Diablo 3 [Gaming]

Nach über einem Jahr kommt mit 2.6.4 mal wieder ein neuer Patch, die Schadenszahlen aller Sets wurden verdreifacht bis verfünffacht :D. Neuen Content gibts natürlich nicht.
 
season 16 startet morgen.
was heißt das für mich? ich habe die Kampagne gar nicht abgeschlossen und direkt mit season 15 gestartet (bin auf level 50, und glaube noch im 2. akt!). Wieso ich season statt kampagne spiele weiß ich auch noch nicht wirklich :) wurde mir hier geraten, glaub weil man mehr gold und waffen sammeln kann?

eine allgemeine frage, wenn ich season spiele und durch bin mit den akten bzw. der story. soll ich das ganze dann immer wieder spielen? oder wie geht es weiter? womit verbringen die fans denn ihre hunterte von stunden wenn man die story durch hat.

ich hätte gerne mal tipps wie ich nun weiter spiele sollte ohne meine zeit zu verschwenden.
season 16 von null auf starten? kann ich meinen charakter aus season 15 übernehmen? und wenn ich die story in der season durch habe, weiter zur kampagne ?
 
womit verbringen die fans denn ihre hunterte von stunden wenn man die story durch hat.

Indem sie hunderte Stunden farmen (oder durch einen Bot farmen lassen), um am Würfel bessere Items craften zu können.

Danach versucht man dann, sich Solo oder in der Gruppe möglichst hoch in den Leaderboards zu platzieren.

Alle paar Monate (bzw. nun mit 2.6.4 einmal pro Jahr) werden dann die ohnehin schon sinnlos hohen Multiplier auf den Sets weiter ins Unermessliche hoch geschraubt, um neuen Spielinhalt zu suggerieren.

ich hätte gerne mal tipps wie ich nun weiter spiele sollte ohne meine zeit zu verschwenden.

Ein vernünftiges Hobby suchen oder PoE oder Grim Dawn zocken ;).
 
season 16 startet morgen.
was heißt das für mich? ich habe die Kampagne gar nicht abgeschlossen und direkt mit season 15 gestartet (bin auf level 50, und glaube noch im 2. akt!). Wieso ich season statt kampagne spiele weiß ich auch noch nicht wirklich :) wurde mir hier geraten, glaub weil man mehr gold und waffen sammeln kann?
Season 15 geht noch bis zum 16.12. und Season 16 wird dann vermutlich Ende Dezember/Anfang Januar starten.
Season und Non-Season ist vom Spiel her genau das gleiche, es sind die gleichen Inhalte. Der Unterschied ist, das Season-Charaktere nicht mit Non-Season-Charakteren zusammen spielen können und in einer neuen Season alle komplett bei Null starten. Am Ende einer Season werden alle Season-Charakter automatisch zu Non-Season-Charakteren, können also auch einfach weitergespielt werden.
Vorteil während der Season ist, dass du über die Season-Reise (verschiedene Erfolge abschließen, weiß nicht wo man da den Stand bei der Konsole sieht, am PC ist oben rechts ein kleiner Button dazu) direkt schonmal an ein komplettes Set kommst ohne groß farmen zu müssen. Zum anderen sind während einer Season bestimmte Belohnungen erhöht. In Season 15 bekommt man z.B. für Kopfgelder (gibt es im Abenteuer-Modus wenn du die Kampagne durch hast) doppelte Belohnungen.
eine allgemeine frage, wenn ich season spiele und durch bin mit den akten bzw. der story. soll ich das ganze dann immer wieder spielen? oder wie geht es weiter? womit verbringen die fans denn ihre hunterte von stunden wenn man die story durch hat.
Du kannst natürlich die Kampagne so oft spielen wie du möchtest. Effektiver um deinen Char zu verbessern ist aber der Abenteuermodus. Da kannst du in allen Akten Kopfgelder abschließen wofür es dann Belohnungen gibt. Und du kannst in Nephalemportale (rifts) und große Nephalemportale spielen. Darüber kommst du später hauptsächlich an besseres Equip und levelst am schnellsten.
Diablo ist im Endgame nicht auf abwechslungsreichen Content ausgelegt, sondern aufs optimieren deines Chars. Bei den großen Nephalemportalen ist die Schwierigkeit glaub theoretisch unendlich erhöhbar, da kann man beim Starten eine Schwierigkeitsstufe auswählen. Dazu gibt es dann auch Leaderboards, welcher Spieler solo die höchste Stufe schafft.
ich hätte gerne mal tipps wie ich nun weiter spiele sollte ohne meine zeit zu verschwenden.
season 16 von null auf starten? kann ich meinen charakter aus season 15 übernehmen? und wenn ich die story in der season durch habe, weiter zur kampagne ?
Spiel die Kampagne durch und level dann mit Nephalemportalen auf 70. Dann Seasonreise soweit abschließen, dass du dein Set bekommst, und dann kannst du dich ans optimieren deines Equips machen.
 
1. ich spiele die aktuelle season so weit es geht, (denn season char ist level 50 und kampagne char. level 10 oder so), und übernehme dann den charakter um eine neue Kampagne zu starten
2. spiele ich die kampagne von 0 auf durch (mit dem char. aus aktueller season), damit ich in den abenteuermodus starten kann (finde ich blöd, das man die kampagne abschließen muss, selbst wenn man theoretisch im seasonmode alle akte durch hat)
3. Abenteuermodus auf kopfgeldjagt gehen

mal gucken ob mir das alles reicht um mich weiterhin zu fesseln. Aber auch wenn nicht bereue ich den kauf auf gar keinen Fall, habe jetzt schon sehr viel spaß gehabt mit dem spiel.
 
1. ich spiele die aktuelle season so weit es geht, (denn season char ist level 50 und kampagne char. level 10 oder so), und übernehme dann den charakter um eine neue Kampagne zu starten
2. spiele ich die kampagne von 0 auf durch (mit dem char. aus aktueller season), damit ich in den abenteuermodus starten kann (finde ich blöd, das man die kampagne abschließen muss, selbst wenn man theoretisch im seasonmode alle akte durch hat)
Sobald du Kampagne einmal durch hast ist der Abenteuermodus immer freigeschaltet. Ob Season oder Non-Season ist egal. Auch mit neuen Charakteren kannst du dann direkt mit Abenteuermodus starten.
 
oh neeeeein, jemand hat mein geliebtes Diablo 3 zurecht kritisiert :( :(

wach auf du 40 jähriger Lappen :D
 
Sobald du Kampagne einmal durch hast ist der Abenteuermodus immer freigeschaltet. Ob Season oder Non-Season ist egal. Auch mit neuen Charakteren kannst du dann direkt mit Abenteuermodus starten.

Ich habe gerade gesehen das ich den abenteuermodus so auch scjon starten kann. Aber halt nur bis schwierigkeitsgrad "schwer"
 
Ich krieg belial einfach nicht down. Immer wenn der seine pranken in den boden setzt und der boden explodiert bin ich down. Mich braucht nur eines erwischen. Und auf Youtube sieht der kampf etwas anders aus als auf der switch. Was mache ich falsch? Der spammt mit halben leben nur mehr diese attacke und wenn ich 2 3 wellen überleben kann ich ihm trotzdem so gut wie kein leben abziehen. Das würde stunden dauern
 
Bei Belial immer gut in Bewegung bleiben, optimalerweise trifft dich keine Attacke. Immer nur kurze Angriffssalven und dann Position wechseln. Wenn du ihm allerdings so gut wie kein Leben abziehen kannst ist vielleicht Schwierigkeitsgrad zu hoch, auf was spielst du?
 
Ich spiele auf schwer, ist mein erster run. Ich ziehe ihm schon levensenergie weg, aber wenn ich im bosskampf auf die 2. Stufe komme und ihn da auch wegboxe bis er mit diesen explosionsattacken zuspamt, geht nichts mehr, er spammt so ordentlich viel das gefühlt 99prozent der kompletten fläche explodiert und ich gar keine chance habe zu überleben, und wenn ich es schaffe habe ich nur zeit im 2 hits zu verteile und dann das ganze von vorn eben.
Auf youtube kein vergleichbares zuspammen von belial gefunden.

Ps: schwierigkeit möchte ich nicht nach unten ausbessern, bin schon dark souls geschädigt und nehme herausforderungen gerne an
 
Hab jetzt 1 mal auf profi versucht nur un zu sehen ob diese spots gleich sind, und siehe da eaaaaaaaaasy im ersten run geschsft und er spammt nicht einmal 1 Zehntel von dem wie auf der schwierigkeitastufe schwer. Das kann doch nur ein bug sein alter. Das ist bicht vergleichbar
 
Heiltrank hat einen Cooldown von glaub 30 Sekunden (oder 60? grad nicht ganz sicher). Aufladen muss man nichts. Heilt 60% deines Maximallebens.
Wenn du 70 bist sag mal Bescheid, dann kann ich noch ein paar Tipps geben wie man möglichst schnell an das passende Equip kommt für die Skillung die man spielen möchte.

soooo bin jetzt level 67, und stehe (glaube ich) vor azmodan.
Wie gehts dann weiter wenn ich level 70 erreicht habe?
ist auch irgendwie kacke, dass wenn die aktuelle season beendet wird, muss ich ja quasi wieder von null anfangen oder? kann ich zumindest meine waffen bzw. equip mitnehmen?
 
