Die beste Band Deutschlands?

Original geschrieben von Heide Terrorist
Led Zeppelin ist britisch und sicher nicht deutsch und Matschdings da hab ich noch nie gehört...


ach deutsch :D Wer lesen kann hat Vorteile

hmm schwer da überzeugt mich garnichts eigentlich

Das One Album hat gebrannt ohne Ende. Aber ansonsten, v.a. Non HH geht garnichts


d.hobo
 
Original geschrieben von Slowmo

Slime


wie geil, ist das die punkband mit dem song:

"hey ho, hey ho, wir sind vergnügt und froh. die steuer hat uns übersehen, hey ho, hey ho!"

:D

ging ständig so weiter im text. kann aber auch sein, dass die band "sublime" heisst :confused:

greets slowmo. schon vergessen?
 
Original geschrieben von mad blunted


wie geil, ist das die punkband mit dem song:

"hey ho, hey ho, wir sind vergnügt und froh. die steuer hat uns übersehen, hey ho, hey ho!"

:D

ging ständig so weiter im text. kann aber auch sein, dass die band "sublime" heisst :confused:

greets slowmo. schon vergessen?
ne, wär mir glänzlich unbekannt ..kenn die Zeilen, kann sie allerdings ebenso wenig gerade einordnen..Slime war zumindest nicht die Punkband..Slime war DIE Punkband Deutschlands....bereits seit 78 aktiv..lustige Texte gibts da kaum bis gar nicht..vielmehr angelehnt an den originären brachialen Urgewalt der damals gleichzeitig spriessenden uk-szene wie pistols, the clash..musikalisch aber auch gleichzeitig mit dem damaligen amerikanischen Hardcore-punk a la dead kennedys, Black flag liebäugelnd..in den frühen 90ern , nach Reunion der Band sogar teilweise mit Speed-metal-einflüssen..Textlich zumeist links-extreme Hasstiraden und politisch unkorrekte Parolen allererster Kajüte *g*...naja...die erste platte landete aufgrund textlicher Inhalte wie aus "Bullenschweine" schon 1980 auf den index, und war somit die erste punk-platte überhaupt, die dort landete..naja..und auch sonstige Titel wie "der tod ist ein Meister aus Deutschland" , "legal illegal Scheissegal" Polizei SA/SS "A.C.A.B..All Cops are bastards" "Etikette tötet" "Schweineherbst" " Goldene Türme" "Zehn kleine Nazischweine" und so weiter und so weiter lassen wohl auch darauf schliessen, das "hei ho hei ho" woanders gesungen wird...*g*.. bestes Album und erste das ich (auch altersbedingt) wahrgenommen und gefeiert habe für mich Schweineherbst von 93 und zugleich letztes reguläres Studioalbum vor der endgültigen Auflösung..hat dich jetzt mit Sicherheit alles nicht den blassesten Schimmer interessiert, hatte aber gerade so `n extremes Mitteilungsbedürfniss, und kein Friseur weit und breit, wenn man ihn braucht... :D

..vergessen? bei meinem Elefantengedächtniss?..dafür war das alles `ne Spur zu "strange" ;)..wie auch immer..cool, das du dich mal wieder hier rumtreibst..Gruss zurück

@drehdiekassette
ja, ich oute mich auch mal als jemanden, der die Helden mag....
 
und was ist aus slime heute geworden...? rubberslime, und die sind definitiv nicht die beste band deutschlands...wenn nicht sogar eine der schlechtesten...:rolleyes:
 
da ist nichtmal die hälfte der Originalbesetzung bei! :rolleyes:..ansonsten stimme ich dir zu
 
Die Ärzte

denke keine andere Band aus Deutschland schreibt so gute Texte und hat dazu noch den passenden Sound!
 
ich würde sagen rammstein. eine der wenigen die dazu auch international sehr erfolgreich ist
 
Zurück
Oben Unten