Die ewige Stadt - ROM

Original geschrieben von City-G-38
kennt jmd ein billiges hotel in rom?

hotel michigan...via nationale, 7 euros die nacht...kaltes wasser und wanzen inklusive...

total versifft, aber nen balkon anner straße das war geil...


ansonsten kolosseum, spanische treppe und min. 30 weinläden in der nähe;)

ne aber mal ernsthaft...war eine woche in rom...ist ja wahnsinn da, allein die ganzen sehenswürdigkeiten...waren jeden tag 20km zu füß unter wegs...
graffitimäßig sprechen die da nicht von wholecar sondern von holetrain:)

die stadt ist ja das absolute gegenteil von berlin, im zentrum so gut wie nichts modernes, viel historismus aus den gründerjahren, dementsprechend tolle fassaden und häuser und hinter jeder ecke ein alter tempel, ne beeindruckende kirche oder einfach nur ein ruinenfeld.

auch lido, 30min bahn von rom am mittelmeer einfach wahnsinn da...

und wer da ist, min. einmal bus fahren;)bei den straßen da ein erlebnis wie achterbahn;)paris lässt grüßen...

die römer ansich ist auch ein interessantes volk udn ich finde ein ehrliches, wenn dich jemand nicht leiden kann zeigt er das auch wie in gewissen touristenfeindlichen pizzabars...auch die clubszene hat ihren eigenenstil nur oft etwas touri überfüllt und die römerinnen:eek:...sehr sehr schick....
 
Original geschrieben von yannic77
allerdings....ein paradies für writer:cool:

jop..bloß im moment bei den terrorwarnungen ist das polizei ohne ende...die bahnhöfe komplett abgesichert...z.b. keine mülleimer...

und ich denke da in einen yard zu kommen ist seit madrid auch sehr schlecht...

aber trotzdem sehr interessant...als ich ein foto machen wollte wurde ich gleich angemacht von so einem polizisten...



warum gibs da eigen blaue und weiße polizei...wer weißn das..blau verkehr udn weiß rest?

naja gesagt haben beide nicht als wir auf der spanischen treppe gequalmt und gesoffen haben:)
 
Original geschrieben von Ollsen Oll´
geil ich fahr auch in einer woche auf kursfahrt nach rom!

war ich auch..kursfahrt kunst...zwar zu viele kirchen aber egal...ich wusste bis dato nicht wie schon man sich mit nen paar flaschen weißwein betrinken kann...und pass auf die leutz die flyer von restaurants auf der straße verteilen und dich da reinlabern wollen..sind dort auch in ne schicke tourifalle gelaufen..und auf den plätzen immer in die gassen gehen und dort reataurants aufsuchen.

und nicht vergssen, wenn du da dich hinsetzt bezahlst du schon 1,50euro für das gedeck...also essen ist teuer..


und abends mal zur spanischen treppe...da rennt so ein typ rum der kann seine augen richtig weit rausdrücken...was man immer im tv sieht...

gibt coole fotos..;)
 
hey ihr gibts eigentlich in rom shops für klamotten mit enyce oder so??:cool:
 
Fahre im Sommer ne Woche nach Rom.
Gibt es irgendwo gute Plattenläden, Klamottenäden?
 
was wollt ihr denn mit hässlichen "hiphop"-klamottenläden? leute, ihr seid dann in rom! genießt die zeit, bereitet euch vor, checkt die stadt aus, aber lasst die hiphop-geschichte für euren rom-aufenthalt gut sein.


@ rest:
habt ihr gute homepages / bilder / links, wie rom früher aussah (kaiserreich, republik, was weiß ich)? danke!
 
Hey,
wollte den Thread mal reaktivieren (wenn ich denn darf); da ich im November nach Rom heize. Ich weiß nicht so recht wonach ich fragen soll. Bin FAST aus dem Hip Hop Store Alter raus. Ein Writing Store wäre dennoch interessant.

Würde mich für: Flohmarkt, interessante Viertel (nicht Trastevere) vielleicht einfach n paar gute Tipps interessieren.

Wenn jemand gute Tipps für Rom hat, dann wäre ich dankbar. Lido und die üblichen Sehenwürdigkeiten habe ich schon gecheckt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen @erichHonecker. Ich fahre demnächst auch nach Rom mit Lingusto. Die organisieren Sprachreisen dahin. Ich habe mir die letzten Wochen ein bisschen italienischen HipHop schon ein bisschen angehört. So richtig kann ich damit noch ncihts anfangen. Find es aber recht interessant in anderen Städten in die Szene hineinzuschnuppern und bin mal gespannt was mich dort erwartet. Eure Kommentare klingen auf jeden Fall schon mal vielversprechend ;) (die Meisten zu mindest)
 
Zurück
Oben Unten