Diablo 3 [Gaming]

Muss sagen ich bin hier bei @Koopsta Knicca. Hab vor ein paar Tagen PoE angefangen und es bockt richtig hart. Irgendwie so ein D2 feeling. D3 Dagegen hat mich gar nicht abgeholt.
Aber ist zugegeben wirklich viel Kram. Hab mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, aber wird noch seine Zeit dauern bis ich mich da wirklich zurecht finden werde.
Aber kann jedem der auf diablo steht auch mal bei PoE reinzuschauen.
 
Hab vor ein paar Tagen PoE angefangen und es bockt richtig hart. Irgendwie so ein D2 feeling. D3 Dagegen hat mich gar nicht abgeholt.
Aber ist zugegeben wirklich viel Kram. Hab mich zwar schon ein wenig schlau gemacht, aber wird noch seine Zeit dauern bis ich mich da wirklich zurecht finden werde.
Aber kann jedem der auf diablo steht auch mal bei PoE reinzuschauen.
Ich hab vor 2-3 Wochen auch mal kurz bei PoE reingeschaut. Nur so 20 Minuten für nen kurzen Eindruck, und sieht schon cool aus, erst Recht für ein kostenloses Game. Aber finde es am Anfang dann erstmal etwas erschlagend, allein beim ersten Level Up der Skill Tree, puh. Ist gar nicht per se negativ gemeint, ich kann den Spaß daran sich erstmal mehr reinfuchsen zu müssen komplett nachvollziehen und verstehe auch wieso einen sowas mehr reizt als der sehr seichte und einfache Einstieg bei D3. Gut möglich, dass mir das vor 10 Jahren noch genauso gegangen wäre.
Es entspricht halt nur einfach heute nicht mehr meinem persönlichen Anspruch. Ich zocke nur noch sehr wenig und dann rein zur Entspannung, ich hab kein Interesse mich in ein Spiel erst reinfuchsen zu müssen. Ich will beim zocken nicht groß nachdenken müssen, sondern einfach ein bißchen abschalten. Und das finde ich eben bei D3 top umgesetzt.
Ich kann jeden verstehen der da andere Ansprüche an ein Spiel hat als ich, und dem D3 zu casual ist. Geschenkt. Nur halt die eigenen Ansprüche an ein Spiel zu pauschalisieren und zu sagen "D3 ist scheiße, PoE ist viel geiler" ist für mich einfach Kindergarten.
 
Klar, verstehe ich schon. Es ist wirklich erst mal erschlagend. Aber einfach mal beim Bügeln Brother sowas eingeben wie. PoE + gewünschte Klasse + beginner build. Da wird man schon fündig. Aber reinfuchsen muss man sich schon ein wenig. Jap.
 
Klar, verstehe ich schon. Es ist wirklich erst mal erschlagend. Aber einfach mal beim Bügeln Brother sowas eingeben wie. PoE + gewünschte Klasse + beginner build. Da wird man schon fündig. Aber reinfuchsen muss man sich schon ein wenig. Jap.
Vielleicht schau ich mal noch weiter rein wenn mich D3 langweilt, was sicher auch irgendwann passieren wird. Aktuell ist es aber noch nicht soweit.
 
Diablo ist down, komisch das keine einzige cutszene gekommen ist nach dem kampf. Ist direkt in akt 5 übergegangen
 
Hab jetzt auf youtube die cutszene gesehen. Bei mir kam die einfach nicht! Ich hab mit alle helfer die restlichen gespräche geführt, den seelenstein angeklickt und dann kam die Frage "akt verlassen" oder so. Und direkt kam die cutszene zum 5. Akt welches ja eigentlich der dlc ist.
Muss sagen das akt 4 riiichtig bock gemacht hat. Hattr anscheinend auch mit wual den für mich idealsten schwierigkeitsgrad erwischt. Paar mal gestorben, nicht nur plumpe draufklopperei, sondern teilweise überlegt oder sogar zurückgezogen.
Jettt paragon 4 Punkte verteil. Muss noch einlesen was was bedeutet (flächenschaden bei kreuzritter? Hab keine donnerattacke oder so)

Ps: hab eigentlich bock auf pokemon. Sollte ich ein schnapper um 30 machen gole ich es mir vllt doch :oops:
 
flächenschaden bei kreuzritter?
Afaik kriegt jeder Angriff die Chance auf Flächenschaden, egal ob single- oder multitarget. Aber bei multitarget bringt halt auch der Bonus mehr. Wenn der Angriff einen Gegner trifft hat man 1x die Chance auf Flächenschaden. Trifft der Angriff 10 Gegner hat man 10x die Chance auf Flächenschaden.
 
Sooo. Jetzt bin ich wirklich komplett durch.

Wenn die neue season startet muss ich die story ja eigentlich wieder von vorne beginnen oder um dann wieder in den abenteuermodus zu gehen? Aber da macht es ja sinn sicher direk durch zu rushen oder? Hab jetzt 55 stunden reingebuttert.

Glauve aber sowieso dass das spiel jetzt mal beiseite gelwgt wird. Möchte nur wissen was sinnvoll wäre wenn die neue season startet und ich zum spiel greifen sollte.
Neue season beginnen, story durchrushen und mit dem char abenteuermodus zocken.

Oder einfach weiterhin mit meinen jetzigen charakter zocken (ist ja wenn ich es richtig verstanden habe nicht möglich bzw nur non season möglich)
 
Du kannst mit dem jetzigen Char auch non-season weiterspielen, geht alles genauso wie in der Season, nur in der Season starten halt alle immer bei Null und es gibt die Erfolge und Belohnungen für die Seasonreise.
Abenteuermodus kannst du auch in der neuen Season mit neuem Char direkt starten sobald du Story einmal mit irgendeinem Char durch hast. Musst Kampagne also nicht nochmal durchspielen, es sei denn du möchtest halt.
 
Hab heute mal nen neuen season char erstellt. Level 1 und keine ausrüstung. Ich dachte ich kann die ausrüstung von meinem helden aus der vorherigen season übernehmen? Die truhe ist aber leer.
Was muss ich anstellen? Und kann ich in der neuen season direkt abenteuer spielen oder macht es mehr sinn normalen modus zuerst zu beenden?
 
Eine Season steht immer für sich alleine, da hast du nur Zugriff auf Items und Paragonlevel die du mit anderen Chars in der Season gekriegt hast. Das ist ja der Clou an den Seasons, es startet immer jeder bei Null. Und am Ende der Season gehen alle Chars und Items halt in den Non-season Bereich über. Wenn du jetzt einen Non-Season-Charakter erstellst hast du auch die Paragon-Level von deinem anderen Char und Zugriff auf die Truhe.
 


1 neuer Patch auf dem PTR mit neuer Themed Season und völlig überraschend (zum ersten Mal seit Jahren glaube ich) neuen legendären Itemaffixen (etwa 10 Stück) sowie dem Rework aller craftbaren Sets.
 
Glückwunsch an alle Diablo spielenden

Kann mir vorstellen dass das n ganz akzeptabler Zeitvertreib auf ner langen Bahnfahrt ist. Also auf der Switch.
Offlinemodus gibts auf der Switch auch nicht oder? Dann wärs auch im Flugzeug nett. Aber so richtig abends hinsetzen anstatt was sinnvolles? Ne, echt nicht.
 
Das war nicht mal ironisch gemeint. Ist doch nice, wenn blizz in Sachen Diablo nochma den Arsch hoch bekommt. Allerdings könnten sich auch ma zusehen D4 endlich ma zu zaubern:D

Aber stattdessen hörst nur wieder das irgend ein Urgestein die Firma verlassen hat und die Zahlen der aktuellen Spiele sehen auch nicht gut aus. Ich mein overwatch ist 3 Jahre +
Und ist das letzte realese von Blizzard, dass ist schon mäßig geil, obwohl die sich ja traditionell Zeit lassen..
 
Das war nicht mal ironisch gemeint. Ist doch nice, wenn blizz in Sachen Diablo nochma den Arsch hoch bekommt. Allerdings könnten sich auch ma zusehen D4 endlich ma zu zaubern:D

Aber stattdessen hörst nur wieder das irgend ein Urgestein die Firma verlassen hat und die Zahlen der aktuellen Spiele sehen auch nicht gut aus. Ich mein overwatch ist 3 Jahre +
Und ist das letzte realese von Blizzard, dass ist schon mäßig geil, obwohl die sich ja traditionell Zeit lassen..

Ja also so n quasi totes Spiel noch pflegen... Verdienen die damit noch Geld? Ist doch wie WoW. Das wie vielte Add-on schieben die da jetzt nach? Mit den Kapazitäten hätten sie auch Warcraft 4 machen können.
Problem von Blizzard ist dieser unmögliche Spagat aus Zugänglichkeit und Langzeitmotivation. Diablo 3 vs. PoE ist das beste Beispiel, aber auch in WoW ist doch alles total dämlich. Skilltree war zu schwierig. Items vergleichen mit eigenem Gehirn? Zu schwierig. Usw. usf.
 
https://eu.diablo3.com/de/blog/23093785/fortlaufende-unterstützung-von-diablo-iii-13-08-2019

Diablo wird auch in Zukunft weiterentwickelt:

Die Themed Seasons scheinen 1 voller Erfolg zu sein und werden fortgeführt. Zudem gibt es weiterhin regelmäßig kleine Content Updates mit neuen Item Eigenschaften, Balanceänderungen, kleineren Verbesserungen, QoL Features und jede Klasse erhält 1 neues Set (hätte ich nicht mehr möglich gehalten :eek:).

Heißt aber auch, selbst wenn D4 dieses Jahr angekündigt wird, wird es bis zum Release wohl noch etwas dauern.
 
Zocken tue ich das auch nicht, aber in Erinnerung an D1 und D2 schaue ich dann doch alle paar Monate mal wieder rein.
 
Back
Top Bottom