Diablo 3 [Gaming]

Wow... seit gestern ist das ganze Battle.net down und man kann absolut nicht spielen. Das ist aber überraschend. Wer hätte erahnen können, dass bei einem Online-Zwang ein erworbenes Spiel überhaupt nicht mehr gespielt werden kann, weil die Server down sind. Kann man Blizzard gar keinen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man auch auf der konsole immer online sein? wollte mir das bald holen, aber so lass ich das lieber...
 
PoE ist ein F2P Game mit nem kleinen Team und hat mehr Spieler als D3. Das ist nun wirklich ein Fail.

Wie sieht der Vergleich beim abgeworfenen Gewinn aus? D3 rentiert sich für Blizzard ja nicht wie WoW durch viele aktive Spieler die regelmäßig zahlen, sondern durch die Zahl der Verkäufe. Wenn dann nur wenige Leute lange spielen sinkt für Blizzard auch noch der Supportaufwand, da weniger Spieler in der Regel weniger Probleme bedeuten. :D
Also ob Fail oder nicht hängt auch davon ab welche Faktoren man zur Bewertung heranzieht. Die Anzahl der aktiven Spieler ist ja nur einer.
 
Blizzard hat durchs Echtgeld-AH genug verdient, deswegen können sie es auch guten Gewissens im Frühjahr schließen
 
PoE ist ein F2P Game mit nem kleinen Team und hat mehr Spieler als D3. Das ist nun wirklich ein Fail.

1.bro, eigentlich hat jedes free2play game.. das nich ganz so kacke ist immer mehr spieler als welche die kosten,
besonders spieler aus osteuropa/russland zocken sowas. ich stell das jetzt mal völlig wertfrei hin, das is so.. warum sonst sind lol, und dota2 die meistgezockten games der welt? die ganzen billig f2p mmos, einige davon haben sogar mehr spieler als wow und trotzdem redet keiner davon

2.du hast für deine behauptung immer noch keine quelle aufgestellt. ich werde so hart lachen, wenn sich das addon wieder 5mio mal in der ersten woche verkauft und ich bin mir ziemlich sicher, das es das wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht der Vergleich beim abgeworfenen Gewinn aus? D3 rentiert sich für Blizzard ja nicht wie WoW durch viele aktive Spieler die regelmäßig zahlen, sondern durch die Zahl der Verkäufe. Wenn dann nur wenige Leute lange spielen sinkt für Blizzard auch noch der Supportaufwand, da weniger Spieler in der Regel weniger Probleme bedeuten. :D
Also ob Fail oder nicht hängt auch davon ab welche Faktoren man zur Bewertung heranzieht. Die Anzahl der aktiven Spieler ist ja nur einer.

Finanziell hat es sich für Blizzard sicher gelohnt, ich meinte "Fail" eher auf die Reaktionen der Community bezogen. D2 hat ja auch nur das Geld für die Verkäufe abgeworfen (bzw. die zig Keysets, die nach jeder Bannwave neu erworben wurden ;) ), aber hat gleichzeitig den Mythos Blizzard gestärkt (absolute Highend Spiele) und dazu beigetragen, dass man Produkte der Firma mehr oder weniger blind gekauft hat (z.B. habe ich damals WC3 gekauft, weil es von Blizzard war, obwohl ich gar keine Strategiespiele mag). Gleichzeitig muss man sagen, dass an Diablo 3 nicht die Leute von Blizzard North gearbeitet haben (einige finden sich bei PoE) und es daher ein neues Spiel ist. Viele andere und ich hätten sich auch gar nicht aufgeregt, wenn das Spiel einfach unter einem anderen Namen vermarktet worden wäre. So fühle ich mich ganz mies um 60 Euro betrogen :oops:

Und ich find es wirklich krass, dass man zwölf Millionen Einheiten verkauft hat und meist nur 10-15 k Spieler gleichzeitig online sind (von denen viele noch Bots sind).

-> Bei PoE waren es letzte Zeit immer 50-60 k Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.bro, eigentlich hat jedes free2play game.. das nich ganz so kacke ist immer mehr spieler als welche die kosten,
besonders spieler aus osteuropa/russland zocken sowas. ich stell das jetzt mal völlig wertfrei hin, das is so.. warum sonst sind lol, und dota2 die meistgezockten games der welt? die ganzen billig f2p mmos, einige davon haben sogar mehr spieler als wow und trotzdem redet keiner davon

Zeig mir mal die ganzen F2P MMOs, die mehr Spieler als Wow haben. Deine Behauptung trifft nicht zu.

http://www.mmodata.net/

Subs-1.png


2.du hast für deine behauptung immer noch keine quelle aufgestellt. ich werde so hart lachen, wenn sich das addon wieder 5mio mal in der ersten woche verkauft und ich bin mir ziemlich sicher, das es das wird..

Kannst dich gerne einloggen und die Spielerzahlen anschauen :) Dann kannst du es direkt an der Quelle überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für xbox geholt und es macht schon sehr viel spaß :thumbsup:

Hab d3 nie für pc gezockt, bin aber froh, dass es kein auktionshaus gibt...
 
Ich komm irgendwie gar nicht mehr klar... das hat sich jetzt komplett verändert. Ich check jetzt auch nicht mehr das MF-System. Vorher hatte ich einen MF von knapp über 200 % jetzt 17...

Einige Runen haben sich geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja leider mittlerweile gesperrt, anscheinend wurde auf meinem account gehackt oder so , schade , mein mönch war schon ziemlich weit
 
Zurück
Oben Unten