnte irgendwie herausstechen. r.a. vielleicht, aber das geht unter bei den katastrophalen mitspielern wie rolfes, vidal, kadlec, kießling und helmes. özil hat noch paar aktionen gehabt. war auf jeden fall echt das schlechteste pokalfinale an das ich mich erinnere
 
dann hast du aber das falsche spiel gesehen :confused: stellenweise bischen zäh aber gerade die erste halbzeit nach den ersten 10 minuten war alle mal besser als das uefacup finale.

edit: jaja glück natürlich...bla bla das gehört dazu siehe barca im chelsea spiel etc.


Sicher gehört es dazu.

Dennoch nehmen wir meinetwegen die Özil-Chance (das Tor) als gute Chance und die von Helmes (die man unbedingt machen muss), dann hat man so ziemlich alles ernste dieses Spiels erwähnt. Und dann ist so ein Glückstor einfach nur scheiße, weil dann auch Bremen (verständlicherweise) nichts mehr tut.

Aber ja: Das Uefa-Cup-Finale war natürlich das Schlimmste was ich je gesehen habe! :) Da war das gestern noch hohes Niveau.
 
Der Schuss von Frings der ziemlich gefährlich kam, die sehr gute parade von adler beim kopfball von Prödl, der freistoß von Naldo mit der vegebenen Chance von diego, die frings der 10 mal besser zum ball stand, reingemacht hätte, der Schuss von Kießling in der 25 den wiese gut abgewehrt hat, der Kopfball von Almeida nach der Flanke von boenisch war auch ne chance, der Kopfball von Naldo nach dem Freistoß von Diego den Adler gerade so über die latte gelenkt hat...und das waren nur chancen aus der ersten halbzeit. In der 2. halbzeit hat das Spiel dann nachgelassen. Aber es waren doch mehr Chancen als 2 auf jeder Seite ;)

sry wenn ich alles auf die Goldwaage lege aber das Spiel hatte schon einen besseren unterhaltungswert als das Cl und uefa Cup Finale...dont hate ist meine Meinung
 
Lieber Bremen als Leverkusen international.
Ich finde es sehr gut, dass Bayer international nicht vertreten is, haben dort nichts zu suchen!:thumbsup:
 
jaja, jetzt isses wieder der trainer.

letztes jahr hatten sie einen anderen trainer und auch nicht mehr gerissen.
 
willst du mir also sagen ,dass leute wie Adler,Helmes,Augusto,Barnetta,etc. international nichts zu suchen haben?

Überraschend, und das als Mod.

Ich finds eh immer geil,wie sich andere über Teams echaufieren,deren Teams selbst nix gebackenkriegen(Dortmund,Köln,etc).

wüsste nicht wo ich sowas gesagt hätte.

wollte nur darauf hinweisen, dass sie letztes jahr mit ähnlich gutem kader aber anderem trainer auch nicht erfolgreicher waren und es vielleicht noch andere ursachen gibt als labbadia.
 
klar gibts die.

kaderzusammenstellung falsch,taktik falsch(zu wenig defensivstarke auf dem platz),rolfes als einziger 6er überfordert,etc.

sooo,nun frag ich dich:

Welche Ursachen haben diese Probleme und wer ist hauptsächlich dafür verantwortlich?

Völler, Labbadia und Skibbe.

Aber ich find die Kaderstellung nicht falsch, sondern ziemlich genial.
Zu wenig Defensivstärke seh ich auch nicht. Die spielen ein ganz normales 4-4-2 mit Raute. :confused: Und Barnetta, Vidal, Rolfes haben alle gewisse Defensivqualitäten. Außerdem hat es mit der selben Taktik in der Hinrunde sehr gut geklappt. Dann plötzlich nicht mehr, obwohl es keine schlimmeren Verletzungen oder so gab. Glaub die haben eher ein Kopfproblem / kein Selbstvertrauen, was auch auf die Erfahrung zurückzuführen ist. ;) Andere junge Teams wie Hoffenheim oder Stuttgart haben ja eine ähnliche Saison gespielt. Bei Hoffenheim hatte das sicher auch andere Ursachen, aber Stuttgart kann man ganz gut mit Bayer vergleichen. Die waren auch irgendwie blockiert und keiner wusste warum.
 
dann zieh mal den Vergleich zu WOB:

Die spielen auch mit Raute,haben aber Josue da,der mind. 2 Klassen besser ist als Rolfes.In meinen Augen klappt der Offensiv-Defensiv-Übergang nicht.Andersrum klappt es meist viel viel besser.