ist auch irgendwie kacke, dass wenn die aktuelle season beendet wird, muss ich ja quasi wieder von null anfangen oder? kann ich zumindest meine waffen bzw. equip mitnehmen?
Char und alle Ausrüstung bleibt alles erhalten, wird dann halt nur zu Non-Season umgewandelt. Alle Items aus der Season-Truhe werden dann afaik als Post an Non-Season-Chars zugestellt. Es geht nichts verloren.
Wie gehts dann weiter wenn ich level 70 erreicht habe?
Mit Level 70 hast du alle Fertigkeiten und Runen freigeschaltet und kannst alle Items tragen. Ab da kannst du dann Paragon leveln, das ist nach oben unbegrenzt (und die Level gehen erstmal sehr viel schneller als das normale Level) und du kannst da dann mit jedem Level einen Punkt für verschiedene Verbesserungen deines Chars verteilen (z.B. mehr Stärke, Vitalität, höhere crit-chance, höherer crit-damage, erhöhtes bewegungstempo, etc.).
Du solltest dann sehen, dass du die Season-Reise soweit abschließt, dass du dein Set noch geschenkt bekommst. Und dann solltest du schauen welche Skillung du spielen willst.
Hier findest du einige Skillungen zur Auswahl:
https://diablo3.4fansites.de/news,12638,D3-Klassenguides-fuer-Season-15.html
Da sind dann auch immer Items angegeben die die Skillung supporten und die man tragen sollte um das Maximum rauszuholen. Die müssen dann erstmal gefarmt werden.
Zum einen kann man passende Items als Drops von Gegnern, aus Truhen etc. bekommen. Dann gibt es noch Kadala, da solltest du immer deine Blutsplitter raushauen und zwar möglichst nur für Rüstungsteile. Schmuck und Waffen sind zum einen zu teuer und zum anderen haben sie einen größeren Pool an Items, d.h. die Chance das richtige zu bekommen ist niedriger als bei Rüstungsteilen.
Was du auf jedenfall auf Level 70 machen solltest: Kanais Würfel besorgen, der ist sehr wichtig.
https://diablo3.4fansites.de/news,12320,Der-grosse-Guide-zu-Kanais-Wuerfel.html
In Kanais Würfel kannst du u.a. z.B. seltene Gegenstände zu legendären aufwerten. Das ist auch sehr hilfreich um an die richtigen Items zu kommen.
Dann kannst du ab Level 70 im Abenteuermodus auch grifts spielen (große Nephalemportale), die Schlüssel gibt es in den rifts (normale Nephalemportale). Der Endboss in einem grift droppt immer einen legendären Edelstein (bis man alle 25 hat die es gibt). Die legendären Edelsteine können in gesockelte Halsketten und Ringe gesetzt werden und geben nochmal nützliche Boni. Außerdem können sie auch gelevelt werden. Bei erfolgreichem Abschluss eines grift bekommt man 3 Versuche Edelsteine aufzuwerten. Wenn man nicht gestorben ist in dem grift gibt es einen Bonusversuch, und wenn man das Portal aufgewertet hatte (entscheidet man zu Beginn und kostet Gold) gibt es noch einen Bonusversuch, man kann also auf bis zu 5 Versuche kommen.
 
ist man schnell so weit, dass man im höchsten schweierigkeitseinstellung durch rushen kann? wenn ja wird es mir glaube ich kein spaß machen das lange weiter zu verfolgen.
wenn es fordernd ist und man noch das eine oder andere mal stirbt und das gefühlt hat ich muss mächtiger werden, dann ist es was anderes aber wenn ich mir diesen kreuzritterbuild anschaue den du mir verlinkt hast, der reitet auf seinem pegasus ja einfach über die monster als wären es ameisen. das kann mir kein spaß machen.
 
ist man schnell so weit, dass man im höchsten schweierigkeitseinstellung durch rushen kann? wenn ja wird es mir glaube ich kein spaß machen das lange weiter zu verfolgen.
wenn es fordernd ist und man noch das eine oder andere mal stirbt und das gefühlt hat ich muss mächtiger werden, dann ist es was anderes aber wenn ich mir diesen kreuzritterbuild anschaue den du mir verlinkt hast, der reitet auf seinem pegasus ja einfach über die monster als wären es ameisen. das kann mir kein spaß machen.
Um auf Q13 überall durchrushen zu können braucht man nicht allzu lange, ein bißchen aber schon auch.
Als Herausforderung bleiben dann immer noch die Grifts, da wählt man die Schwierigkeitsstufe nochmal extra, und die Stufen sind nach oben theoretisch unbegrenzt.
 
Ich finde den kanais würfel nicht. Bin jetzt wieder in akt3 übergegangen aber ruinen von sescheron ist gar nicht zu finden als teleportstation.
Wenn icj in den abenteuermodus wechsle ist die station schon zu finden aber die 2. Ebene hab icj nicjz gefunden :confused::confused:
 
Ich finde den kanais würfel nicht. Bin jetzt wieder in akt3 übergegangen aber ruinen von sescheron ist gar nicht zu finden als teleportstation.
Wenn icj in den abenteuermodus wechsle ist die station schon zu finden aber die 2. Ebene hab icj nicjz gefunden :confused::confused:
Ja den Würfel kann man nur im Abenteuer-Modus holen. Ich bin nicht sicher ob man lvl70 sein muss, bist du das schon? Erzählt dir Zoltun Kull in der Stadt schon vom Würfel?
"2. Ebene" ist blöd gewählt in der Beschreibung, es gibt keine Ruinen von Sescheron Ebene 2, sondern du musst von den Ruinen von Sescheron ins Sanktum der Ältesten, da findet man dann den Würfel.
 
Zurück
Oben Unten