Die beste gamestory ?

Fay seven

ist hier aktiv
Registriert
19. April 2005
Beiträge
245
Welches spiel hat für euch die beste story , baut die beste spannung auf oder hat euch gnadenlos gezwungen das spiel durchzuspielen um das ende zu kennen .

Meine favoriten sind :
mafia
Max payne 1+2
Und warcraft 3
 
Gothic-Reihe, wobei ich sie nie durchgespielt habe:(
Mafia war auch geil, aber hab ich auch nicht durch:(
 
monkey island
Command & Conquer
alle Wing Commander spiele fand ich damals derbe!
hm
Solitär
 
Final Fantasy 8!

ganz klar, jeder, ders gespielt hat weis wovon ich rede


peace
 
Metal Gear Solid-Reihe -> Allen vorran 3, da konnt ich einfach nicht aufhören zu spielen. Ansonsten wär es wohl 1 geworden, allerdings hab ich da den Fehler gemacht, nem Kumpel dabei zuzuschauen, wie er gerade Metal Gear Rex plattgemacht hat *g*

Silent Hill 2 -> Der Turning Point war ganz schon heftig und hat schon an den Nerven gezehrt. Ich hatte mit allem gerechnet ausser, dass ****** ;)

Sämtliche Final Fantasies -> Auch wenn es irgendwie immer das Selbe war, (nämlich dass ein Wahnsinniger die Welt zerstören will) so fand ich's doch immer interessant und schön die zwischenmenschlichen Beziehungen der einzelnen Charakter im Laufe der Spiele zu beobachten

Parasite Eve -> Hatte irgendwie ne sehr geniale Idee: Mitochondrien spielen verrückt und lassen Lebewesen verbrennen (vorzüglich Menschen) oder mutieren (vorzüglich Tiere aller Art). Und dann ist da noch eine verrückte Opernsängerin, die zu so ner Mutantenkönigin wird und die man dann während des Spiels jagen muss. Kriegs nich mehr ganz zusammen, jedenfalls ne ziemlich coole Story...
 
Joa:

Baphomets Fluch 1,2

Baldurs Gate 1, 2

Parasite Eve 2

Metal Gear Solid

Und natürlich ganz groß:

Deus Ex



...Zelda hätt ich fast vergessen.


Bei den Strategiespielen: Star Craft

Sonst noch: Half Life 1,2
 
- syberia 1 + 2
- fallout 1, 2 und tactics
- post mortem
- discworld 1, 2 und noir (vorallem discworld noir nimmt nen sehr spannenden verlauf)

- wie schon genannt: baphomets fluch 1 und 2... teil 3 war storytechnisch großer müll, viel zu übertrieben.
- mafia
- mgs


und falls es noch jemand kennt:
- little big adventure 1 und 2
- jack orlando
 
mafia fand ich eines der derbsten games. zock aber auch schon seit langem nichtmehr. danach kam nix vergleichbares mehr! Max Payne story fand ich nicht so hammer
 
Original geschrieben von Philipp

Und natürlich ganz groß:
Deus Ex

Mich wunderts dass das jetzt erst kommt. Diese Story ist einfach nur zu heftig und dann kann man sich auch noch 3 verschiedene Enden reinziehn...das Spiel is einfach das :cool:ste...Allein die erste Mission, die Freiheitsstatue von Terroristen zu befreien ist viel zu geil. Bei jeder Mission zig verschiedene Lösungsmöglichkeiten...einfach zu geil das Spiel...pack ich bald nochmal aus...:cool:
 
Original geschrieben von Juppe


Mich wunderts dass das jetzt erst kommt. Diese Story ist einfach nur zu heftig und dann kann man sich auch noch 3 verschiedene Enden reinziehn...das Spiel is einfach das :cool:ste...Allein die erste Mission, die Freiheitsstatue von Terroristen zu befreien ist viel zu geil. Bei jeder Mission zig verschiedene Lösungsmöglichkeiten...einfach zu geil das Spiel...pack ich bald nochmal aus...:cool:

Den ersten Teil hatte ich leider nicht ganz durchgespielt. Hatte irgendwann keine Lust mehr. Bin aber sehr, sehr weit gekommen.


Den Zweiten habe ich aber durchgespielt. Ist etwas actionlastiger und leichter. Auch nicht ganz so genial. Dennoch ein sehr guter Nachfolger.

Kennst Du den auch?

Bei dem gibts sogar 4 verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden.


Parasite Eve 2 für die PS1 ist aber auch der Hammer! Kann sich noch jemand an diesen unterirdischen Wald erinnern. Wo sich die Evolution nochmal ganz in Ruhe entfalten kann. Musik ist auch geil.
Eins meiner Lieblingsgames.
 
Original geschrieben von Philipp

Den Zweiten habe ich aber durchgespielt. Ist etwas actionlastiger und leichter. Auch nicht ganz so genial. Dennoch ein sehr guter Nachfolger.

Kennst Du den auch?

Ne, da konnte und kann ich hardwaretechnisch nicht mehr mithalten...:p
 
Zurück
Oben Unten