Und das Barnetta defensiv gut ist,ist ja mal n Überwitz :D

defensiv gut sind nur Vidal + Rolfes + Abwehr .

die Außen (MF) sind nicht gut und Stürmer eh nicht.

hauptsächlich spielen sie halt zu offensiv und defensiv zu fahrlässig.

Ich versteh auch nicht,warum Augusto nicht auf OM spielt,sondern Vidal.Augusto ist auf dem Flügel n tick zu langsam und von außen lässt sich son vertikaler Pass eben schwer spielen.

Kopfproblem,joa auch,aber hauptsächlich ist es n Taktikproblem und n Problem der Kaderzusammenstellung(alt/jung stimmt nicht).

ja gut, diese saison war Josue sicher klar besser. bin mal gespannt, ob der das niveau halten kann. kann ja fast nicht so weitergehen. :D aber die wölfe hatten ja in der vorrunde auch ihre probleme. und plötzlich platzt halt der knoten und dann läuft es einfach, egal was passiert. das ist so krass im fußball.

das mit der hierarchie stimmt. da fehlt vielleicht wirklich etwas der leitwolf. Friedrich, Kießling und Rolfes. Aber denke es liegt weniger am alter. da fehlen einfach die "typen", die das kommando übernehmen und gleichzeitig auch die klasse haben. das kann höchstens Rolfes, aber wenn der mit sich selbst nicht klar kommt, dann geht es bergab.
 
Der Schuss von Frings der ziemlich gefährlich kam, die sehr gute parade von adler beim kopfball von Prödl, der freistoß von Naldo mit der vegebenen Chance von diego, die frings der 10 mal besser zum ball stand, reingemacht hätte, der Schuss von Kießling in der 25 den wiese gut abgewehrt hat, der Kopfball von Almeida nach der Flanke von boenisch war auch ne chance, der Kopfball von Naldo nach dem Freistoß von Diego den Adler gerade so über die latte gelenkt hat...und das waren nur chancen aus der ersten halbzeit. In der 2. halbzeit hat das Spiel dann nachgelassen. Aber es waren doch mehr Chancen als 2 auf jeder Seite ;)

sry wenn ich alles auf die Goldwaage lege aber das Spiel hatte schon einen besseren unterhaltungswert als das Cl und uefa Cup Finale...dont hate ist meine Meinung



Das waren alles keine zwingenden Chancen. Der Freistoß mit anschließender Chance habe ich gezählt, genau wie den Versuch von Kießling...Der Almeida Kopfball war ein Chancechen...der Schuss von Frings auch. Zwingende Chancen waren sehr wenige dabei.

Bin aber mal gespannt was Werder nächstes Jahr noch bringen kann ohne Diego. Hoffentlich finden die einen halbwegs adäquaten Ersatz! Geld haben sie nun ja genug.
 
ach ihr kleinen bundestrainer ihr.

gibt doch ne ganz einfache erkärung für die ganze misere.

vizekusen bleibt vizekusen.

wenns drauf ankommt verkacken sies halt, da können se die ganze saison über noch so ne tolle leistung mit ner super jungen sympathischen deutschen mannscahft spielen. das ist die mentalität.
ballack hat da halt nen fluch hinterlassen und mitgenommen nach chelsea und deutschland..
ja und labbadia hat halt seinen rauswurf provoziert mit seinen späten auswechslungen. der will da auch nicht bleiebne.
 
ach ihr kleinen bundestrainer ihr.

gibt doch ne ganz einfache erkärung für die ganze misere.

vizekusen bleibt vizekusen.

wenns drauf ankommt verkacken sies halt, da können se die ganze saison über noch so ne tolle leistung mit ner super jungen sympathischen deutschen mannscahft spielen. das ist die mentalität.
ballack hat da halt nen fluch hinterlassen und mitgenommen nach chelsea und deutschland..
ja und labbadia hat halt seinen rauswurf provoziert mit seinen späten auswechslungen. der will da auch nicht bleiebne.

Es gibt einfach so Vereine die sind geborene Zweite:D.
 
Leverkusen hat ein Problem, dass die Mannschaft zu jung ist. Arsenal passiert das doch auch oft, dass sie in der Hinrunde gut spielen, oben stehen und dann gehts langsam aber sicher abwärts. Bei Arsenal hat man nur einen Tick mehr Qualität drinne...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom