Die deutsche Nationalmannschaft X (2012/13)

Status
Not open for further replies.
Vom Grund auf, bin ich pro Hymne..
Von einer Geste der Gemeinsamkeit, über Tradition und dem Stolz, den Adler auf der Brust tragen zu DÜRFEN, sehe ich, dass nahezu alle Spieler mitsingen..
Von mir aus, muss auch ein Spieler, dass ein oder andere Vereinslied singen können, nach einer gewissen Zeit..
Es ist einfach eine Sache des Herzens..
Wer den Adler tragen darf, sollte auch eine gewisse Art Stolz zeigen, dass er den Adler tragen darf...

Ob man Spieler ausschliessen sollte, bleibt jedem selbst überlassen..
 
Vom Grund auf, bin ich pro Hymne..
Von einer Geste der Gemeinsamkeit, über Tradition und dem Stolz, den Adler auf der Brust tragen zu DÜRFEN, sehe ich, dass nahezu alle Spieler mitsingen..
Von mir aus, muss auch ein Spieler, dass ein oder andere Vereinslied singen können, nach einer gewissen Zeit..
Es ist einfach eine Sache des Herzens..
Wer den Adler tragen darf, sollte auch eine gewisse Art Stolz zeigen, dass er den Adler tragen darf...

Ob man Spieler ausschliessen sollte, bleibt jedem selbst überlassen..

Dümmstes Argument aller Zeiten, aber wirste selbst wissen.

Nationalmannschaft /= Verein.
 
Und wenn sich Özil und Khedira weigern, dann wird der "Rausschmiss" auch nicht der fussballerischen Klasse der Mannschaft zu Gute kommen!

Ja aber dann ist das Team wenigstens von diesen vaterlandslosen Schmarotzern befreit. :)
 
Vom Grund auf, bin ich pro Hymne..
Von einer Geste der Gemeinsamkeit, über Tradition und dem Stolz, den Adler auf der Brust tragen zu DÜRFEN, sehe ich, dass nahezu alle Spieler mitsingen..
Von mir aus, muss auch ein Spieler, dass ein oder andere Vereinslied singen können, nach einer gewissen Zeit..
Es ist einfach eine Sache des Herzens..
Wer den Adler tragen darf, sollte auch eine gewisse Art Stolz zeigen, dass er den Adler tragen darf...

Ob man Spieler ausschliessen sollte, bleibt jedem selbst überlassen..

Du will doch nicht unsere hymne mit nem vereinslied vergleichen. das is wie der vergleich zwischen goethe und micki krause. ansonsten geb ich dir recht.
 
Wir haben halt einfach ne fehlkonstruierte Hymne, das ist alles. Wir brauchen so´nen Schlachtfestsong wie die Franzosen. :)
 
ja so einen scheiss wie Blüh' im Glanze dieses Glückes würde ich auch nicht mitsingen. schon mal dran gedacht, dass die hymne die spieler verweichlicht und zu schlechten leistung auf den platz danach bringt? wer hat nicht mitgesungen? özil, khedira, boateng? die waren alle noch am besten und haben gekämpft.

zur waffe zur waffe oder so muss es auch in unserer hymne heißen. achja und neu komponiert werden muss sie auch
 
Ja, am besten wir nehmen was von Deso Dogg. Damit wir so krass spielen wie Spanien.

blam is einfach son Pfosten, das hält man kaum aus.
 
Wir haben halt einfach ne fehlkonstruierte Hymne, das ist alles. Wir brauchen so´nen Schlachtfestsong wie die Franzosen. :)

Wir hatten ja mal so eine Strophe, aber die wird ja heute KOMISCHERWEISE nicht mehr gesungen... :O
 
ja so einen scheiss wie Blüh' im Glanze dieses Glückes würde ich auch nicht mitsingen. schon mal dran gedacht, dass die hymne die spieler verweichlicht und zu schlechten leistung auf den platz danach bringt? wer hat nicht mitgesungen? özil, khedira, boateng? die waren alle noch am besten und haben gekämpft.

zur waffe zur waffe oder so muss es auch in unserer hymne heißen. achja und neu komponiert werden muss sie auch

das lied ist kultur man.
der mann hat eh recht. sehe ich auch so :thumbsup::thumbsup:
alle die nicht singen raus. :thumbsup:

wir sind kein söldner club. reus und schürrle haben gegen griechenland mitgesungen,
das sah dierekt anderes aus, wenn zwei nichtsinger raus sind und dafür zwei mit identifikation.
 
Last edited by a moderator:
Ja, der stets sturzbesoffene Vollzeitalkoholiker im Endstadium, MV hat recht.

>________>
 
breaking news: spanien feuert ganze nm, weil keiner den text der nationalhymne mitsingt.
 
ja aber es gibt keinen, ergo keiner singt und wer ****t grad bei jjedem turnier alle weg?
 
ja aber es gibt keinen, ergo keiner singt und wer ****t grad bei jjedem turnier alle weg?

yo wimmer. dass das singen keinen einfluss auf das spiel hat ist doch allen klar. die das fordern wünschen sich halt mehr coolness und stolz vor dem spiel. ich fänds auch cool(buffon :cool:) aber das zur pflicht machen?
 
Na also:

http://www.welt.de/sport/fussball/article108341659/MV-fordert-Rauswurf-von-Hymnen-Verweigerern.html

Der Ehrenpräsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, fordert, dass Bundestrainer Joachim Löw die Intonation der Nationalhymne für Nationalspieler vor Länderspielen zur Pflicht macht, und dass Verweigerer aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen werden.

:thumbsup:
Und wer bei der Hymne den rechten Arm nicht hebt wird ebenfalls aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen, wie es sich für eine Nationalelf gehört, die für Toleranz, Integration und eine freie Gesellschaft stehen soll.........:rolleyes:
MV:thumbsdown:
Mir kommt da grad wieder so ein Track von Edgar Wasser in den Sinn.......
 
Vor allem ändert es doch nichts daran, wenn sie gezwungen werden mitzusingen.

Damit stellt ma nur n paar rechts angehauchte greise zufrieden.

Ich sing auch nie mit, ich bin ein schlechter deutscher :(
 
klar das sind doch söldner. als ob das ein problem wäre zu singen. :rolleyes:
die welt geht unter, und der text erst. einigkeit und recht und freiheit. total scheisse. richtig scheisse. das braucht kein mensch auf der welt.
 
Und wer bei der Hymne den rechten Arm nicht hebt wird ebenfalls aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen, wie es sich für eine Nationalelf gehört, die für Toleranz, Integration und eine freie Gesellschaft stehen soll.........:rolleyes:
MV:thumbsdown:
Mir kommt da grad wieder so ein Track von Edgar Wasser in den Sinn.......

Die Kommentare unter dem Artikel sprechen Bände...
Spanien ist auch deshalb ein schlechtes Team, weil sie nicht mitsingen... ALLE (!)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom